Griechenland im August ?

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
ltdaniel
Beiträge: 278
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 12:11
Wohnort: 53639 Königswinter

Griechenland im August ?

Beitrag von ltdaniel »

Hallo, ist noch am 8.8.11 jemand auf der Minoan Lines Fähre von Ancona nach Igoumenitsa oder Patras?

Gruß

Daniel
No worries, mate ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Griechenland im August ?

Beitrag von eberhard »

Griechenland im August?
Aber JA doch - da werden meine Anleihen fällig!!! :biggrin:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Griechenland im August ?

Beitrag von Romain »

Bild
Eberhard, stell um auf Portugiesische

Daniel, die Anna wollte nach Griechenland, ob jetzt an dem Datum auf der Strecke weiss ich nicht. In ein paar Tagen wird Sie sich wohl wieder im Forum zeigen.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Griechenland im August ?

Beitrag von Bondgirl »

Servus,
wir sind am 20.8 auf der Fähre....
Grüssli,
Anna
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Chatte
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Griechenland im August ?

Beitrag von Der Chatte »

.
Hai, Ihr!

Wir sind am 14. August auf der Fähre von Ancona nach Igoumenitsa.
Und am 8. September wieder retour. Beide Fahrten mit Superfast.
Ist da jemand vom Club unterwegs?

@ Daniel: Wir sollten uns vielleicht auf´n Tsipouro verabreden ...
Ich hatte das ja schon mal vorgeschlagen. Ich melde mich per PN.

Gruß an die Gemeinde ...
Christoph


...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:02

Re: Griechenland im August ?

Beitrag von Tordi »

Venedig-Igou am 8.6. Retours am 24.6.
Minoan, eh klar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Re: Griechenland im August ?

Beitrag von Gerd »

Hallo,

und wir fahren am 30.05. Venedig - Igoumenitsa und am 24.06. Igoumenitsa - Ancona.
Geplant ist ganz grob Vikos-Schlucht - Meteora - Chalkidiki - Pilion und wieder zurück.

Grüße
Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:02

Re: Griechenland im August ?

Beitrag von Tordi »

Servus Gerd,
Du bist - bis auf Chalkidiki - exakt auf meiner Route unterwegs. Wobei ich Epirus ganz am Anfang fahren möchte und den Rest der Zeit im Pilion bleibe. Vielleicht sieht man sich ja mal zu einem Tsipouro Meze entlang des Weges...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ltdaniel
Beiträge: 278
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 12:11
Wohnort: 53639 Königswinter

Re: Griechenland im August ?

Beitrag von ltdaniel »

Hallo an alle,

sind ja doch ein paar Buschtaxler unterwegs in Griechenland! :-)

@Cristoph Ja, gerne! Tsipouro hattest Du ja schon angepriesen :-)
Vielleicht gibts ja bei Euch in der Nähe ne Stille Ecke, oder nen Campingplatz, auf dem wir übernachten können.
Ohne Tsipouro zu kennen, denke ich doch, das die Fahrtüchtigkeit rapide nachläßt, oder?

Ich fange jetzt so langsam an mir DIE Sehenswürdigkeiten rauszusuchen, die man unbedingt anschauen sollte, die aber unsere Tour (in der Kürze der Zeit) trotzdem nicht zum Streß werden lassen.
Wir sind absolut keine "Tagelang-am-Strand-Lieger", aber der Erholungswert darf, trotz aller Kulturbeflissenheit, nicht völlig fehlen... :-)

An dieser Stelle wünsch ich schon mal Allen, die vor uns in Griechenland unterwegs sind, nen schönen Urlaub!
Vielleicht trifft man sich ja...

Gruß

Daniel
No worries, mate ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Belli
Beiträge: 182
Registriert: Di 22. Apr 2003, 01:18
Wohnort: Dresden,Sachsen

Re: Griechenland im August ?

Beitrag von Belli »

Hallo,

wir sind etwas früher in Griechenland und fahren am 2. 8. von Igoumenitsa nach Ancona.
Wir fahren auf dem Landweg hin und bleiben eine Weile in Albanien ( südalbanische Alpen,Küste) danach Meteora und wahrscheinlich noch auf die Insel Skopelos.
Von Ancona gehts noch ein paar Tage an den Gardasee.

Wünsche allen Buschtaxlern einen schönen Urlaub, vielleicht trifft man ja jemanden....

Grüße aus Dresden von Henning.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Griechenland im August ?

Beitrag von Bondgirl »

Ist jemand von Euch auf dem Peloponnes?
Oder hat ultimative Tipps für Selbigen? :bulb:
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Chatte
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Griechenland im August ?

Beitrag von Der Chatte »

ltdaniel hat geschrieben:@Cristoph Ja, gerne! Tsipouro hattest Du ja schon angepriesen :-)
Vielleicht gibts ja bei Euch in der Nähe ne Stille Ecke, oder nen Campingplatz, auf dem wir übernachten können.
Ohne Tsipouro zu kennen, denke ich doch, das die Fahrtüchtigkeit rapide nachläßt, oder?

