Grenzgeschichten

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Grenzgeschichten

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die unangenehmsten Erfahrungen habe ich bisher bei Einreisen in
die Schweiz machen müssen, wurde bisher immer gefilzt, bei jeder
Einreise, egal mit welchem Auto, egal ob Anzug oder leger.

Dagegen waren alle Reisen nach Osten ein Kinderspiel, zumindest Russland
und BelaRus, Ukraine werde ich künftig meiden.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hansundpeter
Beiträge: 120
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 14:51
Wohnort: Dortmund

Re: Grenzgeschichten

Beitrag von hansundpeter »

Hallo zusammen, hier eine kleine Episode von einer der (16) Grenzen, die wir in 2016 auf unserer Fahrt passiert haben:
Grenze Iran/Armenien. Wir sind die einzigen Grenzgänger, da hat man viel Zeit zur Kontrolle. Erst durch den Autoscannner und dann händisch und gründlich. Nach einer Weile findet der Zöllner eins meiner
RSG`s (Reizstoffsprühgerät). Ich erkläre ihm, das es Pfefferspray ist und das es gegen die wilden Hunde in der Türkei erforderlich war. Auch weise ich ihn an, damit vorsichtig umzugehen. Aber er möchte unter allen Umständen die Patrone entnehmen und fuchtelt damit meiner Frau vor der Nase rum. Auch den zweiten (energischen) Hinweis von ihr beachtet er nicht und es kommt es wie es kommen mußte.
Genau in der richtigen Position zu seinen Augen drückt er ab!
Sekunden der Starre, großes (aber stilles, hinter seinem Rücken) Gelächter von seinem Kollegen und dann rennt er wie von Sinnen zum Wasserkran.
Am Ende wurde die "Waffe" sichergestellt mit dem Vermerk: "Bei der Ausreise können sie es wieder mitnehmen".
Nein danke, so schnell kommen wir nicht wieder.
Gruß Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Grenzgeschichten

Beitrag von JWD »

Peter_G hat geschrieben:Die unangenehmsten Erfahrungen habe ich bisher bei Einreisen in
die Schweiz machen müssen, wurde bisher immer gefilzt, bei jeder
Einreise, egal mit welchem Auto, egal ob Anzug oder leger.

Dagegen waren alle Reisen nach Osten ein Kinderspiel, zumindest Russland
und BelaRus, Ukraine werde ich künftig meiden.


Pfff....

Einreise Russland - ein vollkommen idiotischer bürokratischer Hürdenlauf.
6 Stunden.
Zu allem Überfluss wurde noch das falsche Ausreisedatum aus der Zollunion in unsere Papiere eingetragen.
D.h. 8 Stunden auf dem Hauptzollamt in Osh bei der Ausreise von Kirgisistan nach Usbekistan. Strafzahlungen und ein Tag fürn Eimer weil um 20.00 Uhr die Grenze schließt.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Grenzgeschichten

Beitrag von Onkelchen »

dergnagflow hat geschrieben:Die Ungarn schaffen es, um 22:00 Uhr Freitags ohne nennenswerten Verkehr mit drei Spuren einen einstündigen Stau zu produzieren. [..] Liebe Ungarn, ich weiß nicht, was ihr macht, aber seid ihr irgendwo ang'rennt?



Das war am 19.9 an der Grenze von Ungarn nach Österreich auch.
Da waren es aber die Österreicher, die den Stau produziert haben.

50 Minuten haben sie dann an der Grenze nach Deutschland geschafft ... die Österreicher bei der Ausreise nach Deutschland. :shock: :shock: :shock:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Grenzgeschichten

Beitrag von Peter_G »

Die wollten bestimmt nur Deinen Urlaub verlängern, die schöne Zeit bevor Du
wieder nach Deutschland musst.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“