GPS-Tracker: Neue Sonderaktion!

GPS, Satellitentelefonie usw.
Benutzeravatar
biks
Beiträge: 230
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 15:10
Wohnort: Saarland

Re: GPS-Tracker: Neue Sonderaktion!

Beitrag von biks »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,

tja, jetzt hätte ich das Teil wirklich gebrauchen können :-(!!!!

Mein Auto steht in Lüchow in einer Werkstatt, hat SHSV-Probleme und wird vom ADAC heimgeholt. Die wissen natürlich nie wann das Auto wo ist....da wäre ein Tracker zur Gewissensberuhigung ja schön gewesen :angryfire: .....

Aber von den Leuten habe ich nach der automatischen Eingangsbestätigungsmail nie wieder was gehört. Wir werden uns jetzt schleunigst, wenn mein Auto wieder da ist, um zwei Tracker (weil 2 LCs) bemühen und mit sofortiger Wirkung jetzt aus der Sammelbestellung aussteigen.
Grüße Birgit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: GPS-Tracker: Neue Sonderaktion!

Beitrag von Romain »

Hallo biks, ist echt nicht schön was mit deinem cruiser geschehen ist. War da nicht der Eberhard der einen Tracker zuviel hat?
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: GPS-Tracker: Neue Sonderaktion!

Beitrag von netzmeister »

Hallo Biks!

Das ist Mist. Ich werde mal nachfragen, was da mit Eurer Bestellung los ist bzw. war.

Schau mal in den Marktplatz, Eberhard bietet tatsächlich einen Tracker an!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: GPS-Tracker: Neue Sonderaktion!

Beitrag von eberhard »

netzmeister hat geschrieben:Hallo Biks!

Schau mal in den Marktplatz, Eberhard bietet tatsächlich einen Tracker an!


In der Tat - meine Überbestellung ist noch zu haben...
Bei Interesse bitte Festnetz-Tel.Nummer per PN an mich - ich rufe zurück!

Nebenbei bemerkt:
Ich bin top-zufrieden mit dem Tracker, hat er doch vor zwei Wochen während meiner letzten Spanien/Portugal-Tour zuverlässig jeden gefahrenen Kilometer (6420km) mitgeplottet. Mit diesen Daten kann ich jetzt - gemütlich am heimischen Rechner sitzend - meine gefahrene Route mit Google Earth nochmal Revue passieren lassen... :bulb:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
biks
Beiträge: 230
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 15:10
Wohnort: Saarland

Re: GPS-Tracker: Neue Sonderaktion!

Beitrag von biks »

Hi Eberhard, hast PM :-)

PS: mein LC ist seit gestern früher Nachmittag übrigens auf einem Transporter und auf dem Weg zu meiner zu-Hause-Werkstatt.....
Grüße Birgit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: GPS-Tracker: Neue Sonderaktion!

Beitrag von eberhard »

weil ich speziell danach gefragt wurde, aber auch weil's für andere interessant sein könnte, im Bild zu sehen der Lieferumfang des CT-100 GPS-Trackers
Bild
Mitte oben: der eigentliche Tracker - CT-100
Links davon: das Kabel mit Sicherung zur Stromversorgung des Trackers (12 oder 24 Volt DC)
Rechts vom Tracker: GPS-Antenne mit angegossenem Kabel
Rechts unten: USB-Datenkabel zur Konfiguration des Trackers via PC
Mitte: GSM-Antenne
Mitte unten: Montagehilfen für den Tracker
nicht im Bild zu sehen, aber dabei: Mini-CD mit Handbuch und Treibern
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: GPS-Tracker: Neue Sonderaktion!

Beitrag von Romain »

Dazu braucht man dann noch eine SIM Karte und schon kanns losgehen
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: GPS-Tracker: Neue Sonderaktion!

Beitrag von eberhard »

Romain hat geschrieben:Dazu braucht man dann noch eine SIM Karte und schon kanns losgehen


Richtig!
Ich habe mich beispielsweise für SIMYO entschieden, da ich dort eh schon Kunde bin und in Folge dessen für den Anruf bei meinem Tracker Dank Telefon- und Daten-Flat nix extra bezahlen muß. Es fallen also pro Standortabfrage nur einmal 9 Cent an für die SMS vom Tracker an mich.

