Günstige LKW Versicherung für HJ60 gesucht

1980 - 1989
Antworten
hewwisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Dez 2005, 12:59

Günstige LKW Versicherung für HJ60 gesucht

Beitrag von hewwisch »

Hallo zusammen. Ich melde diese Woche meinen HJ60 an. Ich hatte vorher einen Toyota Hilux 2WD. Der war bei Europa Direkt versichert.  Der HJ60 wurde bereits beim Finanzamt vorgefüht und bekommt eine LKW Zulassung. Meine Versicherung kostete bisher bei SF3 (40%) Haftpflicht: 466,92 Euro und Teilkasko 74,04 Euro pro Jahr. Hat jemand was günsties anzubieten? Gruß hewwisch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lori
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 20:41
Wohnort: 48147 Münster

J6

Beitrag von Lori »

Hallo hewwisch,
habe meine 6er auch als LKW bei der Provinzial versichert. 430.-/ Jahr. Teilkasko mache sie nicht, weil der Wagen zu alt ist. (Bj11/85 u. topp-Zustand).
Werde deshalb wieder zu ONTOS wechseln; ich glaube da waren es um die 400.- inclusive Teilkasko. Sonst mal sehen, was die anderen so rauskriegen. Gottseidank sind nun die Steuern erträglich. Geht doch,oder?
schön rollen lassen, Gruß Lori

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lanterfant
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 21:52

Re: Günstige LKW Versicherung für HJ60 gesucht

Beitrag von Lanterfant »

Hallo,
wollte die alte Frage mal wieder aufwärmen weil sich ja bei dem Thema ständig etwas ändert.

Will meinen HJ60 wieder durch die HU und auf die Straße bringen. Weil er unfachmännisch lackiert und viel umgebaut wurde und 32 Jahre nicht ohne Spuren vorüber gegangen sind wird es mit einem H-Kennzeichen eher nichts. Der letzte Eigentümer hat ihn als LKW zugelassen und entsprechend umgebaut.

Wo und wie habt ihr euren HJ60 versichert (bzw. als was) und wie hoch ist die Steuer als LKW bzw. Wohnmobil bzw. PKW?

Gruß und Danke
Lanterfant

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ingo_M
Beiträge: 13
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 00:40

Re: Günstige LKW Versicherung für HJ60 gesucht

Beitrag von Ingo_M »

Such mal nach Versicherungsmakler Schömann.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... S036cJp3hD

Ich hab da meinen Robur versichert (Oldtimer LKW 5,5t und 80PS) ich zahl da bei LKW private Nutzung ohne Beschränkungen in km und Nutzung ca. 220€ im Jahr. Beitrag wird nach Motorleistung berechnet.

Grüße
Ingo
Zurück zur Natur, aber nicht zu Fuß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Günstige LKW Versicherung für HJ60 gesucht

Beitrag von BJ Axel »

Barmenia - Toyota HJ60 LkW: 169,40 EUR Haftpflicht.
Bin allerdings schon auf SF23 ;-)

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Günstige LKW Versicherung für HJ60 gesucht

Beitrag von HJ61-Freak »

Ich hatte es hier schon paar Mal geschrieben: Nimm Dir einen unabhängigen Versicherungsmakler und lass den den Markt nach Angeboten sichten. Das ist für Dich völlig kostenlos und absolut unverbindlich. Es wird sich sehr wahrscheinlich Erstaunliches auftun...

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“