Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Hilfe "Tür offen" Kontrolleleuchte permanent an    

1990 - 1998

Hilfe "Tür offen" Kontrolleleuchte permanent an

Postby Prince123 » Mon 3. Jun 2019, 22:50

Hallo liebes Buschtaxi-Forum,
Ich habe ein Problem mit der "Tür offen" Kontrollleuchte im Cockpit, diese ist permanent an, obwohl alle Türen geschlossen sind, Türen lassen sich mit der Zentralverriegelung versperren. Sonst brennt keine Lampe innen, nach einigen Tagen war nun die Batterie leer...hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Prince123
 
Posts: 10
Joined: Tue 26. Mar 2019, 09:01

0 persons like this post.

Re: Hilfe "Tür offen" Kontrolleleuchte permanent an

Postby Lender » Tue 4. Jun 2019, 07:00

Bei den Türen gibt es Schalter welche hinein gedrückt werden, wenn man die Türe schliesst. Manchmal werden diese Schalter über ein abstehendes Blech betätigt. Wenn dieses nun Verbogen ist, wird der Schalter nicht mehr betätigt und da dies ein Öffner ist, hast du permanent einen erhöhten Stromfluss.
Am besten mal jede Tür einzeln öffnen und den Schalter von Hand betätigen. Geht das Licht aus bei einer Tür, schau dir mal die Betätigung des Schalters an ob die passt.
Geht die Zentralverriegelung auch wenn eine Türe offen ist? Falls ja, dann vertraut sie dir, dass alle Türen zu sind. Falls nein, wird sie einen eigenen Schalter haben.
Gruess Leon
Lender
 
Posts: 90
Joined: Mon 12. Nov 2018, 13:25

0 persons like this post.

Re: Hilfe "Tür offen" Kontrolleleuchte permanent an

Postby niap » Sat 8. Jun 2019, 22:02

Prince123 wrote:Hallo liebes Buschtaxi-Forum,
Ich habe ein Problem mit der "Tür offen" Kontrollleuchte im Cockpit, diese ist permanent an, obwohl alle Türen geschlossen sind, Türen lassen sich mit der Zentralverriegelung versperren. Sonst brennt keine Lampe innen, nach einigen Tagen war nun die Batterie leer...hatte jemand schon ein ähnliches Problem?


Hatte das gleiche Problem. Bei mir war es der Schalter in der B-Saule beim Beifahrersitz. Der kann einfach ersetzt. Da muss man nur die graue Innenverkleidung ablösen.
niap
 
Posts: 64
Joined: Sat 18. Jun 2016, 17:33
Location: München Süd

0 persons like this post.

Re: Hilfe "Tür offen" Kontrolleleuchte permanent an

Postby Prince123 » Sat 15. Jun 2019, 18:19

Es war tatsächlich ein Kontaktfehler bei der B-Säule, vielen Dank für die Hinweise!!!
Prince123
 
Posts: 10
Joined: Tue 26. Mar 2019, 09:01

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J8 / 80 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests