Green Car Congress

Alles technische, was sonst nirgends paßt
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

Green Car Congress

Beitrag von moritz »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Soso, Pisse also. Doch sowas revolutionäres.
Jetzt bin ich doppelt froh, daß schon jemand an den schwulen Motoren arbeitet...
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Green Car Congress

Beitrag von Fongs »

[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Green Car Congress

Beitrag von 1958 »

also wenn es wiklich Urin ist  - werden dann die Motoren Schwul. :confused:

Warum werden die dann nicht Lesbisch  - bin ich auch. Ich mag Frauen. :aetsch:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

Green Car Congress

Beitrag von moritz »

Homo, Genius.
Kleiner Cherz, weil ich ja weiß, daß ich nichts weiß.
Da hat mich gestern halt gestört, daß Du das noch nicht weißt.
Nun kennen wir alle die Themen, von denen wir schreiben.
Zurück dazu.







(Edited by moritz at 21:38 am 30. Oct. 2005)
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HDJ Dan
Beiträge: 376
Registriert: Di 2. Apr 2002, 21:25

Green Car Congress

Beitrag von HDJ Dan »

Bei dem System der Entstickung handelt es sich um eine Art des Denox verfahren mit Harnstoff oder Amoniak. Bei Grosssfeuerungen und schweren Schiffsdieselmotoren gibts sowas ähnliches schon lange. Googelt mal unter "Denox".

Gruss Daniel
[url=http://www.landcruiser-club.ch/][img]http://i63.servimg.com/u/f63/11/93/19/51/kopfbi12.png[/img][/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Green Car Congress

Beitrag von 1958 »

:bb:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

Green Car Congress

Beitrag von moritz »

...oder mit

homo genius charge compression ignition      :biggrin:
Google weiß nämlich auch nur.

(Edited by moritz at 21:29 am 30. Oct. 2005)
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Diesel Daniel
Beiträge: 199
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 20:13
Wohnort: CH-3315 Bätterkinden

Green Car Congress

Beitrag von Diesel Daniel »

Von den blauen Bergen kommen wir, kommen wir,...    :bb:  :o)
Irgendwie heisst der Schlager so.  :biggrin:
Ob das nun von diesen  Jungs and Girls ist? :ka:

http://www.migrol.ch/default.asp?navig=932
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

Green Car Congress

Beitrag von J4 Thomy »

Jo Denox Systeme mit wässriger Harnstofflösung sind im Gespäch aber nicht serienreif. Problem ist der Winter, die Verfügbarkeit und auch der Platz und Gewichtsbedarf.
Bei den neuen OBD's wird es soweit gehen, dass auch angezeigt wird ob die komplette Abgasreinigung funzt. ( Oxi1, DPF, Hyrolysekat, Denox, Oxi 2 ) so kann das ausschaun. Da kostet der Spaß nach dem Krümmer soviel wie der Spaß davor - oder mehr. Und bei der Verkehrskontrolle kann ausgelesen werden ob alles geht und alle Wässerchen noch da sind.

Das Ganze ist echt aufregend aber ich bleib bei meinen alten Stinkern ;)
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

Beitrag von moritz »

Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Beitrag von Oelprinz »

Was heisst hier Harnstoffsysteme sind nicht einsatzbereit??

Renault + Peugot haben das schon länger, die deutschen Frimen ziehen gerade nach. Das Additiv (grösstenteils Harnstoff) wird aus einem separaten Tank nach jeder Diesel-Betankung automatisch dazu-dosiert. Der Additivtank reicht meist für 50tkm und wird bei jeder grossen Inspection nachgefüllt.

Gruss
Volker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasHirsch »

Und wenn ich mich richtig entsinne, gibt´s bereits
LKW-Großversuche bei MB, sowie eine sich entwickelnde
Tanksäulenverbreitung.
Bei LKW soll der Adblueverbrauch bei ca. 10% des
Dieselverbrauches liegen.
Gruß aus Berlin
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

Beitrag von moritz »

Das Entstickungsadditiv will man im PKW den Amerikanern verkaufen. Das Wässerchen, um die Filter freizubekommen, ist ein anderes. Toyota geht augenblicklich den Weg der Dieseleinspritzung in den Abgasstrang vor die Nachbehandlungskaskade, zum fallweisen Erhöhen der Temperatur.
Dann gibt's noch Absichten, Platinbrösel und Zeug fein gleich in den Diesel zu mischen, als Katalysator für ein bißchen Rußminderung, und andere Scherze...


http://www.greencarcongress.com/2006/03 ... ringi.html
( HCCI )
http://www.greencarcongress.com/2006/04 ... he_st.html
http://www.greencarcongress.com/2006/05 ... rotar.html
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“