Hauptscheinwerfer J9 Bj. 9.99

1996 - 2001
Antworten
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Hauptscheinwerfer J9 Bj. 9.99

Beitrag von saxe »

Servus

..brauche für TÜV evtl. neuen Frontscheinwerfer links, mit Weitenverstellung.

Das Glas ist innen total trübe....werd zwar versuchen es klar zu bekommen....evtl, gibts ja auch einen Tip wie man sowas macht.

Hat Jemand einen Tip wo man einen billig herbekommt?

Danke für Antwort
SAXE
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
VS11
Beiträge: 1037
Registriert: Do 3. Mär 2005, 21:06
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer J9 Bj. 9.99

Beitrag von VS11 »

Es gibt im Zubehörhandel Poliersets zum Scheinwerfergläser aufarbeiten.
Vielleicht geht das bei deinem Scheinwerfer .
lg Volker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Misterminiit
Beiträge: 168
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 01:16
Wohnort: Plauen

Re: Hauptscheinwerfer J9 Bj. 9.99

Beitrag von Misterminiit »

Ich habe mir letzte Woche einen aus dem Nachbau bestellt. Da ich meinen durch einen kleinen Rempler geschrottet habe. Macht erstmal einen ganz guten Eindruck. Werde die Tage noch zum einstellen fahren dann kann ich dir vielleicht mehr sagen. Hat um die 70€ gekostet, ohne Motor für die leuchtweitenregulierung!
Aber den Motor hast du ja in deinem jetzigen Scheinwerfer drin den sollte man dann rausmachen.
Ich geb Bescheid wenn ich mehr weis.:)
Das erste Westauto war ein Toyota Tercel:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Re: Hauptscheinwerfer J9 Bj. 9.99

Beitrag von saxe »

Misterminiit hat geschrieben:Ich habe mir letzte Woche einen aus dem Nachbau bestellt. Da ich meinen durch einen kleinen Rempler geschrottet habe. Macht erstmal einen ganz guten Eindruck. Werde die Tage noch zum einstellen fahren dann kann ich dir vielleicht mehr sagen. Hat um die 70€ gekostet, ohne Motor für die leuchtweitenregulierung!
Aber den Motor hast du ja in deinem jetzigen Scheinwerfer drin den sollte man dann rausmachen.
Ich geb Bescheid wenn ich mehr weis.:)


Suuuper, danke bin gespannt. Der Preis ist akzeptabel.
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Misterminiit
Beiträge: 168
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 01:16
Wohnort: Plauen

Re: Hauptscheinwerfer J9 Bj. 9.99

Beitrag von Misterminiit »

Wahrscheinlich bin ich am Donnerstag zum einstellen, ich melde mich:)
Das erste Westauto war ein Toyota Tercel:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mike_Tirol
Beiträge: 232
Registriert: So 21. Okt 2012, 11:04
Wohnort: Tirol

Re: Hauptscheinwerfer J9 Bj. 9.99

Beitrag von Mike_Tirol »

Misterminiit hat geschrieben:....Aber den Motor hast du ja in deinem jetzigen Scheinwerfer drin den sollte man dann rausmachen....


hmm.. um den Stellmotor umzubauen muss man m.W. doch erstmal wieder die geklebte Scheibe runter bringen..

ob das mal klappt ?

ansonsten 300.- beim :D
KDJ90, 3.0 D-4D
KDJ95, 3.0 D-4D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Re: Hauptscheinwerfer J9 Bj. 9.99

Beitrag von saxe »

Servus,
..muß man beim Ausbau irgendwas beachten, oder gibt es Tricks?
Wenn ich das Frontglas abbauen kann, ist mein Problem gelöst, denn dann kann ich es innen polieren.
Hat schon Jemand die Verklebung gelöst?

Danke für Antworten

SAXE
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
VolkerJ
Beiträge: 643
Registriert: Fr 21. Mai 2004, 17:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Hauptscheinwerfer J9 Bj. 9.99

Beitrag von VolkerJ »

Ich hab mal versucht die Verklebung zu lösen aber dabei zerbricht eher der poröse Kunststoff des Gehäuses oder Teile vom Glas springen weg.

Laut verschiedenen Toyota Foren hilft es wohl das Glas und das Gehäuse mit dem Heißluftfön ordentlich und mit Geduld gleichmäßig zu erwärmen, dann wird der Kleber weich. Hab ich aber nicht weiter probiert, da bei mir nur die Höhenverstellung nicht funktionert hat.
Das konnte ich dann durch Schmieren der Umlenkpunkte beheben.

Gruß
Volker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lavendel
Beiträge: 631
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 16:58
Wohnort: Dresden

Re: Hauptscheinwerfer J9 Bj. 9.99

Beitrag von Lavendel »

VolkerJ hat geschrieben:... Heißluftfön ???, ordentlich ???, Geduld ??? gleichmäßig ??? zu erwärmen, dann wird der Kleber weich.
...
Gruß
Volker


Wenn das eine Lösungsmöglichkeit wäre, würde ich das Teil dann einfach in die kalte Backröhre legen und mit Umluft auf 80°C - 90°C hochfahren, eine Stunde durchwärmen und in der Zwischenzeit lieber einen Kaffee trinken.
Oder mit dem Glas nach oben reinlegen und nur Oberhitze geben.

In der Zwischenzeit kann man Kaffee trinken, das ist dann Geduld :biggrin:

Gruß Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tömme
Beiträge: 186
Registriert: Do 8. Sep 2016, 19:23

Re: Hauptscheinwerfer J9 Bj. 9.99

Beitrag von Tömme »

Ich würde das Thema gerne wieder aufgreifen, da ich nun vor dem selben Problem stehe. Habe mir günstige Nachbau Scheinwerfer ohne LWR gekauft und hatte nun auch die Idee, den Motor einfach umzubauen.
Hat schon jemand mit der Aufwärmmethode das Glas problemlos abbekommen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lavendel
Beiträge: 631
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 16:58
Wohnort: Dresden

Re: Hauptscheinwerfer J9 Bj. 9.99

Beitrag von Lavendel »

Da würde ich mich gleich noch mit einer Frage mit anhängen:
Hat schon einmal jemand die Scheinwerfergehäuse erfolgreich geklebt? Wenn ja mit welchem Kleber?

Hintergrund der Frage ist, das mir an einem ansonsten fast neuen Scheinwerfer, eine der Verschraubungsnasen abgebrochen ist. Das Teil ist noch da, müsste nur dauerhaft haltbar wieder dran.

Danke schon einmal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer J9 Bj. 9.99

Beitrag von Jelonek »

Nimmt doch Sikaflex und dann passt das schon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tömme
Beiträge: 186
Registriert: Do 8. Sep 2016, 19:23

Re: Hauptscheinwerfer J9 Bj. 9.99

Beitrag von Tömme »

Glaube die entscheidende Frage ist, welcher Kleber nicht ausdünstet. Daher würde ich zb kein Silikon nehmen wollen.
Weiß jemand, ob Sika nicht ausdünstet?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“