Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Hennef oder Sankt Augustin???    

Überblick über regelmässige regionale Treffen

Wo soll der Landcruiser-Stammtisch Rhein-Sieg zukünftig stattfinden?

Poll ended at Thu 10. Apr 2008, 09:23

Hennef
3
33%
Sankt Augustin
6
67%
 
Total votes : 9

Hennef oder Sankt Augustin???

Postby Andrea » Tue 11. Mar 2008, 09:23

Wie angekündigt, werde ich hiermit die Diskussion für die Örtlichkeit unseres kleinen (?) aber feinen (!!!) Stammtisches eröffnen.

Beide Orte haben ihre Vorteile... und Nachteile

Da ich zwar die Mutter des Stammtisches bin, möchte ich aber dennoch nicht alleine über den Ort entscheiden. Den soll die Mehrheit bestimmen...

Die Umfrage läuft bis cirka Mitte April.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf den 29.03. *gg* und hoffe auf rege Beteiligung (sowohl hier bei der Umfrage, wie auch am Stammtisch)

Andrea
User avatar
Andrea
 
Posts: 429
Joined: Thu 31. Jul 2003, 07:34
Location: Hennef

0 persons like this post.

Postby Ulf » Tue 11. Mar 2008, 10:51

Hi Andrea,

also, ich stimme für Staugustin. Wir können aber gerne (insbesondere im Sommer) auch mal wieder nach Hennef fahren.

Vorteile von Staugustin:

- für die meisten ein paar km näher
- großer Privat-Parkplatz
- Raucherzimmer

Karte & Küche sind ja identisch.

Gruss

Ulf :cool:
J12 + J4 ..... und stolz darauf
User avatar
Ulf

生活不会一碗樱桃

 
Posts: 2488
Joined: Fri 19. Jul 2002, 10:54
Location: 53844 Troisdorf

0 persons like this post.

Postby wolli » Tue 11. Mar 2008, 19:09

Ich tät das jetzt nicht unbedingt an "entweder - oder" festmachen, Mutter :biggrin: . Beide Orte haben ihre Vorzüge:
Hennef wegen des schönen Biergartens und St. Augustin wegen der größeren Räumlichkeiten, nicht zu vergessen das Raucherzimmer... :greensmilewinkgrin:

Beim letzten Stammtisch in Hennef hat's man wieder gesehen: ab zwanzig Leutchen wird's einfach zu eng, darüber hinaus stehen die Tische über Eck.

Mir gefällt's in beiden Lokalitäten gut und eine Lösung, wenn man draußen sitzen kann - Hennef, wenn nicht, dann St. Augustin, wäre mir am sympathischsten.
Vielleicht kann man die Auswahl dahingehend erweitern. Bis dahin warte ich noch mit dem Abstimmen.

Im Gegensatz zu Dir, Ulfito, besitze ich zwar keinen Plastecruiser, aber durchaus die nötigen Mittel, um den etwas weiteren Weg zu finanzieren. Soll ich Dich das nächste Mal abholen? :aetsch:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
User avatar
wolli
 
Posts: 5579
Images: 31
Joined: Fri 8. Mar 2002, 20:32
Location: 56567 Neuwied

0 persons like this post.

Postby HeinZJuergen73 » Wed 12. Mar 2008, 00:48

Moin Andrea,

ich schliess mich Wolli an, bei gutem Wetter gerne der Biergarten bei uns vor der Tür, ansonsten hat St.A. den Vorteil, das der Toyo wenigstens warm wird... 8)

Ich benötige also auch den dritten Abstimmungspunkt!

LG Rolf
Discovery 3
User avatar
HeinZJuergen73
 
Posts: 161
Joined: Wed 21. Sep 2005, 15:27
Location: 23858 Havighorst

0 persons like this post.

Postby Lindenbaum » Wed 12. Mar 2008, 09:09

Äh, wie jetzt? Kein Cruiser Stammtisch diesen Monat??

Ansonsten ist ein Raucherzimmerchen natürlich ein Argument, aber nur bei schlechtem Wetter. Ansonsten lieber Biergarten.. :P

Gruß,

Michael
User avatar
Lindenbaum
 
Posts: 296
Joined: Sun 12. Mar 2006, 21:28
Location: Neunkirchen-Seelscheid

0 persons like this post.

Postby Andrea » Wed 12. Mar 2008, 15:21

natürlich gibt es einen Stammtisch im März - und zwar am 29.03.!!! also bitte merken!

und was das andere angeht:
ich kann mich erinnern, dass mal gesagt wurde, dass es besser für Neu-Interessierte ist, dass der Stammtisch immer am selben Ort stattfinden soll...

Natürlich poste ich hier immer wann und wo er stattfindet - aber was ist mit den Leuten, die mal einfach so eine der viel benutzten "Visitenkärtchen" in die Hand bekommen haben und dann eines Samstags denken - och ja, zum Stammtisch nach Hennef (weil es ja so da drauf steht) könnten wir ja fahren ?! die stehen dann "dumm" in Hennef, wenn wir in Sankt Augustin sitzen, weils gerade regnet?! - und wieviel vorher soll ich reservieren? Staugustin ist recht voll, da genügt es nicht am Donnerstag vorher anzurufen und eine ungefähre, von mir geratene Anzahl zu nennen.

