Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Details    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Postby ChristianNO » Fri 5. Jun 2020, 12:49

wenn ich mich recht entsinne, dann hat es Toyota nicht so mit E-Antrieb.

Trotzdem wäre es durchaus klug über einen E-Antrieb auch für den Hilux nachzudenken
ChristianNO
 
Posts: 784
Joined: Mon 5. Mar 2012, 10:24

0 persons like this post.

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Postby tiborius » Fri 5. Jun 2020, 13:47

Klingt echt gut, der 2,8er als Nachfolger für meinen 2,5er Xcab… :D Hoffenltich auch als DUTY
Aber an anderer Stelle habe ich gelesen, dass es den 2,8er auch als Schalter geben soll.

Hat der Permanentallrad auch ein Untersetzungsgetriebe oder nicht, so wie beim Amarok?
MfG Tibor
--------------------
11.2006er Extra Cab Sol, 120PS, schwarz, ohne hässliche Trittbretter... :-)
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit Terotex HV400,
31x10.5R15 Goodyear Wrangler Duratrac
tiborius
 
Posts: 99
Joined: Sat 22. Jan 2011, 15:11

0 persons like this post.

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Postby permanentallradfan » Fri 5. Jun 2020, 14:20

Ääääääähm...........sicher dass der Große mit Permanentallrad kommt?

Nicht dass ich etwas dagegen hätte, aber bevor ich mich anfang zu freuen, wäre eine Bestätigung nicht schlecht bevor ich die Zeit habe aktiv danach zu suchen.

Die Pressemitteilung sieht so aus:
" ..........Neuzugang unter der mächtigen Motorhaube ist ein kraftvoller 2,8-Liter-Dieselmotor ....... mit 150 kW/204 PS und 500 Nm Drehmoment, der den Hilux in 10,0 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt – 2,8 Sekunden schneller als der aktuelle und weiterhin verfügbare 2,4-Liter-Diesel.................Der neue Motor ist in Verbindung mit einer Sechsstufen-Automatik erhältlich und wird standardmäßig mit Allradantrieb ausgeliefert. Er steht für die beiden Karosserievarianten Extra Cab und Double Cab zur Verfügung............"

Lg. Moi
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit
User avatar
permanentallradfan
 
Posts: 119
Joined: Mon 5. Oct 2015, 23:37
Location: ganzObenImW4tel

0 persons like this post.

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Postby jagawirth » Fri 5. Jun 2020, 14:34

Bin mir bezüglich des Permanentallrads auch nicht so sicher. Auf den englischsprachigen Seiten ist immer von 4-wheel-drive die Rede, was eigentlich für Zuschaltallrad steht. Von All-wheel-drive wird nicht gesprochen.
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

lg
jagawirth
 
Posts: 2
Joined: Fri 5. Jun 2020, 10:51

0 persons like this post.

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Postby Ransom » Fri 5. Jun 2020, 14:38

Servus Moi!

Ja, das frage ich mich auch..... Permanentallrad????

Außer hier habe ich noch in keinem Bericht was von einem Permanentallrad gelesen.. und ich habe die letzten Tage viele Berichte über den neuen durchforstet. :-)

Könnte da netzmeister noch was dazu sagen??

VG Ralf
Ransom
 
Posts: 11
Joined: Thu 15. Mar 2018, 00:04

0 persons like this post.

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Postby Gasper » Fri 5. Jun 2020, 14:59

Da ist definitiv kein permanenten Allradantrieb
User avatar
Gasper
 
Posts: 90
Joined: Wed 3. Jun 2015, 12:38
Location: Slowenien

0 persons like this post.

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Postby jagawirth » Fri 5. Jun 2020, 15:06

Wäre sonst wahrscheinlich auch stärker beworben worden oder zumindest in der Presseaussendung genannt worden.
jagawirth
 
Posts: 2
Joined: Fri 5. Jun 2020, 10:51

0 persons like this post.

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Postby Knalimera » Fri 12. Jun 2020, 21:05

Kriegt der LC auch den "neuen" Motor?
Knalimera
 
Posts: 450
Joined: Sun 6. Mar 2005, 00:57

0 persons like this post.

