Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

HDJ 100 mit OME Fahrwerk und ARB Windenträger+Superwinch    

HDJ 100 mit OME Fahrwerk und ARB Windenträger+Superwinch

Postby BimJoh » Tue 14. May 2019, 10:10

Ich verkaufe meinen HDJ100 4,2TD Baujahr 1999.
Der LandCruiser hat erst ca. 175000 km gelaufen. Der Kilometerstand kann sich noch ändern, da ich täglich damit fahre.
Ich habe den Rahmen und die Achsen des LandCruisers in mehreren Schritten entrostet, mit zwei Schichten 2K-Lack (1.Lackschicht ist weiß und die Zweite ist schwarz) lackiert. Dannach habe ich alles mit Dinitrol-Produkten versiegelt.
Im Zuge der Rostvorsorge habe ich den kompletten Innenraum, die Türen, die beiden Heckklappen, die Motorhaube und alle Kotflügel zerlegt, alle Hohlräume mit Brunox zweimal ausgesprüht und dannach ebenfalls mit Dinitrol- Produkten versiegelt.
Zusätzlich zur Rostvorsorge habe ich das Fahrzeug mit folgenden Teilen ausgerüstet:
- 5 Stück neuwertige 285/75 R16 BF Goodrich All Terrain Reifen auf originalen 16“ Alu-Felgen
- 4 Stück 275/70 R16 Bridgestone Blizzak Winterreifen auf originalen 16“ Alu-Felgen
- neuer originaler Kraftstofftank inkl. Zubehör
- neuer originaler Sperrenmotor für die Hinterachse
- OME-Fahrwerk +50mm (4xOME Stoßdämpfer, 2x OME Drehstabfedern+Verstärkung der Dreieckslenkern, 2x OME Spiralfedern +200kg und OME Diffdrop-Kit)
- ARB – Saharabar
- Superwinch Talon 9.5 inkl. Verkabelung mit 50mm² Kabel; Verlegung des Relaykastens mit Hochstromhauptschalter in den Motorraum
- originale Blechteile für die hintere Stoßstange
- zwei neue 95Ah Varta Batterien
- neue originaler Hauptbremszylinder mit Hochdruckpumpe
- originaler Toyota Dachträger für die Reling
- neuer Luftfilter
- neuer Dieselfilter
- die Entlüftung der beiden Achsen und des Stellmotors für die Sperre wurde in den Motorraum verlängert
- es wurde ein neuer Drehmomentwandler verbaut und das Getriebeöl mehrmals gespült
- Anhängerkupplung für bis zu 3500kg schwere Anhänger

Alle Ein- und Umbauten sind in Österreich typisiert!

Folgende Ersatzteile sind im Kaufpreis enthalten:
- neue originale Denso Lichtmaschine
- neuer originaler Zahnriemensatz
- Motorölfilter
- gebrauchtes Automatik- und Verteilergetriebe inkl. Wandler

Mir bekannte Mängel sind zurzeit
- der Riemen der Klimaanlage quitscht, wenn diese eingeschaltet wird
- die elektronische Lenkradverstellung arbeitet nicht.
- manchmal schaltet die Automatik nicht astrein (bleibt im Overdrive kurzzeitig hängen), deshalb wird ein gebrauchtes Ersatzgetriebe dazugegeben

Ich verkaufe den LandCruiser weil ich doch lieber einen mit Schaltgetriebe hätte.

Weitere Bilder sende ich gerne per whats-app oder per mail.

Preis 22.500€
Standort: Scharnstein / Oberösterreich

Da es sich um einen Privatverkauf handelt übernehme ich keinerlei Haftung und keine Garantie
Attachments
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg
BimJoh
 
Posts: 467
Joined: Sun 7. Dec 2008, 18:02
Location:

0 persons like this post.

Re: HDJ 100 mit OME Fahrwerk und ARB Windenträger+Superwinch

Postby BimJoh » Tue 14. May 2019, 10:12

weitere Bilder
Attachments
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
BimJoh
 
Posts: 467
Joined: Sun 7. Dec 2008, 18:02
Location:

0 persons like this post.

Re: HDJ 100 mit OME Fahrwerk und ARB Windenträger+Superwinch

Postby BimJoh » Thu 13. Jun 2019, 11:32

neuer Preis 20.500€
BimJoh
 
Posts: 467
Joined: Sun 7. Dec 2008, 18:02
Location:

0 persons like this post.


Return to Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Land Cruiser & FJ Cruiser

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests