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Hallo GerhardMega geile Infos...Super, ich danke Dir herzlich. Auch besten Dank an die ganze LC Fans hier im Forum.
Mein Fazit nach der Begutachtung des Fahrzeugs FZJ80 Baujahr 1994
Gutes:_
- Scheckheftgepflegt und alle paar Jahre Service und Abgastest
- Auto hat nur einen Vorbesitzer
- Tachostand echte 150 000km
- Innenraum sehr sehr guter Zustand
- So gut wie kein Rost an Fenstern, Türen, Schwellern, Kofferraum
- Vorderachskugeln trocken, nur mit leichtem schwarzen Film überzogen, aber definitiv nicht feucht.
- Kein Öl an der Ölwanne oder am Differential
- Kein Knacken an den Birfields
- Getriebeöl rieht nicht und weisst eine klare Flüssigkeit auf (rotes Öl, kein schwarzes dunkles Öl und muffeliger Geruch)
- Radhäuser konserviert wie auch die Seitenflanken, sehr guter Zustand
- 8 Fach bereift inkl. Winterrreifen auf Stahlfelgen silber
Negativ:
- Allwetterreifen Baujahr 2016
- Kompletter Unterboden ist nicht konserviert und ist mit Rost/Korrosion versehen
- Kein ABS vorhanden
- Low Range klemmt; ein schalten von L auf H geht nur sehr schwer
- Auspuff ist komplett durchgerostet von vorne weg
- Seilzüge sind nicht gefettet
- Der Unterboden ist von vorne bis hinten somit komplett trocken
Ebenfalls habe ich eine Probefahrt durchgeführt und muss Euch sagen, ich bin begeistert, welch geschmeidiges Fahren. Trotzdem bleiben ein paar Themen offen für die ich Eure Hilfe benötige.
Der Preis liegt bei rund 24'000 CHF. Für diesen Preis würde ich einen neuen Auspuff erhalten, der Unterboden würde gereinigt und konserviert werden, das Problem mit dem Differential würde behoben, Seitzüge gefettet und eine Getriebespühlung durchgeführt. Ebenfalls würde ein Service durchgeführt und die MFK frisch.
Was sagt ihr zu dem Preis? Ist es das wert?
Noch ein paar Fragen:
Während der Probefahrt fuhr ich im 4 Gang (automatik, Wandler) Wenn ich von Gas gegangen bin, hat es hart geruckelt; dies bei so 80 km/h. In der Ortschaft mit niedrigen Gängen hatte ich das Verhalten nicht. Ist das normal für dieses Fahrzeug? Ich meine das Ruckeln wenn ich den Fuss von Gas nehme...
Was hat es mit der Druckluftbremse auf sich? Die benötige ich doch nur im 6t Anhänger-Betrieb oder? Muss ich dabei auf etwas achten? Kann ich diesbezüglich etwas einfordern beim Verkäufer was Reparaturen oder Instandsetzung angeht?
Für was sind die beiden Schalter link vom Cockpit. Der Drehregler und der dunkle Knopf?
Freue mich wieder von Euch zu lesen...
VIIIIELEN DANK!!!!