HILUX 2015

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: HILUX 2015

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also aus ziemlich verlässlicher Quelle habe ich vernommen dass es 2015 einen neuen Hilux geben wird. Allerdings wird der nur im Nahen/Mittleren Osten und Israel ausgeliefert werden in diesem Jahr. Nach Europa kommt der erst im September 2016.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: HILUX 2015

Beitrag von TomB »

Warum haben die dem so nen riesen Hängebauch vorne rangemacht? Fussgängerschutz?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Re: HILUX 2015

Beitrag von Galaxyq »

Interessant, der Schwarze hat Spurverbreiterungen aus Blech direkt an den Kotflügeln und der Weisse hat die die Kunststoffverbreiterungen.

Irgendwie schaut das mit den "Ausgezogenen" Blechradkästen und den schmalen Reifen seltsam aus.....
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: HILUX 2015

Beitrag von TimHilux »

Aber die Antenne ist immer noch da wo sie beim SUV ist und beim Pickup total im Weg
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: HILUX 2015

Beitrag von RobertL »

Mhhmm - auf welche Bilder bezieht ihr euch??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: HILUX 2015

Beitrag von robert2345 »

Hier mal eine aktuelle Info von Toyota AT:
"den neuen Hilux werden wir voraussichtlich im Spätsommer 2016 bekommen und vorab in der kleineren Motorisierung"

Wie soll dann das aktuelle Model ab 1.Sept.2015 mit EURO6 laufen??
Schauen wir mal.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: HILUX 2015

Beitrag von TomB »

Da hat doch Toyota sicher noch nen Benziner im Regal den sie fix einbauen können. Für Nicht-Direkteinspritzer hat sich zwischen Euro 5 und 6 ja nix geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: HILUX 2015

Beitrag von Johannes M »

robert2345 hat geschrieben:Hier mal eine aktuelle Info von Toyota AT:
"den neuen Hilux werden wir voraussichtlich im Spätsommer 2016 bekommen und vorab in der kleineren Motorisierung"

Wie soll dann das aktuelle Model ab 1.Sept.2015 mit EURO6 laufen??
Schauen wir mal.

LG
Robert


Das war auch die Antwort die ich sinngemäss so schon im November letzten Jahres von Toyota Schweiz bekommen habe.

LG
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: HILUX 2015

Beitrag von robert2345 »

Ich denke Toyota macht sich hier keinen Gefallen, wenn sie das neue Modell erst 2016 bringen.
Denn 2015 ist das Jahr der Pickups.

Mitsubishi hat den neuen L200 in den Startlöchern
Mitsubishi-L200-MY-2015-fotoshowBigImage-c6d6de15-849115.jpg


Nissan den Navara
Nissan-Navara-MY-2015-Thailand-Praesentation-fotoshowBigImage-28896c6e-800508.jpg


Ford bringt das Facelift am Ranger
Ford-Ranger-Facelift-Modelljahr-2015-2016-fotoshowBigImage-83da4830-851930.jpg


Es wird also Zeit den Kunden die Vorbestellungen abzuknüpfen.
In Thailand gibt es bereits Print-Werbung mit dem neuen Lux, der nun wohl auch dort Hilux heißt.
Toyota-Hilux-Revo-2016-fotoshowBigImage-d21cdd23-859233.jpg


Und ab 2017 kommt noch mehr, nicht nur Isuzu mit dem neuen D-Max sondern auch auf Basis des Nissan auch der neue Mercedes Pickup
Mercedes-Pickup-Studie-fotoshowBigImage-7eeeaf77-853289.jpg


Ich schätze, dass die Hersteller merken, der Pickup ist der neue Alleskönner und wird nun auch in Europa häufiger gesichtet.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: HILUX 2015

Beitrag von TOYO-Positiv »

Davon gefällt mir keiner Oo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: HILUX 2015

Beitrag von netzmeister »

Das ist nur die übliche interkulturelle Verwirrung: International wird gerne von "The 2016 Hilux" gesprochen, vorgestellt wird der Lux aber nächsten Monat, und in einigen Märkten wird er auch dieses Jahr noch eingeführt.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 394
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: HILUX 2015

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Hallo zusammen,

von denen gefällt mir auch keiner (vielleicht gerade noch der Mercedes), L 200 und Navarra .....grotten häßlich!!! :aetsch:

Aber ich habe ja Gott sei Dank noch rechtzeitig einen neuen "alten" Hilux ergattert! ....bin ich froh!

Den ExtraCab scheint es ja in Deutschland nicht mehr zu geben! So sagt zumindest mein Händler!

Ja so ein Pick up ist schon der Renner im Moment! Als ich 2008 meinen ersten Hilux gekauft habe, war ich so ziemlich allein auf weiter Flur und jetzt ........ es werden jeden Monat mehr, die bei uns rumfahren!

LG
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: HILUX 2015

Beitrag von netzmeister »

Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: HILUX 2015

Beitrag von Redneck »

Nabend!

Auch überm großen Teich tut sich einiges im Midsize-Segment: GMC kommt mit dem Canyon und Chevrolet bringt einen neuen Colorado, beide nicht häßlich und auch mit kleineren Benzin-Motoren zu haben! Ich finde schon, daß dieses Jahr ein Pickup-Jahr wird! Und Konkurrenz belebt das Geschäft!

Die Benziner aus Amerika wären jetzt für mich schon eine Alternative wert, denn für meine Fahrstrecken wäre ich eigentlich mit einem Benziner besser dran! Mal sehen, wie die so sind... Noch brauch ich daran nicht denken, mein Lux ist ja erst eineinviertel Jahre alt! :D Und der neue gefällt mir sehr gut so auf den Fotos, muß ich sagen!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: HILUX 2015

Beitrag von robert2345 »

Hier die Motorendetails zum neuen Hilux:
1GD-FTV.jpg


1GD-FTV VN — 2.8-litre four-cylinder intercooled turbocharged diesel engine that produces 132kW of power and 450Nm of torque between 1600 – 2400rpm when mated to a six-speed automatic transmission. When mated to the six-speed manual transmission, the torque figure drops to 420Nm of torque between 1600 – 2600rpm.

2GD-FTV VN — 2.4-litre four-cylinder intercooled turbocharged diesel engine that produces 125kW of power and 400Nm of torque between 1600rpm – 2400rpm when matched to a six-speed automatic transmission. The same engine when paired with a five-speed manual transmission drops torque output to 343Nm of torque between 1400 – 3400rpm.

2TR-FE — 2.7-litre four-cylinder naturally aspirated petrol engine that produces 166kW of power. It’s unclear which transmissions will be available with this engine. The engine is expected to come with a five- and six-speed manual or a six-speed automatic gearbox.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LS-Roger
Beiträge: 67
Registriert: Di 17. Mär 2015, 19:10
Wohnort: Oberfranken

Re: HILUX 2015

Beitrag von LS-Roger »

Hier gibt´s nun endlich auch mal ein paar Fotos des neuen:
http://www.caradvice.com.au/351523/2016 ... or-leaked/

Die wundersame Leistungssteigerung des 2TR-FE-Benziners scheint mir aber doch ein Tippfehler zu sein, denn das dürften nach wie vor PS in dieser Größenordnung sein und nicht kW...
X-Cab 2014

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“