Haltemanschette von Stabilisator

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Haltemanschette von Stabilisator

Beitrag von joe34 »

Hallo,

mir ist diese Halteschelle wieder aufgegangen. (Auf dem Bild ist die Gute) Ist die Schelle welche den Stabi hinten an Hinterachse hält. Links und Rechts.
Hat das noch jemand, oder wo bekomme ich dieses her? Komme nicht an den "Kleinteile" Katalog.
Danke
Micha
Dateianhänge
IMG_4314.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Haltemanschette von Stabilisator

Beitrag von HJ61-Freak »

Das Teil nennt sich COVER, STABILIZER LINK(FOR REAR) und hat die Teile-Nr. 48823-27010. Für die Richtigkeit der vorgenannten Teile-Nr. übernehme ich keine Gewähr! Das Teil solltest Du bei jedem Toyotahändler bekommen.

Auf Deinem Bild ist als Befestigungsschraube ein Inbusbolzen zu sehen, vermutlich sogar aus Edelstahl. Das würde ich sein lassen: Der Inbusbolzen hat einen deutlich kleinern Schraubenkopf als der originale Sechskant. Das machst Du auch nicht mit dieser großen Kotflügelscheibe wett. Außerdem haben Edelstahlschrauben regelmäßig eine deutlich geringere Festigkeit wie Stahlschrauben der Güteklasse 8.8. Solche solltest Du an dieser doch etwas stärker belasteten Stelle auf jeden Fall verbauen.

Die Buchse hat es wohl auch hinter sich. Empfehlenswerter Ersatz ist z.B. das Teil von SuperPro.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: Haltemanschette von Stabilisator

Beitrag von joe34 »

Hallo Floh,
wiedermal Du... :D
Vielen Dank, werde Deine Ratschläge befolgen.
BKV ist gestern aus USA angekommen. Hab die Woche noch einiges vor.
Modul ist auf dem Dach und von Manuel alles zum anschließen gekommen.

Danke
Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“