Hilfe Versicherungseinstufung

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Hilfe Versicherungseinstufung

Beitrag von Guest »

Mein "Allianzfachmann" hat mich in HP 24  TK 32 eingestuft(HZJ78). TYP-Schlüsselnummer 971. Ich hab im Forum gelesen es könnte auch 19/21 sein und ich glaube mit Nr. 111???   Wer kann mir eine Kopie von seinem Versicherungsschein Faxen,mailen, senden?
Ich hätte dann bessere Karten Vielen Dank im Vorraus Gerhard Schlemmer Pater Rupert Mayer str.8  85386Eching    oder   gschlemmer@t-online.de   oder  
TEL/FAX:  089/3195911

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

Hilfe Versicherungseinstufung

Beitrag von Thomas »

(Edited by Thomas at 10:57 am 12.Aug..2001)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toni
Beiträge: 306
Registriert: Do 26. Jul 2001, 13:10
Wohnort: Friedberg / Bay.

Hilfe Versicherungseinstufung

Beitrag von Toni »

Hallo Gerhard,

hast Du schon Neuigkeiten bezüglich der Einstufung? Intressiert mich auch.
Gruß
Toni

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Hilfe Versicherungseinstufung

Beitrag von Guest »

Eine Antwort bis jezt: Einstufung evtl. OK seit die dinger ofiziell von TOYO eingeführt werden.???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Hilfe Versicherungseinstufung

Beitrag von Andreas Reseneder »

Hallo Gast und Toni,

schaut mal ein wenig in den alten Seiten dieses Forums, da steht viel über Versicherungen drin.

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toni
Beiträge: 306
Registriert: Do 26. Jul 2001, 13:10
Wohnort: Friedberg / Bay.

Hilfe Versicherungseinstufung

Beitrag von Toni »

@Andreas
Ja weis ich, mich intressieren Infos von Leuten die ihren kürzlich zugelassen haben. Bei mir ists in 3-4 Wochen soweit. Ich hab bei mehreren Versicherungen nachgefragt und die Einstufung ist schon unterschiedlich.
Gruß
Toni

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Hilfe Versicherungseinstufung

Beitrag von Guest »

Also ...,

im vergangenen Herbst war die Einstufung noch 19/21. Dann merkte diese geheimnisvolle, unabhängige Expertengruppe der Versicherer, dass die Wagen jetzt "offiziell" auf dem deutschen Markt sind und dachte sich: "Geländewagen, schwer, massiv, ..." Und stufte die HZJ7x in 24/32 ein. Das ist jetzt so. Kann sich aber halbjährlich ändern (+ und -, je nach dem, wie wir mit den Dingern und den anderen Verkehrsteilnehmern umgehen. Kurzum: so weit ich weiss, gibt´s an 24/32 nix zu rütteln. Große Unterschiede in DM gibt es aber trotzdem: bei meinem Vergleich (vor ca. 6 Wochen) ergaben sich für die selbe Regionaleinstufung etc. Differenzen von rund 1.000 Mark. Mit zu den konkurrenzlos teuren gehörte übrigens die Allianz. Hauptsache, nicht dort versichert ...

Gute Fahrt!

Axel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Hilfe Versicherungseinstufung

Beitrag von Rainer »

@ toni,
axel hat soweit recht (die einstufungen werden allerdings nur 1x p.a. überprüft)
da die offizielle aufnahme ins typklassenverzeichnis ca. im januar 2001 stattfand (per nachtrag), das verzeichnis selbst aber komplett immer per oktober veröffentlicht/aktualisiert wird, wirds halt leicht von vielen versicherungsmenschen übersehen....wenn du glück hast, findest du ne günstigere einstufung...die gefahr bestaht aber, daß zum 1.1. (meist ablauf des vers.jahres) korrigiert wird...
...so isses halt: diesel und geländewagen und japaner: 3 (doofe) gründe, die kiste teuer zu machen..naja, beim huk-verband, der die einstufungen vornimmt, gibts bestimmt einige deutsche kfz-hersteller-lobbyisten....... :(
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“