Getriebetemperatur Schaltgetriebe

1999 - 2007
Antworten
sahara1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 23:08
Wohnort: Zittau

Getriebetemperatur Schaltgetriebe

Beitrag von sahara1 »

Hallo, ich habe im Sommer das Gefühl gehabt mein Schaltgetriebe im 100er wird nach einer flotten Straßenfahrt zu heiß. Es roch nach Öl, ich konnte das Getriebe nicht mehr anfassen. Ich habe das Getriebe jetzt offen gehabt, es ist nichts auffälliges zu sehen. Ich habe alles sauber gemacht, frisches öl drauf und bin Probegefahren. Ca. 40km zügig gefahren. Die Außentemperatur lag bei etwa 0 Grad, also kühl. Das Getriebe ist heiß, sehr heiß. Ist das normal ? Ich kann es kaum glauben, warm ja aber heiß ? Es macht mir etwas Sorgen.

Grüße Achim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Getriebetemperatur Schaltgetriebe

Beitrag von fsk18 »

ist so richtig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“