Hallo Zusammen Napier truck tent

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
andie
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:36

Hallo Zusammen Napier truck tent

Beitrag von andie »

Hallo liebe Gemeinde.
möchte mich erstmal kurz vorstellen. Bauj.1963, komme aus der Eifel und fahre einen Hilux 3,0 von 2014
Möchte gerne mit meinem Lux unterwegs sein und finde die Napier truck tents für die Ladefläche optimal vor allem weil diese über die ausgeklappte Ladefläche gehen und somit auch bei einer Doppelkabine genug Länge hat zum pennen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Kann man diese auch hier bekommen oder nur in USA? Welche Grösse wäre optimal für Lux Doka? Finde ich sowas auf der Abenteuer und Allrad?
Netter Gruß Andy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Hallo Zusammen Napier truck tent

Beitrag von BlauerEisenhut »

Ich würde soetwas nicht wollen. Warum kein Dachzelt + Hardtop? Ich hätte da Angst vor verwilderten/sträunenden Hunden in der Nacht.
Zuletzt geändert von BlauerEisenhut am Di 22. Mai 2018, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Hallo Zusammen Napier truck tent

Beitrag von spec »

bin mir auch nicht sicher was der Vorteil ist, dass zelt wirst du fürs fahren wohl abbauen müssen, im vergleich zum bodenzelt hast du dann den Nachteil dass du die Ladefläche jedesmal Freiräumen must.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hallo Zusammen Napier truck tent

Beitrag von Peter_G »

BlauerEisenhut hat geschrieben:Ich würde soetwas nicht wollen. Warum kein Dachzelt + Hardtop? Ich hätte da Angst vor wilden Hunden in der Nacht.


Wo genau gibt es wild Hunde?
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hallo Zusammen Napier truck tent

Beitrag von Peter_G »

andie hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde.
möchte mich erstmal kurz vorstellen. Bauj.1963, komme aus der Eifel und fahre einen Hilux 3,0 von 2014
Möchte gerne mit meinem Lux unterwegs sein und finde die Napier truck tents für die Ladefläche optimal vor allem weil diese über die ausgeklappte Ladefläche gehen und somit auch bei einer Doppelkabine genug Länge hat zum pennen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Kann man diese auch hier bekommen oder nur in USA? Welche Grösse wäre optimal für Lux Doka? Finde ich sowas auf der Abenteuer und Allrad?
Netter Gruß Andy


Hi Andy,
bei einem Blick auf die Hersteller Website fand ich heraus, dass es Vertriebe in England und Frankreich gibt.
Erfahrung habe ich nicht. Wieviele Personen sollen im Zelt schlafen? Ich denke der Raum zwischen den Lux-Rad- Häusern ist etwas knapp für zwei.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Hallo Zusammen Napier truck tent

Beitrag von BlauerEisenhut »

wo genau gibt es wild Hunde?


Also, "Wildhunde" (und das kann ich Dir amtlich bestätigen) gibt es nicht. Ich habe mich vorhin vielleicht für weniger naturnahe Menschen ungenau ausgedrückt. Selbstverständlich meinte (im bereits editieren Beitrag) mit wilde Hunde VERwilderte Hunde bzw. sträunende Hunde. Oder so wie in Amerika, wo in gewissen Regionen hauptsächlich nur noch Hund- Wolf Mischlinge vorhanden sind. Das passiert, wenn sich Wölfe an den Menschen gewöhnen (beispielsweise durch zu kleine Lebensräume oder entwischte Exemplare aus dem Zoo). Diese kreuzen sich oftmals mit verwilderten Hunden und sind so eine erhebliche Gefahr für die bestehende natürliche Wolfsart, Weidevieh und Mensch.

Also lieber einen (Hi)- Lux als einen verwilderten Hund :wink: Am besten mit Hardtop und Dachzelt, ich denke dann ist's zu aufwendig für's Hündchen.
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La Chata
Beiträge: 301
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:17

Re: Hallo Zusammen Napier truck tent

Beitrag von La Chata »

Also ich sehe nicht, was daran praktisch sein soll. Entweder HardTop plus Dachzelt oder Tentipi auf dem Boden.
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hallo Zusammen Napier truck tent

Beitrag von Peter_G »

Ja Leute, wie so oft habt ihr Eure Meinung gesagt aber die eigentliche Frage nicht
beantwortet.

Dem TE würde ich aber sagen, dass er die Frage nach Retailern in Europa sich hätte
leicht selbst beantworten können durch ein Minimum an recherche.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andie
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:36

Re: Hallo Zusammen Napier truck tent

Beitrag von andie »

Danke Peter aber dein Tadel bringt mich auch nicht weiter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“