Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Hier ein paar Bilder vom HJ61 Umbau    

1980 - 1989

Hier ein paar Bilder vom HJ61 Umbau

Postby jack23 » Thu 1. Nov 2012, 09:02

Image

Image
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
jack23
 
Posts: 13
Joined: Mon 29. Oct 2012, 17:51
Location: Schleswig-Holstein, Dithmarschen

0 persons like this post.

Re: Hier ein paar Bilder vom HJ61 Umbau

Postby WD40 » Thu 1. Nov 2012, 10:35

Hammer....... sehr schön gemacht, dagegen ist meiner innen eine Bruchbude....... aber funktionell.
Glückwunsch auch zur bestandenen Abnahme !!

lg
Micha
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
http://nachosten.de

Facebook - Micha Ropers
User avatar
WD40

Weiss-Ware-Fahrer

 
Posts: 790
Joined: Thu 27. Sep 2012, 17:23
Location: in der Mitte von Schleswig-Holstein

0 persons like this post.

Re: Hier ein paar Bilder vom HJ61 Umbau

Postby heimi » Thu 1. Nov 2012, 10:39

Hi jack23,

das sieht sehr sauber gearbeitet aus, super !
und GLÜCKWUNSCH zum TÜV. :D

... dann noch eine bitte um ein Bild von der Seitenansicht (am liebsten Beifahrerseite),
und wenn es geht ein paar Maße:
- Bodenfläche der Kabine bis hintere Abschrägung
- Länge der Abschrägung, oder die max. innenlänge der Kabine
- Länge und Innenhöhe des Alkoven
- Die Stehhöhe der Kabine
- Das neue Leergewicht des HJ

Hast Du evtl. mehr als 2 Sitze eingetragen ?

Das war es erstmal, ich sag schon mal Danke.

Viele Grüße
Peter
Nachher ist man immer Schlauer...... :ka:
User avatar
heimi
 
Posts: 237
Images: 0
Joined: Sat 26. May 2012, 10:18

0 persons like this post.

Re: Hier ein paar Bilder vom HJ61 Umbau

Postby ochim1103 » Thu 1. Nov 2012, 13:55

Jack23,
cooler AUf- und Aus- und Einbau oder so. Toll, 2 j61-WoMos in näshter Umgebung!! Viel Spaß damit!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
User avatar
ochim1103
 
Posts: 3961
Joined: Sun 8. Aug 2004, 14:36
Location: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

0 persons like this post.

Re: Hier ein paar Bilder vom HJ61 Umbau

Postby jack23 » Thu 1. Nov 2012, 14:34

Hallo,
leider kann ich auf die vielen Fragen im Moment nicht antworten, da ich ja auch noch arbeiten muss...;-). Aber ich werde mich bemühen eure Fragen später zu beantworten. Mein Toyo Hj61 hat aber 4 eingetragene Sitzplätze bekommen, ein zul.Gesamtgewicht von 2850kg und läuft seidenweich...
Mfg. Thomas
jack23
 
Posts: 13
Joined: Mon 29. Oct 2012, 17:51
Location: Schleswig-Holstein, Dithmarschen

0 persons like this post.

Re: Hier ein paar Bilder vom HJ61 Umbau

Postby jack23 » Sat 3. Nov 2012, 20:26

Hier noch ein paar Bilder meines Umbaus....Nun ist er bis auf die Liegefläche und den Tisch fertig.
Länge: 5220mm
Breite: 1980mm
Höhe: 2890mm
Leergewicht: 2500kg. und endlich 4 eingetragene Sitzplätze

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
jack23
 
Posts: 13
Joined: Mon 29. Oct 2012, 17:51
Location: Schleswig-Holstein, Dithmarschen

0 persons like this post.

Re: Hier ein paar Bilder vom HJ61 Umbau

Postby pikipiki » Sat 3. Nov 2012, 21:08

Moin Thomas
durfte das Teil am Freitag life erleben einfach nur oberhammer genial

Gruss Markus,hab dich in Tell-stedt vorm Aldi getroffen :D
pikipiki
 
Posts: 442
Joined: Fri 4. Mar 2011, 11:18
Location: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

0 persons like this post.

Re: Hier ein paar Bilder vom HJ61 Umbau

Postby heimi » Sat 3. Nov 2012, 21:44

BOAH !!!

sehr schön.
Jetzt weiss ich auch warum Du das HJ Dach bis zur A-Säule aufgeschnitten hast.
Mittelkonsole raus, und so einen super Durchgang nach hinten (wie bei meinem Syncro-Bulli :D )

Sind die hinteren Sitze so hoch über dem Normalen Sitzhöhe oder täuscht das ?
Braucht mann heute für die Eintragung der Längssitze Gurte ?