Ich bin der Meinung, dass man sich für einen Ort entscheiden sollte (natürlich kann man dann auch auf den anderen ausweichen - aber nur sporadisch (letzter Stammtisch des Jahres / super Sommer = Biergarten))

Ich selber finde es in beiden Örtlichkeiten ok. Beide haben ihre Vorzüge und ich glaube es ist auch allen klar, dass ich Hennef favorisiere. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich dann die Möglichkeit habe, meine Pänz nach Hause schicken zu können (Stefan sei Dank :aetsch: ), aber Stefan sagte auch, dass in Staugustin die Stühle nicht sooo gemütlich sind, was mir persönlich nicht so aufgefallen ist.

Also halte ich mich raus; schaue, was ich für Antworten per Mail, PM oder hier in der Diskussion bekomme und werde sie dann im April auswerten.

Ich danke Euch schon mal herzlichst für Eure Antworten

Andrea
User avatar
Andrea
 
Posts: 429
Joined: Thu 31. Jul 2003, 07:34
Location: Hennef

0 persons like this post.

Postby Henri » Wed 12. Mar 2008, 19:17

Liebe große Vorsitzende,
liebe Besucher des Stammtisches,

täte ich mal wieder kommen, könnte ich auch möglicherweise zu einem Votum finden. Da ich aber nur Hennef kenne ist es mir unmöglich ein ausgewogenes Urteil über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Lokalitäten zu definieren und somit deinem Wunsch nach möglichst vielen abgegebenen Stimmen, liebe Vorsitzende, nachzukommen.

Somit vertraue ich vollkommen auf die Erfahrungen der Herren Ulf :cool: , Wolli :sheep: Uwex2 und all den anderen regelmäßigen Stammtischbesuchern :methusalem: und schließe mich dem mehrheitlichen Urteil an.

Demnächst klappts bestimmt.

Grüße

Henri
User avatar
Henri
 
Posts: 1182
Joined: Mon 24. Jan 2005, 22:56
Location: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka

0 persons like this post.

Postby Ulf » Thu 24. Apr 2008, 10:31

Andrea wrote:klar wolli - was dachtest Du denn??? :asthanos:

aber sag mal, wollt Ihr mich ärgern? erst bekomme ich zu hören / lesen (nicht von Dir), dass man nichts davon hält, dass man Abstimmungen erst dann beendet, wenn das Ergebnis passt und dann wird mir hier so etwas unterstellt...

Sorry, aber das ist total daneben. Immerhin habe ich das Thema nur deshalb auf den Tisch gebracht, da ich ja von DIR am letzten Stammtisch im Dezember 2007 angesprochen worden bin, dass wir den Stammtisch in Rücksichtnahme auf die Raucher nach Sankt Augustin verlagern sollten, da ja dort dann (ab 01.07.) die Möglichkeit besteht das "Raucherzimmer" zu benutzen.


Und das Ergebnis der Abstimmung hier: es gab 9 Stimmen hier im Forum und 4 (ein Kind war dabei - nein keins von uns!) per Mail.

Hier im Forum waren es 6 für Sankt Augustin und 3 für Hennef

die vier per Mail waren alle für Hennef!!! (und das kann ich gerne belegen)

wenn man das Kind nicht berücksichtigt, wäre es Gleichstand! also 6 zu 6 - und weder Stefan noch ich haben abgestimmt!!!! (und viele andere auch nicht)


Andrea
Um die Diskussion dort weiterzuführen wo sie hingehört.

Es gab hier eine klare Zweidrittel-Mehrheit für St. Augustin.

Wer dafür oder dagegen gestimmt hat ist anonym und daher sind auch die erwähnten Mails interessant aber nicht entscheidend.

Der Vorwurf "so lange zu wählen bis das Ergebnis passt" ist daher auch nicht ganz unberechtigt.

Aber der Ort des Stammtisches sollte eigentlich auch keine Grundsatzfrage sein und auf keinen Fall den Stammtisch spalten. Beide Orte sind fast gleichwertig (Karte ist gleich, großer Parkplatz etc.) nur St. Augustin hat ein Raucherzimmer was Hennef leider nicht hat.

Am Samstag wird abgestimmt und gut ist.

Gruss

Ulf :cool:
J12 + J4 ..... und stolz darauf
User avatar
Ulf

生活不会一碗樱桃

 
Posts: 2488
Joined: Fri 19. Jul 2002, 10:54
Location: 53844 Troisdorf

0 persons like this post.

Postby Andrea » Thu 24. Apr 2008, 10:36

äähh Ulf - schon mal darüber nachgedacht, dass es Leute gibt, die hier im Forum nichts posten???
Ich anonymisiere gerne die betreffenden Mails ;)

im übrigen steht es jetzt (mit allen bisher eingetroffenen Mails) 7:6 für Sankt Augustin

Andrea :angel:
User avatar
Andrea
 
Posts: 429
Joined: Thu 31. Jul 2003, 07:34
Location: Hennef

0 persons like this post.

Postby Ulf » Thu 24. Apr 2008, 10:44

ääähhh Andrea

..und wer stellt dann sicher das nicht doppelt abgestimmt wurde??

Jetzt wird beim Stammtisch abgestimmt und gut ist.

Gruss

Ulf :cool:

PS: Mit der Mail die ich Dir gerade geschrieben habe steht es dann, nach Deiner Rechnung, 8:6 für St. Augustin :wink:
J12 + J4 ..... und stolz darauf
User avatar
Ulf

生活不会一碗樱桃

 
Posts: 2488
Joined: Fri 19. Jul 2002, 10:54
Location: 53844 Troisdorf

0 persons like this post.

Postby Andrea » Thu 24. Apr 2008, 10:51

stimmt :D
User avatar
Andrea
 
Posts: 429
Joined: Thu 31. Jul 2003, 07:34
Location: Hennef

0 persons like this post.


Return to Stammtische

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests