Hannibal Markise

My Car, my Castle!
Antworten
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Hannibal Markise

Beitrag von GRJ-CH »

Ich konnte jetzt in den letzten 3 Wochen in Cornwall mein Minicamp testen. Das meiste hat sich bewährt, ausser mein Tarp. Jetzt möchte ich jetzt etwas Rechtes und habe mich für eine Hannibal Markise (linke Seite, 2.4 Meter) vorentschieden. Dazu habe ich an die Besitzer einer solchen Markise 2 Fragen:

1. Was sind Eure Erfahrungen, würdet Ihr die Markise wieder kaufen?
2. Kann mir jemand die Masse des Querschnittes (zusammengerollt) messen? Mein Minicampdach hat seitlich zwei senkrechte Airlineschienen, um das Alkovendach abzuheben. Ich plane jetzt, an diese Airlineschienen ein 2.4 Meter langes U-Profil anzuschrauben und in dieses die Markise einzuschrauben. So benötige ich keinen neuen Löcher am Minicamp und das U-Profil schützt die Markise vor dem Wetter und mechanisch.

Ich hoffe, dass ich mich klar ausdrücken konnte.

Gruss, Nik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DirtSunrise
Beiträge: 133
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:08

Re: Hannibal Markise

Beitrag von DirtSunrise »

Ours weighs in at about 19 pounds. I do like the awning and it's long been my favorite for it's light weight and fact that it doesn't need stabilizing poles. The issues I have with it are that the fabric leaks water as it tends to pool in spots and it takes longer to setup than other awnings.
My favorite is the Alucab shadow awning, but it's weight at nearly 70 pounds is immense. It's so quick to setup we would use it even for a roadside stop for lunch. We sold it because of the weight.

Here is a little review we did on our Alucab when we had it.
https://youtu.be/lNu-T_dOo2g

Hannibal:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Re: Hannibal Markise

Beitrag von GRJ-CH »

Für mich hat sich das Thema erledigt, da ich eine Howling Moon gekauft habe und damit auch zufrieden bin.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“