gibt es erfahrung Nomand Valvebody von Wholesale Automatics

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
heimi
Beiträge: 266
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 10:18

gibt es erfahrung Nomand Valvebody von Wholesale Automatics

Beitrag von heimi »

Hallo Automatik Fahrer,

da hier in einem Bericht über einem FZJ80 mit A442F Getriebe und
Nomand Valvebody von Wholesale Automatics gesprochen wird,

habe ich eine Frage zu dem Valvebody.

Hat hier jemand den Nomand Valvebody von Wholesale Automatics in einem
80ziger mit A440f, dem rein hydraulischen Automatikgetriebe verbaut und könnte
dazu mal schreiben, wie der Valvebody " WIRKT " und sich fährt ?

Viele Grüße
Peter
Nachher ist man immer Schlauer...... :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: gibt es erfahrung Nomand Valvebody von Wholesale Automat

Beitrag von Landkind70 »

Hallo Heimi,

Ich habe den Nomand Valvebody in einem A442F verbaut. Bin eher enttäuscht da ich kaum einen Unterschied zu vorher verspüre.
Ich hätte mir einen deutlich knackigeren Schaltvorgang erhofft. Leider so nich eingetreten.
Kann natürlich auch an meiner zu hohen Erwartungshaltung liegen....
Grundsätzlich sehe ich das grösste Manko aber auch eher im Wandler. Das Getriebe hängt zu lange in selbigem. Da hilt der Valvebody beim 442 aber auch eher nicht. Dürfte bei deinem 440 aber evtl anders aussehen.
Beim 442 löst dies das Kit zum manuellen brücken.der Wandlerkupplung. Best Invest ever!!
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“