Halterung fuer Iphone & Co

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
skyfox
Beiträge: 266
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:23
Wohnort: CH-Wiliberg

Halterung fuer Iphone & Co

Beitrag von skyfox »

Ich suche eine brauchbare Loesung zur Lagerung vom Smartphone im Lux. Oben auf dem Armaturenbrett ist die Ablage leider zu steil und auch noch zur Windschutzscheibe abfallend. Der eine vorhandene Trinkbecherhalter bzw. die Vertiefung dazu in der Mittelkonsole faellt ebenfalls flach, da da eben der Kaffebecher rein kommt. Die kleine Ablagefläche vor dem Schaltknueppel faellt ebenfalls flach, da liegen Garagentoroeffner.
Ich bin echt ratlos :confused: :hmmm: wie habt ihr das geloest? gern auch mit Foto :P

Gruss Sky
ExtraCab 2.4, Toyota P-Kit 170 PS / 480 Nm, Grabber AT3 265/70 (121/118S) R17, ExKab2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Halterung fuer Iphone & Co

Beitrag von bjoerg »

Moin...

Ich habe den Halter.
https://www.brodit24.de/Brodit-ProClip/Toyota/HiLux/Brodit-ProClip-855175-fuer-Toyota-HiLux.html

und darauf dann eine Magnethalterung.....
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kanzler
Beiträge: 206
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:17

Re: Halterung fuer Iphone & Co

Beitrag von kanzler »

Hallo,ich nutze einen Lescars Handyhalter für den CD Schacht gelegentlich.Hält bombenfest,eingelegte CD lässt sich trotzdem abspielen.Vielleicht nichts für den Dauergebrauch,aber für Handynavigation ok.
Gruß Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
skyfox
Beiträge: 266
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:23
Wohnort: CH-Wiliberg

Re: Halterung fuer Iphone & Co

Beitrag von skyfox »

vielen Dank euch beiden! Beide Tips sehen sehr brauchbar aus!
Auf die Nutzung vom CD Schlitz waer ich jetzt nicht im Traum gekommen.
Mal sehn, wo ich welches System kaufen kann.

Gruss Sky
ExtraCab 2.4, Toyota P-Kit 170 PS / 480 Nm, Grabber AT3 265/70 (121/118S) R17, ExKab2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hüttenkoller
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 16:54

Re: Halterung fuer Iphone & Co

Beitrag von Hüttenkoller »

Hi!
Ich kann sehr die RAM Mounts Saugfusshalterung mit X-Grip Universal Halteklammer empfehlen. Hat sich auch bei ruckeligster Fahrt immer wacker geschlagen...
VG
Hendrik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7592
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Halterung fuer Iphone & Co

Beitrag von quadman »

...ich habe mir beide Brodit Halter gekauft. In die Scheibe mag ich nichts pappen - voll im Sichtfeld und mit den Leitungen ist das auch doof und zu tüddelig.
Die Halter sind in gewohnter guter Qualität und halten bombenfest. Auch ohne Benutzung der Klebestreifen!



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thorsten M
Beiträge: 48
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:59
Wohnort: Nordheide

Re: Halterung fuer Iphone & Co

Beitrag von Thorsten M »

Moin,

quadman hat geschrieben:...ich habe mir beide Brodit Halter gekauft. In die Scheibe mag ich nichts pappen - voll im Sichtfeld und mit den Leitungen ist das auch doof und zu tüddelig.
[...]


welche "beiden" Halter meinst Du? Ich kenne einen, der vor die Lüftungsschlitze gesteckt wird. Der sitzt allerdings recht hoch - falls man (wie ich) ein iPad mini anstöpseln möchte, ragt das schon arg weit oben über das Armaturenbrett hinaus. Dementsprechend mag ich die Saugnapflösung auch eher weniger, ich werde die aber mal als Nicht-Dauerlösung in Betracht ziehen. Gibt es noch einen anderen Brodit-Halter, der tiefer sitzt?

Ansonsten kann ich zur Qualität nur zustimmen, ich wahr jahrelang mit Brodit im T4 mit iPad oder iPad mini ohne Probleme unterwegs gewesen. Allerdings nie Offroad.

Viele Grüße
Thorsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7592
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Halterung fuer Iphone & Co

Beitrag von quadman »

Brodit hat zwei im Programm.
Den links und den rechts der Uhr.
Für ein Garmin quer ok.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Halterung fuer Iphone & Co

Beitrag von bjoerg »

Moin, wie schon geschrieben, hat Brodit 2 Halter für den Lux. Habe mir auch beide bestellt. Sitzen beide etwas unterschiedlich.... Den rechten habe ich aber immoment nicht dran..
https://www.brodit24.de/Brodit-ProClip/Toyota/HiLux/Brodit-ProClip-855176-fuer-Toyota-HiLux.html?a=2017


Vielleicht ist das noch ne Alternative ??
https://www.amazon.de/dp/B0721YD3FL/?coliid=ICC5D7DF62T6Z&colid=3V17FWW2XYY0&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

:roll:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lusaka
Beiträge: 142
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:24
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Halterung fuer Iphone & Co

Beitrag von Lusaka »

Danke Euch für die Tipps; ich habe mir den Brodit Halter heute auch bestellt. Mir gefällt daran, dass er so hoch angebracht ist, da ich mir auf dem Handy im Auto vorzugsweise Zusatzinstrumente via ODB2 & Bluetooth anzeigen lasse.

Gruss
Lusaka
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7592
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Halterung fuer Iphone & Co

Beitrag von quadman »

...Brodit Halter, links:

Bild
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7592
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Halterung fuer Iphone & Co

Beitrag von quadman »

...das Bild wollte ich doch zeigen...

Bild
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“