Hilux 2.8 GD

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
burri22
Beiträge: 33
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 15:04

Hilux 2.8 GD

Beitrag von burri22 »

Hallo zusammen

komt jetzt eigentlich der grosse Motor vom Landcruiser für den Hilux in Europa oder nicht ?

Lg Joel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Skiipy
Beiträge: 153
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 13:35
Wohnort: Dagmersellen

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von Skiipy »

Hallo zusammen

Ist schon Herbst oder nicht.

Gruss Peter
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Luxcharlie
Beiträge: 106
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 16:08
Wohnort: Friesenhagen

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von Luxcharlie »

Hallo,

finde die Frage von Peter durchaus berechtigt, egal ob Herbst oder nicht Herbst. Laut Aussage von meinem Toyota Händler von vor zwei Wochen könnte er sich nicht vorstellen, dass der 2,8er kommt.

Also Frage ich hier auch nochmal: Kommt er, oder kommt er nicht?

Gruß

Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von mario_ca »

Hab gerade in meinem Kaffeesatz nachgeschaut ..... nix gesehen.

Ich werd jetzt noch mal mit blutigen Hühnerknochen würfeln. Vielleicht finde ich da die Antwort :rofl:

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von Thaiguy »

Ich hab ihn, den mit dem 2,8 L Motor. Aber nicht in Deutschland :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Luxcharlie
Beiträge: 106
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 16:08
Wohnort: Friesenhagen

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von Luxcharlie »

:angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :cries: :cries: :cries: :cries: :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von Ledesco »

Thaiguy hat geschrieben:Ich hab ihn, den mit dem 2,8 L Motor. Aber nicht in Deutschland :D

Ich habe ihn sogar mit dem 3.0 L Motor. Auch nicht in Deutschland. :rofl:

Zwar "nur" die 7th Generation, aber dafür immer noch fast neu und kein Grund die 8th Generation zu kaufen. :biggrin:

Den 2.5 L würde ich auch kaum kaufen. Aber wenn man heutzutage in Deutschland einen Pick-up sucht so gibt es doch Alternativen die Motoren in das Fahrzeug verbauen die auch dem Nutzen des Fahrzeugs entsprechen.

Auch wenn ich, seit ich mit 18 den ersten Toyota (war mein 1. Auto) gekauft habe und seither immer einen Toyota in der Garage hatte, so weiss ich doch auch das andere Firmen auch gute Autos bauen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von Thaiguy »

Zwar "nur" die 7th Generation, aber dafür immer noch fast neu und kein Grund die 8th Generation zu kaufen. :biggrin:



Naja, etwas mehr Leistung, etwas mehr Drehmoment, etwas weniger Kraftstoffverbrauch, aber in Wirklichkeit kein zwingender Grund, den Aktuellen zu kaufen.
Einziger Grund: wenn man was Neues will, kann man nur die 8. Generation kaufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von netzmeister »

burri22 hat geschrieben:komt jetzt eigentlich der grosse Motor vom Landcruiser für den Hilux in Europa oder nicht ?

Bislang gibt es dazu noch keine gesicherte Information, nicht einmal bei Toyota Deutschland selbst. Gehen wir davon aus, dass es diesen Herbst nicht passiert.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von timo cr »

Habs ja schonmal geschrieben, hier in CR ist weiterhin der 3 Liter im neuen Lux

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schwarzwald-Lux
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Mai 2017, 22:38

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von Schwarzwald-Lux »

Hoi zusammen,

also nach meinem bohren bei 3 versch. Händlern vor dem Kauf meines neuen Gen. 8, Anfang Mai, bekam ich folgende Antworten.

1. Nach Auskunft des Händlerbetreuers Deutschland Herr Gl.... wird es den 2.8 in Deutschland/EU nicht geben.

2. Die gesetzliche Abgas Verordnung mache es in Deutschland nicht besonders einfach noch Fahrzeuge mit einem höheren Schadstoffausstoss in den Verkehr zubringen. Flottenabkommen etc.

3. bei Toyota sagte ein Händler weiß man nie was kommt oder nicht kommt, dazu gab es dann noch ein paar Erklärungen warum Toyota fast nichts an die Händler an Info rausgibt was Veränderungen betrifft. ( Neuwagenbestellungen und Lagerwagen).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schwarzwald-Lux
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Mai 2017, 22:38

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von Schwarzwald-Lux »

No was...