Wir sind absolut keine "Tagelang-am-Strand-Lieger", aber der Erholungswert darf, trotz aller Kulturbeflissenheit, nicht völlig fehlen... :-)

Gruß

Daniel


Salü!

Eine stille Ecke is´ absolut kein Problem. Ich weiß nicht, ob ich mich hier wiederhole: Das Heimatkaff meiner Göga ist ein dermaßen abgelegenes Bergdorf in den Höhenzügen von Pieria, dass sich da seit der Erfindung des Tourismus kein Aas hin verirrt hat.
Aber: Drei Kafenia, eine Taverne, ein Bäcker, eine Haupt- und zwei Nebenstraßen.
Und das Beste: Mein Schwiegervater fährt einen Lamborghini. Hat da irgendjemand noch einen Schwiegervater, der einen Lamborghini fährt? Na?

Hier das Beweisfoto
Lamborghini.JPG
Lamborghini.JPG (40.15 KiB) 2713 mal betrachtet


Zum Tsipouro muss ich sagen, dass er manche fahrtüchtiger macht.
Griechen, zum Beispiel. Die sind dann ruhiger.

Und für alle, die im Norden unterwegs sind: Der Strand bei Katerini ist von morgens bis ca. zwölf Uhr menschenleer. Der ultimative Platz is´ hier:
N 40°14' 46.651" - E 22°35' 26.002"

Gruß und schöne Zeit in Griechenland für die, die dann mal da sind ...
Christoph


...
Zuletzt geändert von Der Chatte am Di 17. Mai 2011, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:02

Re: Griechenland im August ?

Beitrag von Tordi »

Der Chatte hat geschrieben:Und für alle, die im Norden unterwegs sind: Der Strand bei Katerini ist von morgens bis ca. zwölf Uhr menschenleer. Der ultimative Platz is´ hier:
N 40°14'46.651" - E 22°35'26.002"


Nixda.
Der ultimative Platz ist hier:

39°17'41.01"N 23°16'35.04"E
(Google Earth)

Da ist auch nach zwölf Uhr noch menschenleer 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Leomobil
Beiträge: 353
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 11:45
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Griechenland im August ?

Beitrag von Leomobil »

Allerdings aus 2005 - vielleicht hilft es bei der Suche:

http://www.umdiewelt.de/Europa/Suedeuro ... tel-1.html

Die Frage ist halt, was man sucht??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Re: Griechenland im August ?

Beitrag von Gerd »

Bondgirl hat geschrieben:Ist jemand von Euch auf dem Peloponnes?
Oder hat ultimative Tipps für Selbigen? :bulb:


Hallo,

wir waren im Juni 2004 auf dem Pelloponnes und haben einen Wunderbaren Urlaub verbracht!
Zusätzlich zum "normalen" Reiseführer hatten wir einen WoMo-Reiseführer dabei.Dort sind ganz nette Tipps drinn, das Büchlein ist zu empfehlen.
Ein Highlight aus dem Buch war die Wanderung von Niamata nach Zahlouro entlang den Bahngleisen.



Unser schönster Übernachtungsplatz war bei ein paar verlassenen Wohntürmen auf einem Hügel auf dem "Östlichen Finger" der Mani. Auf dem Straße nach "Velanidia" zweigt eine Piste nach rechts Bergauf ab, muss in der Nähe von N36 29.200 E23 06.124 sein.

Der zweitschönste Übernachtungsplatz für uns war auf der Südseite des "Monte Killini" (Ringstrasse bzw -piste), müsste auch ohne GPS zu finden sein :wink:

Der Drittschönste bzw. imposanteste Übernachtungsplatz war auf einer Piste zum Cap Tenaro (Leuchtturm). Zwar nicht mit Strand, dafür total einsam und vor allem kreuzen die "Ozeanriesen" auf dem Weg nach Kalamata vorbei - vor allem wenn´s dunkel wird sehr nett anzusehen. So ungefähr bei N36 23.391 E22 28.923 müsste unser Übernachungsplatz gelegen haben.

Ich hoffe mit den Koordinaten kann man was anfangen, ich habe sie aus GE bzw. MapSource raus gemessen.
Da fällt mir noch ein: Die Empfehlenswerte Karte ist von "Road-Edition"

Und nochwas: Unbedingt den leckeren Eukalyptoshonig probieren!!

Viele Grüße
Gerd
Dateianhänge
Wanderung entlang der Bahngleise
Wanderung entlang der Bahngleise
100_1053 kl.JPG (101.46 KiB) 2606 mal betrachtet
Übernachtungsplatz bei den Wehrtürmen / östliche Mani
Übernachtungsplatz bei den Wehrtürmen / östliche Mani
100_1324 kl.JPG (53.06 KiB) 2606 mal betrachtet
Killini
Killini
100_1085.JPG (59.8 KiB) 2606 mal betrachtet
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“