Der guten Vollständigkeit halber muß ich jedoch gestehen, daß ich mir ausgelöst durch den Trackerkauf auch gleich noch ein neues Handy und zwar das Motorola Defy geleistet habe. Dieser Schritt war eigentlich nur folgerichtig und logisch, da ich vor der Frage stand, was machen, wenn mir mein Fahrzeug mitteilt, daß es sich von fremder Hand bewegt von mir entfernt, ich aber mangels PC mit dieser Mitteilung aktuell nichts anfangen kann. Doch nun - mit Tracker und Defy - geht's im Fall der Fälle ratz-fatz. Ich bekomme die Tracker-Meldung (genialerweise schon als GoogleMap-Link aufbereitet) auf mein Defy, klicke auf den Link, GoogleMap öffnet sich und ich seh' 10sec. später auf der Landkarte, wo sich mein fahrbarer Untersatz aktuell befindet.

Also Kinners! Jetz' isses raus. Finger weg von meiner Kiste!
BigE is watching you!
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: GPS-Tracker: Neue Sonderaktion!

Beitrag von fsk18 »

was ich nicht recht versteh, wieso der landcruiser heimgeholt wird vom adac ??? SHSV hat doch normalerweise jede toyota-werkstatt auf lager ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
biks
Beiträge: 230
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 15:10
Wohnort: Saarland

Re: GPS-Tracker: Neue Sonderaktion!

Beitrag von biks »

Hi Basti,

der ADAC transportiert keine reparierten Fahrzeuge. Ergo musste er kaputt auf den Hänger.

Für den RAV4 hätten sie SHSV vorrätig gehabt, das andere wäre auch in zwei Tagen erledigt gewesen. Das wäre dann Dienstag gewesen (weil sie Freitag abend kautt gegangen sind und die Samstag nichts bestellen können). Und es sind ca. 750 km bis dorthin. Aber krieg' mal so kurzfristig eine Urlaubsverlägerung für zwei voll Berufstätige geregelt. Und heim fahren und nach ein paar Tagen wieder hoch, nee.

Stinkt mir auch, er würde ja schon längst wieder laufen :angryfire:...
Grüße Birgit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: GPS-Tracker: Neue Sonderaktion!

Beitrag von fsk18 »

der landcruiser hat doch bestimmt auch die zwei ( grün oder rot ) ??? die passen doch überall. oder hat dein landy nur eins ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: GPS-Tracker: Neue Sonderaktion!

Beitrag von HZJ syttini »

Guten Morgen,

eine Frage zu dem Tracker im Allgemeinen, bzw. zu seiner GPS-Maus, sofern sie hier richtig und in der Öffentlichkeit sinnvoll ist:

Der Tracker selbst samt GPS-Antenne kann ja halbswegs versteckt montiert werden. Die GPS-Antenne sollte jedoch unverbaut montiert werden und idealerweise aussen und irgendwo auf Blech, wegen Magnethalter.

Ich als Entwender, wenn ich mir schon die Mühe mache, ein Auto zu knacken, würde doch als erstes die Außen angebrachten Antennen abreissen.

Oder sehe ich da was falsch?

Grüße

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: GPS-Tracker: Neue Sonderaktion!

Beitrag von netzmeister »

biks: Die Jungs vom Tracker-Vertrieb sind informiert und wollen sich bei Dir melden.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: GPS-Tracker: Neue Sonderaktion!

Beitrag von eberhard »

HZJ syttini hat geschrieben:Guten Morgen,

eine Frage zu dem Tracker im Allgemeinen, bzw. zu seiner GPS-Maus, sofern sie hier richtig und in der Öffentlichkeit sinnvoll ist:

Der Tracker selbst samt GPS-Antenne kann ja halbswegs versteckt montiert werden. Die GPS-Antenne sollte jedoch unverbaut montiert werden und idealerweise aussen und irgendwo auf Blech, wegen Magnethalter.

Ich als Entwender, wenn ich mir schon die Mühe mache, ein Auto zu knacken, würde doch als erstes die Außen angebrachten Antennen abreissen.

Oder sehe ich da was falsch?

Grüße

Andi

Jawohl, das siehst du falsch.
Es genügt völlig, wenn die Antennen idealerweise mittig im vorderen Bereich innen unter der Windschutzscheibe (vorausgesetzt, die Scheibe hat keine metallhaltige Beschichtung) angebracht sind.
Sie dürfen sich sogar noch unter dem Plastikarmaturenbrett befinden!!! So verbaut siehst du dem Fahrzeug - auch auf den zweiten Blick - nicht an, ob es den Tracker hat oder nicht.

