Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Grüne Plakette für den HZJ7x / KZJ7x    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Re: Grüne Plakette für den HZJ7x / KZJ7x

Postby karrizek » Tue 10. Feb 2015, 21:03

nabend,
der hat einen 6 poligen Wassermotor :rofl:

wenn man die Haube aufmacht sieht man 6 Polen auf einem Antriebsstrang sitzen und die rufen: Waaaassssser, Waaassser, Waasser, Wasser...........

ne mal im Ernst: ich glaube nicht, dass es den HZJ78 noch in Hybridausführung geben wird.
(der toyota-hybrid-aufkleber ist bei mir allerdings auch von Anfang an auf der Hecktüre drauf :ka: )
der HZJ hat immer einen Reihensechzylinderdieselmotor.

so long
karrizek
keep fighting, Michael
User avatar
karrizek
Spender
 
Posts: 714
Images: 23
Joined: Tue 21. May 2002, 22:00
Location: Ratingen/Mettmann

0 persons like this post.

Re: Grüne Plakette für den HZJ7x / KZJ7x

Postby RobertL » Wed 11. Feb 2015, 19:10

Hans? Schlicksurfer? Oder Hybrid aus beiden?? Ist der neue Steve eine weitere Inkarnation?
Nächster Stammtisch am 16.12. ab 11:00 in KB - X-Mas Barbecue
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13404
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Grüne Plakette für den HZJ7x / KZJ7x

Postby peter_rookie » Wed 11. Feb 2015, 21:24

Als Fernreisemobil wird der HZJ natuerlich wenn dann als Plug-In-Hybrid kommen. Das Kabel kann man vor Reisebeginn verlegen lassen....
Image
in torque we trust
User avatar
peter_rookie
 
Posts: 4051
Joined: Thu 30. Dec 2010, 21:56
Location: Klosterneuburg

0 persons like this post.

Re: Grüne Plakette für den HZJ7x / KZJ7x

Postby HZJ 76 » Thu 12. Feb 2015, 23:38

Da lebt man den Umweltgedanken und wird noch verhönt ?!?!

Aber mal im Ernst, wir Autofahrer werden doch für alles verantwortlich gemacht. Da sollen die doch lieber mal die ganzen Blauwale abfischen! Dann geht der Meeresspiegel schon wieder zurück. Mir ist das ja eigentlich egal mit dem Meeresspiegel, fahre eh so gut wie nie nach Holland. Tulpen kauf ich auch eher selten....und wenn die paar Windmühlen OFFSHORE stehen, sieht vielleicht ganz reizvoll aus....nur mal so am Rande.....
HZJ 76
 
Posts: 187
Images: 4
Joined: Sat 5. Jan 2008, 18:24
Location: 66851 Bann

0 persons like this post.

Re: Grüne Plakette für den HZJ7x / KZJ7x

Postby holefire » Thu 12. Feb 2015, 23:50

HZJ 76 wrote:und wenn die paar Windmühlen OFFSHORE stehen, sieht vielleicht ganz reizvoll aus....nur mal so am Rande.....


wenn du nur auch mal so cool wärest bei deinen defekten Türscharnieren, gebrochenen Blattfedern, weil Hund drauf saß und eventuellen Getriebekrebs..

sorry für's offtopic!
Aberglaube bringt Unglück
User avatar
holefire
 
Posts: 573
Joined: Mon 28. Jan 2013, 13:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Grüne Plakette für den HZJ7x / KZJ7x

Postby HZJ 76 » Fri 13. Feb 2015, 00:12

:rofl:
HZJ 76
 
Posts: 187
Images: 4
Joined: Sat 5. Jan 2008, 18:24
Location: 66851 Bann

0 persons like this post.

Re: Grüne Plakette für den HZJ7x / KZJ7x

Postby peter_rookie » Fri 13. Feb 2015, 07:27

Ist doch cool wenn er sich wegen dem großen Hund Gedanken um die Umwelt macht [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
in torque we trust
User avatar
peter_rookie
 
Posts: 4051
Joined: Thu 30. Dec 2010, 21:56
Location: Klosterneuburg

0 persons like this post.

