Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...

Postby JanKampala » Tue 16. Apr 2019, 14:54

Hallo zusammen,

ich habe mir aus Deutschland Freilaufnaben von AVM bei Fortec bestellt und als Ersatz für die Electric Hub Locks mitbringen lassen (KZJ78 Bj.95). Nun stehe ich vor dem Problem, daß ich die Naben nur mit 4 statt 6 Schrauben montieren könnte, anders passt das Lochbild mit den Sicherungsstiften nicht. Vielleicht habt ihr ne Idee was da schief gelaufen sein kann?
Ich bin für jeden Tip dankbar!

Ansicht Nabe linkes Rad
AVM - 1.jpg


Ansicht auf die beiden Freilaufnaben von der Innenseite
AVM - 2.jpg


Montiert: das 3 . Loch vom Sicherungsstift aus hat kein entsprechendes Gewinde
AVM - 3.jpg


Edit: Diese Freilaufnaben habe ich bekommen, nachdem ich meinen Fahrzeugtyp angegeben habe (KZJ78G-PET)
AVM - 4.jpg


Danke,
Jan
Last edited by JanKampala on Tue 16. Apr 2019, 16:56, edited 1 time in total.
JanKampala
 
Posts: 16
Joined: Tue 30. Oct 2018, 15:02

0 persons like this post.

Re: Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...

Postby JanKampala » Tue 16. Apr 2019, 15:42

Edit: Fortec sagt ich soll die Zylinderstifte weglassen .... Ich als Industriemechaniker sehe das anders. Habt ihr da Erfahrungswerte?
JanKampala
 
Posts: 16
Joined: Tue 30. Oct 2018, 15:02

0 persons like this post.

Re: Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...

Postby landcruiser » Tue 16. Apr 2019, 17:30

Das hatten wir schonmal, ich meine bei Peter rookies KZJ.
User avatar
landcruiser
 
Posts: 14907
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 22:14

0 persons like this post.

Re: Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...

Postby JanKampala » Tue 16. Apr 2019, 20:14

Danke für den Tip, ich hab mir die ganze Odyssee gerade mal durchgelesen und denke mir nur: Ich kotz' im Strahl.
Hat sich das jemal jemand angeguckt von den Konstrukteuren? Wird wohl auf Passstift anpassen hinauslaufen...
JanKampala
 
Posts: 16
Joined: Tue 30. Oct 2018, 15:02

0 persons like this post.

Re: Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...

Postby toyoyota » Tue 16. Apr 2019, 21:27

Hallo Jan, habe auch AVM nachgerüstet (LJ78) ist schon eine Weile her, meine aber das hat gepasst.
Zumindest tuen sie was sie sollen. Werde bei Gelegenheit die Nabe aufmachen.
Leider finde ich die Rechnung nicht :(

Gruß Matthias
toyoyota
 
Posts: 268
Joined: Wed 30. Jan 2013, 23:58
Location: 79822 titisee-neustadt

0 persons like this post.

Re: Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...

Postby JanKampala » Thu 18. Apr 2019, 05:19

Hallo Mathias, das wäre großartig!
Ich bin sehr gespannt was den Unterschied bei den Achsen macht.
Übrigens hat AVM dem Händler der mir den Prüll verkauft hat, geantwortet daß sie die Naben ändern wollen, und ich solle doch bitte mal den Durchmesser der Pins ausmessen :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :rofl: :aetsch: :cries:
Es bleibt also spannend....
JanKampala
 
Posts: 16
Joined: Tue 30. Oct 2018, 15:02

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests