Hi Lux Vigo 3.0 Automatik

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Felix Maxim
Beiträge: 16
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 12:37
Wohnort: Haag/Deutschland
Kontaktdaten:

Hi Lux Vigo 3.0 Automatik

Beitrag von Felix Maxim »

Hi Leute... ich bin ein Überläufer von den Landcruisern. Hatte bis Frühjahr einen J80-er. Nun gedenke ich ein HiLux 3.0 DoKa Sol zu kaufen. Bis sogar probegefahren und war angenehm überrascht. Da ich für meine Wettbewerbszwecke eine Zugmaschine brauche möchte ich hier zwei Fragen stellen:

1. Anhängelast ab Werk 2250 Kg ( für mich zu wenig) wass kann man machen um eine Auflastung auf min. 2800 besser 3000 Kg. zu bekommen( falls überhaupt möglich)

2. Die ewige ( recht einseitge Frage ) - gibt es Tuning für ( hauptsächlich) Drehmomneterhöhung und nebenbei PS ?

Beste Grüsse an Euch

Felix

www.orimex.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

Hallo Felix

ich glaube Erfahrungen mit dem Chip im 3,0 Hilux hat hier noch keiner gemacht,zumindest kenn ich hier niemanden.
Aber da ja der Motor in etwa gleich ist mit dem des J12 sollte bei den J12-Fahrer vielleicht Infos zu bekommen sein.
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rose
Beiträge: 76
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 11:10
Wohnort: Eupen / Belgium

Beitrag von Rose »

Warum tunen, reicht Dir das nicht! Ich fahre den Hilux 3.0 l mit A/T nun seit Sept. 2005 (weil selber importiert) und bin auch mit Hänger voll zufrieden hier in den "Ardenner Bergen". Hatte vorher diverse neue Land Rover (Defender / Discovery) die auf 60 km/h abschwächelten, wo der Hilux mit 100 / 120 km/h hochschnurrt!

Ich weiss nicht was in Deutschland der Tüv sagt, ich habe mir in England bei http://www.towequipe.co.uk/ die "WItter" AHK gekauft, die hat ein EC Type Approval auf 100 kg Stütz / und 3000 kg Zugkraft. Bei Interesse kann ich das Type Approval mal ins Netz stellen oder mailen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
murgtäler
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 20:54
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Beitrag von murgtäler »

Hallo Felix
Ich hab auch einen Lux 3,0 Tuning ist ohne Problem möglich beim Toyohändler bekommst du Auskunft ich habe für meinen auch schon nachgefragt er meinte nach drei-viertausend Kilometer Motorlaufzeit kann man es einbauen und kostet etwa 800,-- incl.tüv einstellung wird programiert ob Geschwidugkeit oder Drehmoment erhöht wird je nach Kundenwusch macht er es in der Werkstatt und dies alles mit Tüvsegen und Garantie
kommt Zeit kommt Rat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“