Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Gerüchteküche: Änderung bei den V8-Motoren im Station Wagon    

2008 - heute

Gerüchteküche: Änderung bei den V8-Motoren im Station Wagon

Postby netzmeister » Sat 21. Sep 2019, 12:05

Sehr vagen Informationen zufolge werden für das "Modelljahr 2020" die UR-Motoren im Station Wagon ersetzt werden: Der 4,6 l "1UR-FE" im URJ202 und der 5,7 l "3UR-FE" im URJ200 und Lexus LX570 sollen rausfallen, über die Nachfolgemotoren ist noch nichts bekannt. In den URJ200 soll zudem eine 8-Stufen-Automatik Einzug halten.

Es sind verschiedene Szenarien denkbar: Zum einen könnte der UR-Block tatsächlich einfach durch einen Nachfolger ersetzt werden. Das ergäbe vor allem für den arabischen Markt Sinn, denn dort sind die großen Maschine nach wie vor extrem gefragt - allerdings gibt es die 4,6 l große UZ-Maschine ja weiterhin. Andererseits könnte das aber auch ein Vorgriff auf den Nachfolger des Station Wagon (nennen wir ihn mal "300 Series") sein, der ja ähnlich vagen Gerüchten zufolge mit V6-Motoren vom Band rollen soll.

Aber so ist das nunmal mit Gerüchten: Nix genaues weiß man nicht, und bei Toyota schon gleich gar nicht. Lassen wir uns überraschen.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23628
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Return to Land Cruiser J20 / 200 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests