Hardtop

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Waldkobold
Beiträge: 48
Registriert: Do 3. Nov 2016, 12:43

Hardtop

Beitrag von Waldkobold »

Hallo,

kann mir jemand sagen, um welches Hardtop es sich hier handelt? Habe den Lux gebraucht gekauft und ohne Info´s über das Hardtop. Heute hab ich Schussel die Scheibe zerstört.

Kann es ein original Hardtop sein? Zumindest steht Toyota drauf. Wo bekomm ich möglichst schnell eine neue Scheibe incl. Drehverschlüsse usw. her?

Vielen Dank für eure Hilfe. Ist echt klasse hier, auch wenn ich eigentlich nur mitlese.

Grüße Christian
Dateianhänge
IMG-20170726-WA0001.jpg
IMG-20170726-WA0002.jpg
IMG-20170726-WA0003.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GeorgeZ
Beiträge: 202
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 14:55
Wohnort: Rhein - Main

Re: Hardtop

Beitrag von GeorgeZ »

Hi,
sieht aus wie eins von ARB

Gruß
HILUX-3.0Ltr. 2014, OME VA: 90002+2885 HA: 60006+EL071R, -MSanders - ASFIR UF, ARB Sahara-Bar + Winde, Engel MT45F, + Kabine. Trans-Afrika 1983 + 1991: Algerien, Niger,Zentral-Afrika, Zaire , Kenia, Süd-Afrika. West-Afrika 2019-2020. Cape Town - Nairobi 2022-2024.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Hardtop

Beitrag von One fifty »

ARB. Sieht wie meiner aus. Halt in schwarz. Meiner hat kein ARB Zeichen, wurde direkt bei Toyota eingebaut.

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Hardtop

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen!

Ja, ist eins von ARB. Die Aufkleber kann man selbst draufkleben, bei mir waren damals 2 dabei... Einmal Toyota und einmal das ARB-Emblem! Gutes Teil, trauere dem heute noch nach, im Gegensatz zu dem Roadranger-Schrott! :roll:

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Waldkobold
Beiträge: 48
Registriert: Do 3. Nov 2016, 12:43

Re: Hardtop

Beitrag von Waldkobold »

Vielen Dank für die schnelle Antworten.

Habt ihr auch ne Idee um welchen Typ es sich handelt? Wo bekomme ich eine Ersatzscheibe her und ist der Austausch schwierig?

Grüße Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Hardtop

Beitrag von sscdiscovery »

das einfachste wäre doch den Händler der das Auto ausgeliefert hat zu kontaktieren. Ist ja im Heft ersichtlich.
Der sollte ja noch Unterlagen haben was er da verbaut hat denn so alt ist das Auto mit seinen 4 Jahren ja nun auch nicht. War doch ein 13-er oder?
Danach kannst Du ja die Scheibe suchen, entweder über Toyo oder die üblichen Verdächtigen wie Taubenreuter, Stock&Stein, offroad24 und wie sie alle heißen. Einziehen entweder selber, wird aber schwierig wenn das noch nie gemacht hat oder in jeder freien Werkstatt oder einer der üblichen Glaser.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Hardtop

Beitrag von mario_ca »

Ruf beim Taubenreuther in Kulmbach an.

Das sind fähige Leute. Sag denen das Baujahr deines Wagens. Und das dein Hardtop ein Hochdach hat, eventuell
schickst du denen dann noch Bilder per Email und dann sollte das laufen !

Mario

PS: Müsste das hier sein

https://www.offroad24.de/index.php?info ... iew=detail
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Hardtop

Beitrag von One fifty »

Ist aber, glaub ich, nicht die Version mit Hochdach. Mit Hochdach sieht er so aus:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 559
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Re: Hardtop

Beitrag von Tanki »

Hallo,

ich würde auch mal bei Taubenreuther anrufen, die haben mal Hardtops von ARB für Toyota "umgerüstet" damit Toyota hier Hardtops anbieten konnte. Die dürften dann auch die Ersatzteile vorrätig haben.
VG Jörg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“