HDJ100 Motorlampe und Notlauf

1999 - 2007
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: HDJ100 Motorlampe und Notlauf

Beitrag von Drecksau »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi Mike,

darf ich fragen, wie viel km Dein 100er auf der Uhr hat?
Damit ich schon mal weis, wann ich damit bei mir rechnen kann, und mir die 800 € auf Seiten legen kann ;-)

Ich bin auch mal gespannt, was bei Deinen Nachforschungen raus kommt, wie man sich im Notfall hier selber helfen kann, um noch ans Ziel, respektive nach Hause zu kommen.

In Deinem ersten Post hast Du geschrieben
"Nach dreimaligem Neustart alles wieder bestens."
Lief der 100er denn dann doch im Notlauf oder ganz normal? Waren nur noch die Warnleuchten an?

Grüsse,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: HDJ100 Motorlampe und Notlauf

Beitrag von Sirmike »

Ja die 800 sind schon echt viel. Bei Cruiser wundert mich bzgl der Teile aber schon lange nichts mehr. Wenn was ist kostets meistens mind. nen 1000er.
Meiner hat 298TKM.
Nach dem ersten Mal und 3-maligem Neustart war alles wieder gut und keine Leuchte mehr an. Dann konnte ich gut 120KM fahren ohne Probleme. Dann kam es wieder. Nach 4 maligem Neustart gut. Dann hab ich mich auf den Weg zu Toyota gemacht und nach 3-4 KM hat er es wieder gemaht. Neustart und dann bis zu Toyota gefahren ein paar KM.
Ich vermute im Notfall wird man es auseinandernehmen können und reinigen. Das werde ich aber noch überprüfen.

Bei euro4x4 kostet es knapp 600euro. Gibt aber erstaunlicherweise auch nur das komplette Pedal mit beiden Sensoren. Ich staune dass es das Poti nirgends einzeln gibt.

http://www.euro4x4parts.com/toyota_part ... ccelerator

Jedefalls schon komisch baut Toyota eine derartige Motorsteuerung bei einem Land Cruiser ein, welcher in teilweise sehr abgelegenen Gegenden unterwegs ist und nach Ausfall dieses sensiblen Bauteils direkt nicht mehr fahrbar ist.

Naja, ist halt bei allen neueren Autos so und lässt sich wohl nicht mehr umgehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: HDJ100 Motorlampe und Notlauf

Beitrag von Sirmike »

Guten Tag

Ich komm dem System langsam auf die Schliche denke ich.
Nun, hat jemand Zugriff zu dem elektrischen Schaltplan des 1HD-FTE?

Der Bereich der Treibstoffversorgung wäre super.

Dafür würde ich dann hier meine Erkenntnisse teilen;-)

Grüsse und schönen Sonntach

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“