Hinweis: Als weitere aus meiner unmaßgeblichen Sicht für versteckte Montage der Antennen hervorragend geeignete Orte würden sich z.B. das Innere von Kunststoff-Spoilern, Kunststoff-Stoßstangen, Front- und/oder Heckleuchten oder Kunststoff-Dachboxen anbieten.

Zu aller Kenntnis: Ich habe den Tracker während meiner Pyrenäen-Tour in den ersten zwei Juli-Wochen d.J. ausgiebig unter allen möglichen Betriebsbedingungen (Tunneldurchfahrten, Parkhäuser etc.) getestet und darf euch sagen -> die Anschaffung ist ihr Geld wert!

In diesem Kontext gleich mal noch eine Idee und Frage an Netzi?
Nachdem Kaskoversicherungen schon mal für eine nicht vorhandene Wegfahrsperre einen Prämienaufschlag berechnen, müßten sie doch im Umkehrschluss den Einsatz eines Trackers eigentlich mit einem Prämiennachlass belohnen, oder?
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: GPS-Tracker: Neue Sonderaktion!

Beitrag von HZJ syttini »

Danke Eberhard :thumbsup:
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: GPS-Tracker: Neue Sonderaktion!

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Vorab1: will nicht die Sonderaktion vermiesen, also wer meint dass mein Bericht sonstwo hingehoert: schiebet wohin ihr wollt....;))

Vorab2: hab mindestens ein Jahr nicht aktiv in diese Sparte gesucht, kann also gut sein dass diese Angebote schon laenger vorhanden sind.

Vorab3: keine Ahnung bezueglich Qualitaet & Leistung....und wenigstens der 12v->5v Adapter muss man sich dazu kaufen, aber auch das ist beim gleichen Verkaeufer Kleingeld (entweder Steckeradapter oder Festmontage)....und auch die unterschiedliche Versionen sind mir noch nicht *ganz* so klar....aber immerhin scheint mir 37,33 euro ab China, inklusive Versand, rekordverdaechtig billig.


http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=gps+(gs ... BERWACHUNG)


http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll ... nterschied
(es scheint eine aeltere Version V.3 zu geben, und eine neuere V.6; ich sehe auf Ebay aber auch V.5)
(wer mehr dazu sagen kann, gerne)


Was mir noch nicht so ganz klar ist: ein KFZ-Relais, als zubehoer fuer irgendein Modell....scheint mir nur nuetzlich falls man damit etwas unterbrechen/ausschalten/verriegeln(Fenster) kann:

http://shop.ebay.de/sweetgirlstore2010/m.html


(das sind dann wohl die Schaltungen der den TUV formell die Haare grau werden lassen, weil vermeintlich hoechst Verkehrsgefaehrdend....klingt also gut, gerade in Laender wo es unmoeglich ist das Gefahr auch nur irgendwie zu vergroessern....;))

Wird wohl dieses 'cut of the oil and the power system' (treibstoff & elektrik) sein:
http://cgi.ebay.de/HOT-GPS-GSM-SMS-alar ... 0818279245

Ah ja, hier noch mal deutlicher, alles beisammen:
http://cgi.ebay.de/TK103-2-GPS-GPRS-GSM ... 0706090193


http://cgi.ebay.de/GPS-GSM-GPRS-Car-Veh ... 0669218391
(37,99)

Hmm, sogar 35,66 ist moeglich:
http://shop.ebay.de/xfei2008/m.html

Scheint auch das gleiche Modell als der Sammel-Aktion zu sein, TK102?
gps-tracker-t19742.html?hilit=track%20trace
(PS: warum vermiesst die Forumssoftware diesen (eigenen) Link, in dem es auf "gps-tracker-t19742.html?hilit=track%20trace" gekuerzt wird, dann aber nicht anklickbar?)

Dann mal so:
http://forum.buschtaxi.org/gps-tracker-t19742.html?hilit=track%20trace


Bloed uebrigens: eine Sammel-Aktion direkt aus China, nur des Sammelversand(rabatt)s wegen, ist nuetzlos: die hiesige 35-45 euro waere noch unterhalb der Zoll-Schwelle, 2 Exemplare mehr und das Versandersparniss geht mehrfach floeten....8-))
(ist ja auch nur etwa 5 euro/Stueck (Chinesen werden in dem Sinne auch subventioniert glaube ich))

Werde trotzdem dort mal nachfragen, ob die sich ein Sammel-Rabatt per Zielgruppe/Kennwort vorstellen koennen....;))
(dann per Einzelversand; die hiesige Aktion ist ja nicht anders)
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“