ich war gerade mit Wohnwagen 1500kg und Hi-Lux 2.4/150PS Gen.8 in Italien in Urlaub. Auf der gesamten Fahrt über die Alpen, Pass, Autobahnen, Gotthard, Bernhardino kann ich mich nicht einmal erinnern, das ich mich irgendwie untermotorisiert gefühlt habe oder ich irgendwelche Probleme hatte zu überholen, ganze LKW Convoi oder langsamere PKW waren im nu geschafft. Geschwindigkeit immer 80-100km/h - GPS und mehr... :)mit Hänger. Manchmal hatte ich total vergessen auf der Fahrt von ca. 800km überhaupt einen Anhänger dran zuhaben. Das Fahrverhalten im Lux mit Anhänger ist absolut tadellos. Der Verbrauch lag mit 11.7ltr. und Wowa mehr als im Rahmen. Ich kann mich nur noch an ein Auto erinnern mit dem ich ähnlich gute Erfahrungen gemacht habe beim Hänger ziehen..es war der HDJ80 mit dem dicken 6Zylinder Diesel, wobei da der Verbrauch bei 16-17 ltr. und mehr im Hängerbetrieb lag. :)

Fast vergessen ich habe den Executive als Schalter. Die Abstimmung Getriebe/Leistung/Drehzahl/Nm finde ich sehr gelungen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Arbor
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 11:15

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von Arbor »

Schwarzwald-Lux hat geschrieben:No was...

ich war gerade mit Wohnwagen 1500kg und Hi-Lux 2.4/150PS Gen.8 in Italien in Urlaub. Auf der gesamten Fahrt über die Alpen, Pass, Autobahnen, Gotthard, Bernhardino kann ich mich nicht einmal erinnern, das ich mich irgendwie untermotorisiert gefühlt habe oder ich irgendwelche Probleme hatte zu überholen, ganze LKW Convoi oder langsamere PKW waren im nu geschafft. Geschwindigkeit immer 80-100km/h - GPS und mehr... :)mit Hänger. Manchmal hatte ich total vergessen auf der Fahrt von ca. 800km überhaupt einen Anhänger dran zuhaben. Das Fahrverhalten im Lux mit Anhänger ist absolut tadellos. Der Verbrauch lag mit 11.7ltr. und Wowa mehr als im Rahmen. Ich kann mich nur noch an ein Auto erinnern mit dem ich ähnlich gute Erfahrungen gemacht habe beim Hänger ziehen..es war der HDJ80 mit dem dicken 6Zylinder Diesel, wobei da der Verbrauch bei 16-17 ltr. und mehr im Hängerbetrieb lag. :)

Fast vergessen ich habe den Executive als Schalter. Die Abstimmung Getriebe/Leistung/Drehzahl/Nm finde ich sehr gelungen.


Das kann ich nur bestätigen : bin ständig mit Hänger 3000t unterwegs , letztes mal extra gewogen , vollbeladen 3600,00 kg . Verbrauch 15 l , die Höhe von Hänger 3100 m . Bin zufrieden .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von mario_ca »

Arbor hat geschrieben:
Schwarzwald-Lux hat geschrieben:No was...

ich war gerade mit Wohnwagen 1500kg und Hi-Lux 2.4/150PS Gen.8 in Italien in Urlaub. Auf der gesamten Fahrt über die Alpen, Pass, Autobahnen, Gotthard, Bernhardino kann ich mich nicht einmal erinnern, das ich mich irgendwie untermotorisiert gefühlt habe oder ich irgendwelche Probleme hatte zu überholen, ganze LKW Convoi oder langsamere PKW waren im nu geschafft. Geschwindigkeit immer 80-100km/h - GPS und mehr... :)mit Hänger. Manchmal hatte ich total vergessen auf der Fahrt von ca. 800km überhaupt einen Anhänger dran zuhaben. Das Fahrverhalten im Lux mit Anhänger ist absolut tadellos. Der Verbrauch lag mit 11.7ltr. und Wowa mehr als im Rahmen. Ich kann mich nur noch an ein Auto erinnern mit dem ich ähnlich gute Erfahrungen gemacht habe beim Hänger ziehen..es war der HDJ80 mit dem dicken 6Zylinder Diesel, wobei da der Verbrauch bei 16-17 ltr. und mehr im Hängerbetrieb lag. :)

Fast vergessen ich habe den Executive als Schalter. Die Abstimmung Getriebe/Leistung/Drehzahl/Nm finde ich sehr gelungen.


Das kann ich nur bestätigen : bin ständig mit Hänger 3000t unterwegs , letztes mal extra gewogen , vollbeladen 3600,00 kg . Verbrauch 15 l , die Höhe von Hänger 3100 m . Bin zufrieden .


3000t Hänger ..... wieviel Bruttoregistertonnen sind das bei wasserdurchfahrten :rofl:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Hilux 2.8 GD

Beitrag von Basti_90 »

Servus

Laut Aussage von meinem Freundlichen heute wird der 2.8er kommen. Einen Termin konnte er mir leider nicht sagen wann er auf dem Markt kommt. Es wird der Motor aus dem LC sein.

Gruß Basti
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“