Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Der J7 hat Kultstatus dürfte wohl die Kurzantwort seinGRJ - Fragen zu Motor u. Verbrauch (1GR-FE)
-
- Beiträge: 8989
- Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16
Re: GRJ - Fragen zu Motor u. Verbrauch (1GR-FE)
Hm, im schweren modernen 200er würde ich mich untermotorisiert fühlen mit dem GRJ. Das Fahrzeug hat nen komplett anderen Charakter als die 7ner Baureihe - und die Käuferschicht ist ebenfalls total konträr.
Entweder man will den urigen 7ner in all seiner technischen Nacktheit - oder man will ein modernes Auto mit aller Ausstattung die man Heute halt hat in dieser Klasse.
Ich glaub nen krasseren Gegensatz als bei diesen beiden Fahrzeugen gibts fast nirgends sonst mehr nachdem Rover den Defender gecancelt hat.
Entweder man will den urigen 7ner in all seiner technischen Nacktheit - oder man will ein modernes Auto mit aller Ausstattung die man Heute halt hat in dieser Klasse.
Ich glaub nen krasseren Gegensatz als bei diesen beiden Fahrzeugen gibts fast nirgends sonst mehr nachdem Rover den Defender gecancelt hat.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: GRJ - Fragen zu Motor u. Verbrauch (1GR-FE)
Ich war grad erstaunt, dass der GRJ 200 nur 200kg schwerer sein soll als der 7ner. Da sieht man mal wieviel Gewicht der V8 Diesel ausmacht.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- fsk18
- Beiträge: 5345
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: GRJ - Fragen zu Motor u. Verbrauch (1GR-FE)
fordfahrer hat geschrieben:Hi,
der 1GR-FE ist aber nach meinem Kenntnisstand schon ein fuel injected Motor... und kein Saugbenziner.
Gruss
Christian
Hää - was meinst du???
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- fsk18
- Beiträge: 5345
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: GRJ - Fragen zu Motor u. Verbrauch (1GR-FE)
Fritzz hat geschrieben:Ja, und wo erkenne ich nun, welche Qualitätsstufe der GRJ76 hat? Oder bin ich zu doof und habe was übersehen?
Grundlagen beim örtlichen offiziellen Toyotahändler (wenn er will). Die echten Fakten dann wenn das Auto bestellt wird, spätenstens wenn es dasteht.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- fsk18
- Beiträge: 5345
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: GRJ - Fragen zu Motor u. Verbrauch (1GR-FE)
HZJXX hat geschrieben:Kann für Importeure teuer werden, Klasse A Preise zu verlangen und Klasse C Qualität zu liefern, oder? Wo in der VIN Nummer steht die Qualitätsstufe?
Warum sollte es für den Importeuer teuer werden? Versteh ich nicht.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: GRJ - Fragen zu Motor u. Verbrauch (1GR-FE)
Ozymandias hat geschrieben:Hm, im schweren modernen 200er würde ich mich untermotorisiert fühlen mit dem GRJ. Das Fahrzeug hat nen komplett anderen Charakter als die 7ner Baureihe - und die Käuferschicht ist ebenfalls total konträr.
Entweder man will den urigen 7ner in all seiner technischen Nacktheit - oder man will ein modernes Auto mit aller Ausstattung die man Heute halt hat in dieser Klasse.
Gewichtsunterschied sollten ca 250 kg sein, das ist vernachlässigbar.
Der 200er, den ich meine (siehe bei Extrem) ist nackt! Hinten hat er ein Scheunentor, Stoffsitze, manuelle Klima... das wars. Ich sprach hier mit Absicht nicht von der voll ausgestatteten Russland/Ami/Dubai-Variante. Die Modernität hängt hier wohl mehr an der Ästhetik. Ich kauf ein Auto gern auch mal unabhängig davon, ob ich ich einer "Schicht" zuordnen will. Wir wollen hier Fakten diskutieren, im Bezug auf Qualität, Langlebigkeit und Robustheit!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: GRJ - Fragen zu Motor u. Verbrauch (1GR-FE)
onkel hat geschrieben:die Qualitätsstufe von einem 7er ist auf 80er Jahre Niveau , von einem Kadett oder Fiesta .
Keine Rostvorsorge, dafür klapprig und laut , Innenausstattung billigst hergestellt
Aber er ist Kult
Und die Händler lachen sich schlapp über die, die das Geld waschkorbweise hereintragen, um für den 1980er "Kult" 2017er Preise bezahlen...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Tommy Babic
- Beiträge: 319
- Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
- Wohnort: Ravensburg
Re: GRJ - Fragen zu Motor u. Verbrauch (1GR-FE)
Nochmal zurück zum Thema. Ja was denn nu? Sauger oder Einspritzung.? Hab schon an anderer Stelle so eine Diskussion gelesen. Bin aber immer noch nicht schlauer. Kann mich bitte jemand aufklären. Bisher ist das immer im Sande verlaufen.....
Ich will nicht dumm sterben....
Danke sagt der Tommy
Ich will nicht dumm sterben....
Danke sagt der Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...
