HDJ 80, kennt den jemand im Forum?

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

HDJ 80, kennt den jemand im Forum?

Beitrag von Markicruiser »

Servus Leute,
es gibt ein paar Dauergäste bei Mobile und unter anderem den hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

Recht speziell zugerichtet (Geschmacksfrage)

Kennt den jemand und kann etwas dazu sagen?

Wäre super und bin gespannt auf Antworten :D :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dominik
Beiträge: 167
Registriert: So 24. Jul 2005, 13:35
Wohnort: Reken
Kontaktdaten:

Re: HDJ 80, kennt den jemand im Forum?

Beitrag von Dominik »

Hallo,habe mir den Wagen angesehen,da ein Kumpel einen 80er sucht. (Wohnen in der Nähe)Wir haben den nicht genommen,aus vielen Gründen:
1. Völlig vegammelt,Beulen usw. ist als Reisefahrzeug zur Mongolei genutzt worden und scheinbar richtig genutzt...
2.Motor läuft im Stand unruhig
3.Rahmenbruch,bzw. stark eingerissen im Bereich des Lenkgetriebes.Und der hatte gerade neu Tüv.......
Fahrzeugeigner darauf aufmerksam gemacht,sollte dann repariert werden,ob das geschehen ist weiß ich nicht.

Das ist nur meine Meinung zu dem Auto,andere sehen ihn vielleicht auch besser,ich habe ein guten Vergleich zuhause stehen.

Gruß Dominik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1038
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: HDJ 80, kennt den jemand im Forum?

Beitrag von quackderbruchpilot »

Der steht mit dem Preis doch schon ewig im Netz.
Hab dem im Dezember 16 schon gefunden beim autos suchen...
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: HDJ 80, kennt den jemand im Forum?

Beitrag von Markicruiser »

Servus,
hatte ihn leider gestern angeschaut.....kann man vergessen. Habe ihn auch über Monate beobachtet, nach der Vorabinfo mit dem Eigner mich doch auf ne Besichtigung eingelassen, kann man knicken.
Karre ist runtergeritten, durchgegammelt, schwerste Gebrauchsspuren von üblen Geländeeinsatz, einfach nur ausgelutscht....
Wie auch bereits beschrieben sehr unruhiger Motorlauf, angeblich diverse Sachen repariert/ausgetauscht, macht aber nicht den Eindruck, zudem genannter Rahmenbruch und zwischen Motor und Getriebe deutliche Undichtigkeit, knackende Geräusche beim Fahren und lenken....frage mich, wie der den TÜV bekommen hat??

Habe Besitzer am Ende darauf hingewiesen, dass es bei dem Fahrzeug deutliche Unstimmigkeiten gibt

Grüße Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: HDJ 80, kennt den jemand im Forum?

Beitrag von Markicruiser »

Hat sich zufällig jemand auch den hier angeschaut und weiß etwas zu Berichten?

Ja, suche noch einen 80er :biggrin:

hdj80-24v-expeditionfahrzeug-t58576.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: HDJ 80, kennt den jemand im Forum?

Beitrag von Reiti »

Hallo Markus,

der rote mit dem Riss um das Lenkgetriebe war also etwas zum lernen. Der Schaden ist nicht so selten, wird in der Regel durch eine aufgeschweißte Platte repariert.

Bedar handelt mit den Autos, ich finde ihn ehrlich. Seine Landsleute verschleißen die Fahrzeuge heftig.


Die mit weitem Abstand besten J8 finden sich in Japan, Rechtslenker finde ich persönlich nicht schlimm, ich hatte allerdings fast immer ein Alltagsfahrzeug. Der Import ist einfach.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: HDJ 80, kennt den jemand im Forum?

Beitrag von Markicruiser »

Reiti hat geschrieben:Hallo Markus,

der rote mit dem Riss um das Lenkgetriebe war also etwas zum lernen. Der Schaden ist nicht so selten, wird in der Regel durch eine aufgeschweißte Platte repariert.

Bedar handelt mit den Autos, ich finde ihn ehrlich. Seine Landsleute verschleißen die Fahrzeuge heftig.


Die mit weitem Abstand besten J8 finden sich in Japan, Rechtslenker finde ich persönlich nicht schlimm, ich hatte allerdings fast immer ein Alltagsfahrzeug. Der Import ist einfach.



Servus,
das mit dem Anschweißen hatte ich auch überlegt, aber es war insgesamt recht viel zu machen, das Gesamtbild war nicht stimmig (hatte einen KFZ Mechaniker Kollegen mitgenommen)
Danke für den Tipp :biggrin: Bei den Rechtslenkern bin ich auch schon am schauen :biggrin:

Mache mir gerade nur bissl Kopfzerbrechen wegen Womo Zulassung, überlege ein Konzept,wie ich einen dritten Sitz erhalten kann, damit die kleine mitreist und den Rest so umbauen, dass eine Womo Zulassung möglich wäre....? Dann sind die Unterhaltungskosten wenigsten erträglich. Der aus Dorsten war eine Option,weil er eine bereits hat, nur eben die die ganzen anderen Sachen, die bissl im weg standen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: HDJ 80, kennt den jemand im Forum?

Beitrag von joe34 »

WoMo Zulassung;
hinten aus Holz Kofferbauen für Bett, Wasch-schüssel und Gaskocher, am besten ausziehbar.
Hintere Sitzbank umlegen und diese Lücke mit Brett von Bett aus verlängern. Abnehmbar.

Mir wurde berichtet, Stehhöhe wird nicht mehr verlangt.

Hau hinten alles rein was aussieht wie WoMo und der Zulassung sollte nix im Wege stehen und Du hast no beide Sitze hinten. Kannst aber auch einen hinten ausbauen und dort dann Kühlbox od. ähnl. verbauen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: HDJ 80, kennt den jemand im Forum?

Beitrag von Markicruiser »

joe34 hat geschrieben:WoMo Zulassung;
hinten aus Holz Kofferbauen für Bett, Wasch-schüssel und Gaskocher, am besten ausziehbar.
Hintere Sitzbank umlegen und diese Lücke mit Brett von Bett aus verlängern. Abnehmbar.

Mir wurde berichtet, Stehhöhe wird nicht mehr verlangt.

Hau hinten alles rein was aussieht wie WoMo und der Zulassung sollte nix im Wege stehen und Du hast no beide Sitze hinten. Kannst aber auch einen hinten ausbauen und dort dann Kühlbox od. ähnl. verbauen.


Servus Joe,
sowas in der Art hat mir auch vorgeschwebt. Der TÜV hat mir vorgeschlagen, dass ich alles mal skizziere und dann vor dem absoluten Einbau mit denen noch mal abstimme. Wollte wissen wie es andere beim 80er gemacht haben weil der 70er ja vom Platz her eh bissl mehr Potential dazu bietet.
War gespannt ob es für den 80er so eine Art Patentrezept für diese Problematik gibt :D
Bleibe auf jeden Fall optimistisch, irgendwas wird sich finden :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“