HD Bodenseestammtisch im Frühjahr 2008

Überblick über regelmässige regionale Treffen
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von thores »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Onkelchen hat geschrieben:Kleine Ergänzung noch meinerseits:

Was haltet Ihr von einem großen Topf Couscous mit Lamm ?

Viele Grüße
Onkelchen


Onkelchen, warte doch erstmal ab, mit was für Viechern der Australier aus TN zurückkommt! :aetsch:

@Martin Bach

Grund ist, dass ich ein Fässle Bier spendieren werde. Nachträglich zum runden Geburtstag. Samstags werden noch einige Familienmitglieder und Bekannte zum Grillen erscheinen und die Verrückten bewundern ...



... hoffentlich säuft deine Sippschaft nicht so viel Bier!!!
Sonst müssten wir die Vorräte ja schon bis Freitagabend konsumiert haben und wie sowas ausgeht wurde das letzte Mal beim BTT 2007 vorgeführt!

Aus Höflichkeit verzichte ich auf visuelle Beweismittel ...
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

Thomas Ressel hat geschrieben:
Onkelchen hat geschrieben:Kleine Ergänzung noch meinerseits:

Was haltet Ihr von einem großen Topf Couscous mit Lamm ?

Viele Grüße
Onkelchen


Onkelchen, warte doch erstmal ab, mit was für Viechern der Australier aus TN zurückkommt! :aetsch:





Wenn's sein muss, mache ich es auch mit Kamel statt Lamm.

Zwar noch nie probiert, aber es sind dann ja genügend Versuchskaninchen da ... :biggrin:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 567
Registriert: Sa 4. Jan 2003, 14:48
Wohnort: 92533 Wernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan »

Servus,
ich notiere mir den Termin mal im Kalender.
Wenn ich komme, Rosi muß da leider:-) arbeiten, kann ich aber erst Freitag nach der Arbeit losfahren.

Gruß
Stephan
-Ta(ro,Hi)Lux "nur" 2L-Motor , Doka, Starrachser, 31´er MT, OME,
Eigenbau-Alukabine mit Klappdach
-Taro 4x2, 2L, 215/75R15 MT's, Hardtop, Rammschutz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Beitrag von Der Steppenwolf »

jonas hat geschrieben:Hoi Steffen
Ich musste auch ziemlich suchen um den Ort zu finden. :sheep:

Hier hab ich ein paar Infos gefunden:
Zum Ort selber:
http://www.bad-wildbad.de/
Zum Campingplatz:
http://www.feuerwehr-badwildbad.de/content/view/17/40/

Wenn ich richtig geschaut habe sollte der Platz etwa hier liegen:
N48 42 28.8 / E8 32 31.4
(Google, GoogleEarth und Co sei Dank :elk: )

@ Martin: kannst Du das bestätigen?
Nicht, dass wir dann alle ans falsche Ort fahren und ich bin schuld... :ka:

Gruss
jonas


Hallo Jonas,

gute Arbeit. Ich werde die genauen Koordinaten in der Startseite einstellen. In die Kiste Mohrenköpfe darf ich aber zuerst hineingreifen, gell !!!

@ all
Da ist ja richtig was los.
Zieht euch das Freibier, der schöne Platz, die schöne Umgebung oder das Wiedersehen mit den üblichen Verdächtigen zum Treffen ?.

Che: Das tut mir wirklich leid wegen dem Wohnwägele. Aber das ist ja ein Campingplatz :D , wenn auch mit einfachster Ausstattung. Ich dachte auch nur an die neue Großfamilie.

Peter: Ist ein guter Vorschlag mit dem Essen. Ich werde mir das vormerken und das Thema wieder rechtzeitig nach oben holen.
Gasflasche ist toll. Danke.

Steffen: Sind ca. 150 km weniger zu fahren für Dich.

Thomas Ressel: Das mit der Familie könnte ein ernstes :shock: Problem werden, zumal viele schon am Donnerstag zum Grillen kommen werden.

Dennoch. Bringt genügend Bierkrüge mit.

Was wir natürlich dringend brauchen ist Holz für die 4 Tage. ( Mein Multiplex Birke Ausbau bleibt in der Taxe :D )

Gruß Bärbel und Martin
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Beitrag von ALI »

Martin Bach hat geschrieben:Das mit der Familie könnte ein ernstes :shock: Problem werden, zumal viele schon am Donnerstag zum Grillen kommen werden.

