Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
JanKampala
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Okt 2018, 16:02

Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...

Beitrag von JanKampala »

Hallo zusammen,

ich habe mir aus Deutschland Freilaufnaben von AVM bei Fortec bestellt und als Ersatz für die Electric Hub Locks mitbringen lassen (KZJ78 Bj.95). Nun stehe ich vor dem Problem, daß ich die Naben nur mit 4 statt 6 Schrauben montieren könnte, anders passt das Lochbild mit den Sicherungsstiften nicht. Vielleicht habt ihr ne Idee was da schief gelaufen sein kann?
Ich bin für jeden Tip dankbar!

Ansicht Nabe linkes Rad
AVM - 1.jpg


Ansicht auf die beiden Freilaufnaben von der Innenseite
AVM - 2.jpg


Montiert: das 3 . Loch vom Sicherungsstift aus hat kein entsprechendes Gewinde
AVM - 3.jpg


Edit: Diese Freilaufnaben habe ich bekommen, nachdem ich meinen Fahrzeugtyp angegeben habe (KZJ78G-PET)
AVM - 4.jpg


Danke,
Jan
Zuletzt geändert von JanKampala am Di 16. Apr 2019, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JanKampala
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Okt 2018, 16:02

Re: Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...

Beitrag von JanKampala »

Edit: Fortec sagt ich soll die Zylinderstifte weglassen .... Ich als Industriemechaniker sehe das anders. Habt ihr da Erfahrungswerte?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...

Beitrag von landcruiser »

Das hatten wir schonmal, ich meine bei Peter rookies KZJ.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JanKampala
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Okt 2018, 16:02

Re: Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...

Beitrag von JanKampala »

Danke für den Tip, ich hab mir die ganze Odyssee gerade mal durchgelesen und denke mir nur: Ich kotz' im Strahl.
Hat sich das jemal jemand angeguckt von den Konstrukteuren? Wird wohl auf Passstift anpassen hinauslaufen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyoyota
Beiträge: 307
Registriert: Do 31. Jan 2013, 00:58
Wohnort: 79822 titisee-neustadt

Re: Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...

Beitrag von toyoyota »

Hallo Jan, habe auch AVM nachgerüstet (LJ78) ist schon eine Weile her, meine aber das hat gepasst.
Zumindest tuen sie was sie sollen. Werde bei Gelegenheit die Nabe aufmachen.
Leider finde ich die Rechnung nicht :(

Gruß Matthias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JanKampala
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Okt 2018, 16:02

Re: Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...

Beitrag von JanKampala »

Hallo Mathias, das wäre großartig!
Ich bin sehr gespannt was den Unterschied bei den Achsen macht.
Übrigens hat AVM dem Händler der mir den Prüll verkauft hat, geantwortet daß sie die Naben ändern wollen, und ich solle doch bitte mal den Durchmesser der Pins ausmessen :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :rofl: :aetsch: :cries:
Es bleibt also spannend....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“