Heizlüfterausbau beim 61er

1980 - 1989
Antworten
henning
Beiträge: 89
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 22:26

Heizlüfterausbau beim 61er

Beitrag von henning »

Hallo Heizungsbauer und andere!

Da bei meinem 61er die hintere Sitzbank ausgebaut ist und ich eine grössere Mittelkonsole bauen möchte ist mir das Gebläse und der Heizlüfter für den hinteren Fußraum im Weg. Ist ein ganz schön dickes Ding das da. Die beiden Schläuche die da dran hängen müssen weg.

Hat jemand Erfahrung mit dem Abtrennen? Vor allem interessiert mich natürlich wie ich das ganze wieder dicht krieg und zwar auf Dauer.

Der im Trocken sitzende Henning

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Heizlüfterausbau beim 61er

Beitrag von MARCO »

Hallo
Wenn Du dieses Heizaggregat nicht mehr brauchst, rate ich Dir , die beiden Schläuche und die festen Leitungen bis in den Motorraum komplett zu demontieren und dort Vor- und Rücklaufstutzen mittels eines Stücks des ausgebauten Heizwasserschlauchs
miteinander zu verbinden.
So eliminierst Du die überflüssigen Leitungen und beugst damit eventuellen Undichtheiten vor.
Falls Du aber die Heizung nur vorübergehend ausbauen oder anderst platzieren willst, kann es ratsam sein, vor dem Wiederanschluss der Schläuche an die Rohrleitungen erstens die Leitungen im Anschlussbereich äusserlich von Ablagerungen zu befreien und zudem die ca.2cm von
den Schlauchenden abzuschneiden,wo die Briden lagen ( soviel sollten sich die Schläuche problemlos nachziehen lassen) und dann das Ganze wieder mit  guten,neuen Briden zu montieren.
Wenn Du Dir nicht sicher bist , ob Du vielleicht später die Heizung doch mal wieder brauchst, dann baue nur aus, was Dir jetzt im Weg ist und verbinde die Schlauchenden mit einem Rohrzwischenstück.
Gruss

(Edited by MARCO at 8:54 am 25.Mai.2002)
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“