Dann kommen wir halt schon am Mittwoch :!: :aetsch:

Martin Bach hat geschrieben:Was wir natürlich dringend brauchen ist Holz für die 4 Tage. ( Mein Multiplex Birke Ausbau bleibt in der Taxe :D )
Holz sollte eigentlich kein Problem sein, ich sehe Bäume auf dem Foto. Kann doch jeder seine Säge mitbringen und Robert macht nen Baum-ab Kurs. Oder net?

Grüßle Ali

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3630
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Beitrag von HZJ79 »

Che hat geschrieben:Kann das mit der Erlaubnis einen Tupper Anhänger mitbringen zu dürfen nicht noch korrigiert werden? :unwuerdig:

Jetzt war die Diskussion endlich durch, und nun fällt mir da einer in den Rücken. :nanana:


Martin Bach hat geschrieben:Was wir natürlich dringend brauchen ist Holz für die 4 Tage.


Hallo Gerhard,
ich hab die Lösung: :lol:

Ich ernenne dich hiermit offiziell zum "HD-Bodensee-Stammtisch-Brennholz-Lieferanten". :aetsch:

Diesen Auftrag kannst mit der Tupperbox nicht ausüben.
Rechne mal aus, wie viel Festmeter für 4 Tage (=96 Stunden) Feuer gebraucht werden.
Dem Ali sein mickriges Hängerle kann das nie und nimmer leisten.

Herzliche Grüße
Uschi
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

Hi Uschi, der erste Gruß an dich im neuen Jahr von mir - oder so :-)


Wieso willst jetzt dem Gerhard sein Wohnwägele abfackeln?

Gruß

Andi


Großen Hänger hätte ich (richtig groß) , aber kein Holz - wenn sich da was arrangieren läßt......sehr gerne
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3630
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Beitrag von HZJ79 »

HZJ syttini hat geschrieben:
Großen Hänger hätte ich (richtig groß) , aber kein Holz - wenn sich da was arrangieren läßt......sehr gerne


Mensch Andi, fall doch dem Gerhard nicht in den Rücken. :nanana:
Dachte immer, unter Landcruisern würde man(n) zusammenhalten.

Gruß Uschi
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Beitrag von Der Steppenwolf »

milles hat geschrieben:Hallo zaemme,
Darf ich meinen Geist in einem Rosaroten Geist-Muesli anmelden? Kann leider nicht richtig dabei sein. :cries: :cries: :cries:
Und aus nem Geist-Waesserli habt ihr ja auch nichts. Hoffe jemand bringt schon noch eins, damit die Jahrelange Tradition nicht unterbrochen wird.
Martin, ich bin sicher, dass wird wieder mal ein tolles Festle. Stinkt mir wirklich, dass ich nicht dabei sein kann. Se ein Anlass. :cries:

Viele suedliche Gruesse

milles


Mario, das kannst Du nicht machen. Andi hat sich die Mühe gemacht, die Flüge auszuwählen und meine Schwester möchte Dich auch mal wieder sehen. In Bad Wildbad gibt es einige schöne Straßencafes :D

Wie ich lese, kommt ja bezüglich des Holzes Bewegung in die Sache. Uschi, das ist ja ein guter Vorschlag für Gerhard.

Andi, von Haigerloch zum Treffen fährst Du doch durch den Schwarzwald. Nimm den großen Hänger mit. Unterwegs wirst Du sicherlich viel gestapeltes Holz aufladen können :D .
Von Ali bekommst Du bestimmt den grünen Bäbber ausgeliehen, den er an der Frontscheibe fixiert hat :D :D

Gruß Martin
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

HZJ79 hat geschrieben:
HZJ syttini hat geschrieben:
Großen Hänger hätte ich (richtig groß) , aber kein Holz - wenn sich da was arrangieren läßt......sehr gerne


Mensch Andi, fall doch dem Gerhard nicht in den Rücken. :nanana:
Dachte immer, unter Landcruisern würde man(n) zusammenhalten.

Gruß Uschi



Oje oje, da hab ich was angestellt und nu stelle ich mich in die Ecke und schäme mich....ojeoje


Also gut: Gerhard, Martin braucht soooooooo viel Holz, du stapelst 4 Meter hoch und ich verteil es auf dem 6 Meter Hänger Hölzchen für Hölzchen *hihi


Gruß Andi
Zuletzt geändert von HZJ syttini am Fr 11. Jan 2008, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerrie
Beiträge: 1744
Registriert: Do 9. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Western Black Forest Territory
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerrie »

HZJ79 hat geschrieben:
Che hat geschrieben:Kann das mit der Erlaubnis einen Tupper Anhänger mitbringen zu dürfen nicht noch korrigiert werden? :unwuerdig:

Jetzt war die Diskussion endlich durch, und nun fällt mir da einer in den Rücken. :nanana:


Martin Bach hat geschrieben:Was wir natürlich dringend brauchen ist Holz für die 4 Tage.