2021er Ford Ranger XLT DoKa
2021er Ford Ranger XLT DoKa
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: GRJ - Fragen zu Motor u. Verbrauch (1GR-FE)
Das ist keine Entweder-Oder- Frage. Aufladung und Gemischaufbereitung sind voneinander unabhängig.Tommy Babic hat geschrieben:Nochmal zurück zum Thema. Ja was denn nu? Sauger oder Einspritzung?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: GRJ - Fragen zu Motor u. Verbrauch (1GR-FE)
Sauger hat als Gegenstück Aufladung (Turbo oder Kompressor).
Vergaser hat als Gegenstück Einspritzer (alt: Saugrohreinspritzung; neu: Direkteinspritzung direkt in den Brennraum)
Ist die Qualität denn bei den GRJ nicht so wie in den 80er und 90er von Toyota? DAmals haben Corolla und Carina den Ruf der Zuverlässigkeit aufgebaut.
Vergaser hat als Gegenstück Einspritzer (alt: Saugrohreinspritzung; neu: Direkteinspritzung direkt in den Brennraum)
Ist die Qualität denn bei den GRJ nicht so wie in den 80er und 90er von Toyota? DAmals haben Corolla und Carina den Ruf der Zuverlässigkeit aufgebaut.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Tommy Babic
- Beiträge: 319
- Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
- Wohnort: Ravensburg
Re: GRJ - Fragen zu Motor u. Verbrauch (1GR-FE)
Okay, aber kannst du mich da bitte genauer aufklären? Bin kein Motoren-Nerd, will aber trotzdem verstehen wie das ganze vonstatten geht. Ganz im Ernst. Danke schonmal im voraus.
In ehrlicher Vorfreude
Tommy
In ehrlicher Vorfreude
Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...
2021er Ford Ranger XLT DoKa
2021er Ford Ranger XLT DoKa
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: GRJ - Fragen zu Motor u. Verbrauch (1GR-FE)
@Tommy
Denkst du nicht dass man grundlegende Motorenkenntnisse auch im weiten Netz finden könnte? Fritz hat die entsprechenden Begriffe bereits vorgegeben ...
Das Thema hier erschöpfend zu behandeln erscheint mir einfach nicht sinnvoll.
Denkst du nicht dass man grundlegende Motorenkenntnisse auch im weiten Netz finden könnte? Fritz hat die entsprechenden Begriffe bereits vorgegeben ...
Das Thema hier erschöpfend zu behandeln erscheint mir einfach nicht sinnvoll.
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Tommy Babic
- Beiträge: 319
- Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
- Wohnort: Ravensburg
Re: GRJ - Fragen zu Motor u. Verbrauch (1GR-FE)
@rinamat, jaja alles gut. Müssen wir nicht, bin grad nur auf dem Schlauch gestanden. Habe auch den Post eben erst gesehen.
Is scho recht.
Vielen dank trotzdem. Bringe jetzt fünf Kinder ins Bett. Yippie-ay-yeahey!!!
Is scho recht.
Vielen dank trotzdem. Bringe jetzt fünf Kinder ins Bett. Yippie-ay-yeahey!!!
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...
2021er Ford Ranger XLT DoKa
2021er Ford Ranger XLT DoKa
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: GRJ - Fragen zu Motor u. Verbrauch (1GR-FE)
Mit dem J20 liegst du nicht ganz richtig. Es gibt vom J20 Varianten wie analog beim Vorgänger HZJ105/FZJ105. Diese GX- Modelle sind einfacher ausgestattete Modelle mit dem V8 Diesel mit niedriger Leistungsstufe und dem V6 Benziner:Ozymandias hat geschrieben:Hm, im schweren modernen 200er würde ich mich untermotorisiert fühlen mit dem GRJ. Das Fahrzeug hat nen komplett anderen Charakter als die 7ner Baureihe - und die Käuferschicht ist ebenfalls total konträr.
Entweder man will den urigen 7ner in all seiner technischen Nacktheit - oder man will ein modernes Auto mit aller Ausstattung die man Heute halt hat in dieser Klasse.
Ich glaub nen krasseren Gegensatz als bei diesen beiden Fahrzeugen gibts fast nirgends sonst mehr nachdem Rover den Defender gecancelt hat.
https://www.toyota-gib.com/deu/Modelle/ ... GNMAK.html
https://www.toyota-gib.com/deu/Modelle/ ... GDMNZ.html
Wenn einer meint, es gäbe verschiedene Qualitätsstufen bei den J20 liegt er wohl falsch und verwechselt Fertigungsqualität mit der Austattung. Klar ein GX ist ein sachliches Auto ohne viel Schnickschnack. Jemand der sich nur mit Massagesitzen und geheiztem Lenkrad zufrieden gibt, wird damit kaum glücklich. Aber mit Qualität hat das nichts zu tun, die J20 kommen alle aus der gleichen Werk.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 8989
- Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16
Re: GRJ - Fragen zu Motor u. Verbrauch (1GR-FE)
George der J20 kam nur als Nebenschauplatz plötzlich ins Spiel, in diesem Thread hier geht es grundsätzlich um den GRJ78. Und dass eben Toyota verschiedene Qualitätsstufen anbietet rsp. verkauft je nach Destination wohin das Teil ausgeliefert wird - da spielt es wohl keine Rolle in welchem Werk das gebaut wird. Lies bitte den ganzen Thread dann bist ajour.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |