Hilfe

1980 - 1989
Benutzeravatar
AlexF
Beiträge: 52
Registriert: Di 23. Apr 2002, 08:47
Wohnort: München

Hilfe

Beitrag von AlexF »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Leute,ich könnte mir aber auch vorstellen daß
das Problem nicht an einem "schlechten Kontakt"
zu suchen ist,sondern im Gegenteil,an einem zu guten Kontakt (Kurzschluss). ! Mein Toyote springt bei
grosser Feuchtigkeit auch nur sehr ungern an: Mann
hört zwar diverse Relais klacken aber der Anlasser rührt sich nicht ! Da ich bis jetzt nichts finden konnte,warte ich halt auf besseres Wetter.!
(Ist halt ein Wüstenfahrzeug ! )
Schöne Grüsse,AlexF

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
akifi1
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Apr 2002, 10:25

Hilfe

Beitrag von akifi1 »

Hallo zusammen,
Danke für die rege Teilnahme.Das Problem ist zwischenzeitlich gelöst..Das Glührelais hat geklebt und dadurch die Batterien leergesaugt. Eine Batterie hat das nicht überlebt. Die Frage ist nur: Was war zuerst Huhn oder Ei.
Hat der Kurze in der Batterie das Relais kleben lassen oder umgekehrt.
Sollte ich beide Akkus ersetzten ?
Hat jemand noch ein Glührelais?
Schönen Tag noch bis bald
Akifi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlexF
Beiträge: 52
Registriert: Di 23. Apr 2002, 08:47
Wohnort: München

Hilfe

Beitrag von AlexF »

Ich bin der Meinung,es ist besser beide Batterien
zu erneuern,da beide ungefähr den gleichen Innenwiederstand haben sollten,weil sonst die Stromaufnahme beim Laden unterschiedlich ist...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
McGyver
Beiträge: 151
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 11:30
Wohnort: Franken

Hilfe

Beitrag von McGyver »

Moin Akifi!

Hätte gedacht Deine Batterien wären o.k.?
Na ja, egal.
Ich würde auf jeden Fall beide Batterien austauschen, es sei denn sie sind nocdh ziemlich neu, was ich aber mal nicht annehme.

Gruß McGyver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Hilfe

Beitrag von eberhard »

Quote: von akifi1 am 9:17 am 5.Juni.2002
Kennt jemand dieses Problem?
Abends habe ich mein Fahrzeug abgestellt, Morgens ging nichts mehr. Alle Verbraucher waren definitiv aus,
die Batterien haben Spannung, aber kein Lämpchen brennt.


Da genau lag vermutlich der "Hase im Pfeffer"...und was lernen wir daraus? Im Auto immer mit Prüflampe auf Fehlersuche gehen...
Du hast wahrscheinlich die Spannung mit einem Digital-Multimeter gemessen. Der Innenwiderstand eines solchen Teils beträgt einige Mega-Ohm, was zur Fehlersuche in Digitalschaltungen auch nötig ist. An einer selbst total entladenen Autobatterie wird -Dank diesen hohen Messwiderstandes- immernoch ausreichend Spannung angezeigt werden, da ja kein nennenswerter Strom fließt.
Das nur zur Erläuterung!
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“