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Postby Lender » Fri 12. Jun 2020, 21:13

Die technischen Daten entsprechen ziemlich genau denen von J-Sport. Haben die ggf. einfach deren Anpassungen/Box eingebaut?

Ich denke das Upgrade kommt auch im 150er. Der hatte ja schon vorher mehr Bums. Wäre eine seltsame Modell-Politik wenn das "Nutzfahrzeug" plötzlich mehr Leistung als der "Luxus-Kreuzer" hat. (Ja ich weiss, arbeiten können beide ;) )
Gruess Leon
Lender
 
Posts: 524
Joined: Mon 12. Nov 2018, 14:25

0 persons like this post.

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Postby Jibkid » Tue 16. Jun 2020, 23:11

Hallo zusammen, bin ganz neu hier und auch am neuen Hilux interessiert.

In Thailand ist er wohl in den letzten Tagen in den Autohäusern angekommen. Man findet massig Review Videos auf Thai bei YouTube (https://youtu.be/vt8_xfVegYA)
Ich hab auch mal auf der Toyota Thailand Website geschaut und da kann man schon ein bisschen mit Ausstattungen und Farben rumspielen. Ziemlich cool :)

https://www.toyota.co.th/hiluxrevo/comparison
https://www.toyota.co.th/hiluxrevo/prerunner

In Europa wurde er bisher ja nur in der Invincible Version auf Bildern angekündigt. Meint ihr, die normale Front (wie in den Links oben, ohne das ganze schwarze Plastik) kommt hier auch für die regulären Modelle? Schon oder?
... in gespannter Erwartung eines Hilux Extra Cab 2.8 Executive :)
Jibkid
 
Posts: 17
Joined: Tue 16. Jun 2020, 23:03
Location: München

0 persons like this post.

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Postby Reiti » Wed 17. Jun 2020, 01:06

Oxide Bromze Metalic.
Das gab es bei der BMW K75 so ähnlich. Unter Fans heißt das seit Jahrzehnten "Kuhfladen Metalic". :rofl:


Ich bin sehr gespannt ob der Importeur den "großen" Motor mit Schaltgetriebe und Buchhalteraustattung anbietet, dies mit kurzer Kabine oder Extra-Cab.
User avatar
Reiti
 
Posts: 3641
Joined: Fri 16. Aug 2002, 17:21

0 persons like this post.

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Postby permanentallradfan » Wed 17. Jun 2020, 12:01

Reiti wrote:............Unter Fans heißt das seit Jahrzehnten "Kuhfladen Metalic". :rofl: ........


:lol: Quasi die Tarnfarbe schlechthin für Alpenüberquerungen :rofl: dann gibt´s auch keine Probleme mit den dortigen Freilandbewohnerinnen........
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit
User avatar
permanentallradfan
 
Posts: 119
Joined: Mon 5. Oct 2015, 23:37
Location: ganzObenImW4tel

0 persons like this post.

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Postby quadman » Wed 17. Jun 2020, 12:26

...das Jetzige Bronze ist gar nicht soooo tarnfarbenmäßig. Schon fast silbrig...
Sieht auch gut aus, das neue Bronze!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, ASFIR UFS, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und Kabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 4995
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Postby permanentallradfan » Wed 17. Jun 2020, 19:19

Eh, das aktuelle Avantgarde Bronze Metallic gefällt mir fast am besten beim Aktuellen, beim Neuen ist das Oxide Bronze Metallic durchaus die lässigste Farbe, aus meiner Sicht...............trotzdem :rofl:
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit
User avatar
permanentallradfan
 
Posts: 119
Joined: Mon 5. Oct 2015, 23:37
Location: ganzObenImW4tel

0 persons like this post.

Re: Hilux-Facelift 2020: Offizielle Bilder, Daten und Detail

Postby quadman » Wed 17. Jun 2020, 20:08

...deshalb hatte ich es auch bestellt :D Ging mir auch so!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, ASFIR UFS, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und Kabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 4995
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: Jibkid and 18 guests