Hallo Gerhard,
ich hab die Lösung: :lol:

Ich ernenne dich hiermit offiziell zum "HD-Bodensee-Stammtisch-Brennholz-Lieferanten". :aetsch:

Diesen Auftrag kannst mit der Tupperbox nicht ausüben.
Rechne mal aus, wie viel Festmeter für 4 Tage (=96 Stunden) Feuer gebraucht werden.
Dem Ali sein mickriges Hängerle kann das nie und nimmer leisten.

Herzliche Grüße
Uschi


@Uschi,

Dich schickt der Himmel. :unwuerdig:

O. K. Job angenommen. Holz kann ich mitbringen.
Jetzt muss ich nur noch hoffen das kein Anderer eine Tupper Buchse mitbringt, und am Ende der Schwindel noch auffliegt. :oops:

@ Martin,

freue mich. Danke für die Einladung. Wirst Du auch schon 40?
Du scheinst von Deiner Verwandschaft nicht so gebeistert zu sein. Oder hast Du Hoffnung das die noch was mit Dir zu tun haben wollen wenn raus kommt mit wem Du Dich so rumtreibst? :aetsch:

Kannst und schon mal vormerken.

Also Kuh vom Eis. :D

Grüsse Gerhard
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

HZJ79 hat geschrieben:Dem Ali sein mickriges Hängerle kann das nie und nimmer leisten.

Herzliche Grüße
Uschi


Bitte verzeiht mir, ich konnte nicht anders.

Immer wieder interessant wie Zitate wirken können wenn aus dem Zusammenhang gerissen.

Ach ja, ich möchte auch kommen. Spannend wie immer: Mit welchem Auto werde ich kommen? Oder am Ende mit dem Radl?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

PlasticBertrand hat geschrieben:
HZJ79 hat geschrieben:Dem Ali sein mickriges Hängerle kann das nie und nimmer leisten.

Herzliche Grüße
Uschi


Bitte verzeiht mir, ich konnte nicht anders.

Immer wieder interessant wie Zitate wirken können wenn aus dem Zusammenhang gerissen.

Ach ja, ich möchte auch kommen. Spannend wie immer: Mit welchem Auto werde ich kommen? Oder am Ende mit dem Radl?




ÖPNV ?

:biggrin:

Aber Du bist doch eh schon wieder auf der Suche nach einem Lux. Gib's zu ! ;-)

Bei Deinem Zitat hatte ich irgendwie an das Gleiche gedacht. Habe mich nur nicht getraut ... :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Beitrag von ALI »

Dem Ali sein mickriges Hängerle kann das nie und nimmer leisten.
PlasticBertrand hat geschrieben:Bitte verzeiht mir, ich konnte nicht anders.

Immer wieder interessant wie Zitate wirken können wenn aus dem Zusammenhang gerissen.

Bild
Onkelchen hat geschrieben:Bei Deinem Zitat hatte ich irgendwie an das Gleiche gedacht. Habe mich nur nicht getraut ... :-)
Viele Grüße
Onkelchen

Feigling :!: Bild

Wer noch :?:
Zuletzt geändert von ALI am Fr 11. Jan 2008, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
milles
Beiträge: 1690
Registriert: Do 5. Dez 2002, 10:28
Wohnort: Pilsen (Tschechien)
Kontaktdaten:

Beitrag von milles »

Martin, es tut mir Leid, aber mehr als meinen Geist kann ich nicht vorbeischicken. Es freut mich, dass Du auch nohc grad deine Ausbau-Equipe mitnimmst. Da kann ja nach lo langer Pause ja nichts mehr an der Taxe schief gehen. :lol:
Aber dafuer habt ihr mehr Bier fuer euch. Ich haette euch eh wieder alles weggetrunken. :lol: :lol: :lol:
Wie ich so lese, wird da wieder mal etwas groesseres generalstabsmaessig organisiert. Nach Bodensee-Art halt. Darf gar nich daran denken. Und das alles auch noch mit roten Transparenten. !!! Ja nicht vergessen !!! Denkt waehrend des festens auch ein bisschen an das Proletariat. :rocknroll:

Liebe Gruesse aus dem Sueden

milles
Gruess, milles

http://www.illes.ch/
Better to travel one mile than read a thousand books ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

Hey Leute !

Hört auf, Mario zu trietzen, sonst kündigt er noch seinen neuen Job, nur um wieder bei uns sein zu können.


Wobei ...


Trietzt ihn weiter ! :biggrin:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“