Re: Grüne Plakette für den HZJ7x / KZJ7x

Postby HZJ 76 » Fri 13. Feb 2015, 15:20

Der Hund ist komplett CO2- neutral. Der hat sogar ne grüne Plakette am Halsband. Wo er die allerdings her hat weiß niemand so genau. Is wohl so wie mit der grünen Plakette im Auto....
HZJ 76
 
Posts: 187
Images: 4
Joined: Sat 5. Jan 2008, 18:24
Location: 66851 Bann

0 persons like this post.

Re: Grüne Plakette für den HZJ7x / KZJ7x

Postby HZJ 76 » Fri 13. Feb 2015, 15:21

Da leg ich schon Wert drauf.
Der Umwelt zu liebe.
HZJ 76
 
Posts: 187
Images: 4
Joined: Sat 5. Jan 2008, 18:24
Location: 66851 Bann

0 persons like this post.

Re: Grüne Plakette für den HZJ7x / KZJ7x

Postby netzmeister » Fri 13. Feb 2015, 15:34

karrizek wrote:ne mal im Ernst: ich glaube nicht, dass es den HZJ78 noch in Hybridausführung geben wird.

Auch im Ernst: Nö, wird's nicht geben.



(Als ich das Koyari-san, den Land-Cruiser-Chefingenieur, unlängst erneut gefragt hatte, musste er so heftig lachen, dass ihm fast der Rotwein aus dem Glas gekippt wäre. In dem Moment war er mir doppelt sympathisch. Er ist halt tatsächlich "einer von uns".)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23195
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Grüne Plakette für den HZJ7x / KZJ7x

Postby peter_rookie » Fri 13. Feb 2015, 17:23

netzmeister wrote:
karrizek wrote:ne mal im Ernst: ich glaube nicht, dass es den HZJ78 noch in Hybridausführung geben wird.

Auch im Ernst: Nö, wird's nicht geben.



(Als ich das Koyari-san, den Land-Cruiser-Chefingenieur, unlängst erneut gefragt hatte, musste er so heftig lachen, dass ihm fast der Rotwein aus dem Glas gekippt wäre. In dem Moment war er mir doppelt sympathisch. Er ist halt tatsächlich "einer von uns".)




hat der auch einen Hund? :biggrin:
in torque we trust
User avatar
peter_rookie
 
Posts: 4051
Joined: Thu 30. Dec 2010, 21:56
Location: Klosterneuburg

0 persons like this post.

Re: Grüne Plakette für den HZJ7x / KZJ7x

Postby HZJ 76 » Fri 3. Apr 2015, 16:51

Hat der Typ zufällig was mit den Getrieben zu tuen ?
HZJ 76
 
Posts: 187
Images: 4
Joined: Sat 5. Jan 2008, 18:24
Location: 66851 Bann

0 persons like this post.

Re: AW: Grüne Plakette für den HZJ7x / KZJ7x

Postby peter_rookie » Mon 6. Apr 2015, 18:49

Machst du schon wieder was kaputt?
in torque we trust
User avatar
peter_rookie
 
Posts: 4051
Joined: Thu 30. Dec 2010, 21:56
Location: Klosterneuburg

0 persons like this post.

Re: Grüne Plakette für den HZJ7x / KZJ7x

Postby PeterC » Wed 13. Apr 2016, 22:07

Heute kam ein Brief vom KBA: mein Auto wäre nach ihren Unterlagen nachrüstbar. Ich könnte einen Partikelfilter einbauen und danach Steuern sparen und in die Umweltzone einfahren.

Steuern sparen:
der letzte mir bekannte Preis für einen DPF waren rund 4200€. Das heißt, einen 79er mit LKW Zulassung muss ich noch 21 Jahre fahren bis ich auf Null raus komme falls mir die Steuern komplett erlassen werden.
:rofl:
Dafür bekomme ich auf Reisen in den Ländern mit Schwefelsprit Probleme wenn sich der Filter zusetzt.

Hätten die nur 1/10 des Aufwands für diese Aktion in die Überwachung der VWs gesteckt, wäre der Umwelt deutlich mehr gedient als einen kümmerlicher Rest von Haltern anzuschreiben, deren Autos mit gelber oder roter Plakette rumfahren. :hier:

Peter
Ein Toyota geht nicht kaputt, man muss ihn mutwillig kaputt machen
User avatar
PeterC
 
Posts: 1118
Joined: Tue 2. Dec 2008, 00:03

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: RiKi and 28 guests