Also das Autohaus habt Ihr ja schon gefunden...
Es ist halt so, daß meiner der letzte in der Basisversion war. Zumindest sagte der nette Verkäufer, daß sie den so jetzt nicht mehr zugelassen kriegen. Also ohne den elektronischen Schnickschnack, ABS, Traktionskontrolle, Reifendruckkontrolle etc. pp.
Also 71er war nur noch der Mid da. Bei den anderen Nummern weiß ich nicht, ggf. ist da noch einer in Basisausstattung.
Das Autohaus war das Einzige, die die GRJs alle vor Ort hatten und ich Probefahren konnte. Toms nur auf Bestellung (und sagte am Telefon, nach Europa würden nur vollausgestattete importiert und weiße und beige sowieso nicht, die würde keiner wollen) und Extrem hatte zwar einen inseriert mit "sofort verfügbar", aber der knapp freundliche Mensch am Telefon sagte, "in 6 Wochen ab Bestellung".
Ich brauchte halt sofort einen
Zudem waren sie in Augusburg mit Abstand am Günstigsten. Für 43.9 war meiner inseriert.
Falls dort wer hinfährt und die GRJs anschaut, richtet dem Herrn Schmid einen lieben Gruß von mir aus, er erinnert sich bestimmt noch
Ich hab gestern extra für Euch getankt und aufgeschrieben, aber noch nicht ausgerechnet. 250km gefahren, davon 130km mit (leichtem - so 1200kg vielleicht) Hänger. Grob überschlagen, ohne Gewähr, bin kopfrechenschwach
waren es um die 16l.
Technisch bin ich auch ne Null, hatte hier aber schon irgendwo gelesen, daß der Verbrauch im Zug sehr stark ansteigt. Könnte sehr gut hinkommen, mit 2 Kaltblütern im Hänger komme ich bestimmt auch auf die gewünschten hateful 18
Ich schreibs hier rein, sobald ich genau gerechnet habe.
Verbrauch ist bei mir nicht so relevant, da ich keine hohe Kilometerleistung habe. Den Terrano hab ich mit 20 Jahren und 164TKm verkauft und den GRJ in dem Wissen um den hohen Verbrauch gekauft.
Als Reisefahrzeug für weite Strecken ist der sicher nicht so geeignet (es sei denn, man zieht einen Tankanhänger hinterher).
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)