Hilfe "Tür offen" Kontrolleleuchte permanent an

1990 - 1998
Antworten
Prince123
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Mär 2019, 10:01

Hilfe "Tür offen" Kontrolleleuchte permanent an

Beitrag von Prince123 »

Hallo liebes Buschtaxi-Forum,
Ich habe ein Problem mit der "Tür offen" Kontrollleuchte im Cockpit, diese ist permanent an, obwohl alle Türen geschlossen sind, Türen lassen sich mit der Zentralverriegelung versperren. Sonst brennt keine Lampe innen, nach einigen Tagen war nun die Batterie leer...hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Hilfe "Tür offen" Kontrolleleuchte permanent an

Beitrag von Lender »

Bei den Türen gibt es Schalter welche hinein gedrückt werden, wenn man die Türe schliesst. Manchmal werden diese Schalter über ein abstehendes Blech betätigt. Wenn dieses nun Verbogen ist, wird der Schalter nicht mehr betätigt und da dies ein Öffner ist, hast du permanent einen erhöhten Stromfluss.
Am besten mal jede Tür einzeln öffnen und den Schalter von Hand betätigen. Geht das Licht aus bei einer Tür, schau dir mal die Betätigung des Schalters an ob die passt.
Geht die Zentralverriegelung auch wenn eine Türe offen ist? Falls ja, dann vertraut sie dir, dass alle Türen zu sind. Falls nein, wird sie einen eigenen Schalter haben.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niap
Beiträge: 260
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:33
Wohnort: München Süd

Re: Hilfe "Tür offen" Kontrolleleuchte permanent an

Beitrag von niap »

Prince123 hat geschrieben:Hallo liebes Buschtaxi-Forum,
Ich habe ein Problem mit der "Tür offen" Kontrollleuchte im Cockpit, diese ist permanent an, obwohl alle Türen geschlossen sind, Türen lassen sich mit der Zentralverriegelung versperren. Sonst brennt keine Lampe innen, nach einigen Tagen war nun die Batterie leer...hatte jemand schon ein ähnliches Problem?


Hatte das gleiche Problem. Bei mir war es der Schalter in der B-Saule beim Beifahrersitz. Der kann einfach ersetzt. Da muss man nur die graue Innenverkleidung ablösen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Prince123
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Mär 2019, 10:01

Re: Hilfe "Tür offen" Kontrolleleuchte permanent an

Beitrag von Prince123 »

Es war tatsächlich ein Kontaktfehler bei der B-Säule, vielen Dank für die Hinweise!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“