Gruß
Peter
Nachher ist man immer Schlauer...... :ka:
User avatar
heimi
 
Posts: 237
Images: 0
Joined: Sat 26. May 2012, 10:18

0 persons like this post.

Re: Hier ein paar Bilder vom HJ61 Umbau

Postby TimHilux » Sat 3. Nov 2012, 23:22

Ich sehe keine Längssitzgurte, wahrscheinlich ist die (geniale) Kiste auf zwei Personen geTÜVt.
Ich möchte da aber dem Besitzer nicht vorgreifen.
Übrigens: Ich finde Deinen Umbau echt spitze, würde so ein Auto (WoMo) nicht wollen, aber die Arbeit, die Idee und die Umsetzung sind klasse!
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6694
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Hier ein paar Bilder vom HJ61 Umbau

Postby jack23 » Sat 3. Nov 2012, 23:54

Ja, die hinteren Sitze sind höher und ich habe jetzt 4 getüvte Sitzplätze. Die Beckengurte sind auf den Foto`s schlecht zu sehen. Sie aber laut dem Tüv vorschrift, sowie eine seitliche Posterung. Die Sitze sind aus einem neueren Landcruiser und haben die Gurtaufnahmen versenkt und die Gurte sind Automatikgurte, auch gut versteckt. So habe ich eine cleanere Optik bekommen.... :wink:
jack23
 
Posts: 13
Joined: Mon 29. Oct 2012, 17:51
Location: Schleswig-Holstein, Dithmarschen

0 persons like this post.

Re: AW: Hier ein paar Bilder vom HJ61 Umbau

Postby TimHilux » Sun 4. Nov 2012, 00:01

Sorry dass ich vorgegriffen habe und noch dazu falsch lag

LG,
Tim
vom Händi
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6694
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Hier ein paar Bilder vom HJ61 Umbau

Postby Bedar » Mon 5. Nov 2012, 20:56

Super :wink:
User avatar
Bedar
 
Posts: 956
Joined: Fri 11. Jul 2008, 19:35
Location: Decin(CZ) - 50km von Dresden

0 persons like this post.

Re: Hier ein paar Bilder vom HJ61 Umbau

Postby HJ61-Freak » Tue 6. Nov 2012, 11:30

jack23 wrote:Ja, die hinteren Sitze sind höher und ich habe jetzt 4 getüvte Sitzplätze. Die Beckengurte sind auf den Foto`s schlecht zu sehen. Sie aber laut dem Tüv vorschrift, sowie eine seitliche Posterung. Die Sitze sind aus einem neueren Landcruiser und haben die Gurtaufnahmen versenkt und die Gurte sind Automatikgurte, auch gut versteckt. So habe ich eine cleanere Optik bekommen.... :wink:

Wäre eine erfolgreiche TÜV-Abnahme auch mit einem quer zur Fahrtrichtung positionierten Sitz möglich gewesen? Und wäre die Verwendung von Dreipunktgurten auch möglich, oder wäre die obere Aufnahme der Gurtführung in der Kabinenwand nicht tüv-mäßig realisierbar?

Schon vorab vielen Dank für Deine Antwort!

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer-plus, 255/85R16 auf 6Jx16-Toyo-Stahlf. ET0+30er Distanzen, manuelle, pneumatisch gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
User avatar
HJ61-Freak
 
Posts: 4290
Joined: Tue 6. Nov 2007, 21:58
Location: Weiterstadt

0 persons like this post.

Re: Hier ein paar Bilder vom HJ61 Umbau

Postby jack23 » Tue 6. Nov 2012, 20:25

Na klar ist das möglich und dann musst du sogar Dreipunktgurte verwenden. Dafür musst du dir aber einen Metallrahmen für die Sitze oder Sitzbank schweissen und evtl. je nach Bauart auch einen Rahmen für die obere Gurtaufnahme. Am besten spricht aber vorher mit deinem Tüvprüfer. Ich habe vor Baubeginn meines Umbaus mit meinem Prüfer alles besprochen und alles mit den Eintragen klappte super.
Gruß Thomas
jack23
 
Posts: 13
Joined: Mon 29. Oct 2012, 17:51
Location: Schleswig-Holstein, Dithmarschen

0 persons like this post.

Re: Hier ein paar Bilder vom HJ61 Umbau

Postby jack23 » Tue 6. Nov 2012, 20:27

Ähh... mit den Eintragungen
jack23
 
Posts: 13
Joined: Mon 29. Oct 2012, 17:51
Location: Schleswig-Holstein, Dithmarschen

0 persons like this post.

Next

Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests