Hilux Kaufberatung

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Peschinator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 10:06

Hilux Kaufberatung

Beitrag von Peschinator »

Servus

Ich möchte mir nachdem ich meinen Land Cruiser j9 verkauft habe, demnächst einen Hilux
für Urlaube etc zulegen.
Habe natürlich schon die Suche verwendet, aber noch nicht wirklich die Infos gefunden.

Meine Fragen wären:

Verbrauchsunterschied 2.5 144 zu 3.0 171 ps
Verbrauchsunterschied vor und faceliftmodell 2011 ( wegen DPF )
und die Zuverlässigkeit vor bzw Facelift ab 2011
Haltbarkeit Unterschied von 2.5er und 3.0 oder vernachlässigbar?


Die größten Schwächen wie Rost etc sind mir bekannt

Lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hilux Kaufberatung

Beitrag von quadman »

Herzlich Willkommen im Buschtaxi Forum, Peschi !


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Offroad Toyota
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:45

Re: Hilux Kaufberatung

Beitrag von Offroad Toyota »

Willkommen im Forum

wo bist du Zuhause?

Kannst gerne zur Probefahrt wenn du im Rhein/Main Gebiet zuhause bist vorbeikommen...
Verbrauch beim Facelift 2.5 Extra 8,8 Liter

Gruß
Xtra-Cab,KUN25 BJ.2015.LC-Stahlfelgen mit Originalbereifung in Verbindung mit 30mm Spurplatten,TTE Leistungssteigerung,Alu Tankschutz...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peschinator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 10:06

Re: Hilux Kaufberatung

Beitrag von Peschinator »

Danke für dein Angebot, aber bin aus Wien ( bzw bald Wien Umgebung ) und
das ist nicht grad um die Eckn :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux Kaufberatung

Beitrag von robert2345 »

Peschinator hat geschrieben:Meine Fragen wären:

Verbrauchsunterschied 2.5 144 zu 3.0 171 ps
Verbrauchsunterschied vor und faceliftmodell 2011 ( wegen DPF )
und die Zuverlässigkeit vor bzw Facelift ab 2011
Haltbarkeit Unterschied von 2.5er und 3.0 oder vernachlässigbar?


Ich kürze mal ab, der 2,5L muß weniger befüllen somit liegt der Verbrauch auch ca. 1L niedriger.
Zwischen vor und nach Facelift gibt es nahezu keinen nennenswerten Unterschied beim Verbrauch.
Haltbarkeit ist beim 3L legendär, der 2,5 hat keine großen Nachteile.

Ich rate immer zum 3L da die Leistung einfach besser und über längeres Drehzahlband bereit steht, der variable Turbo ist da eben zu merken. Wenn es um Haltbarkeit geht ist die ab 2009 verbaute 5Gang Automatik unschlagbar (750er aus dem J12/J15) und bei ordentlicher Ölkühlung länger Haltbar als der Schalter.
Aber die Frage die sich stellt ist, Reisefahrzeug mit Kabine und Platz, da kommt der 1,5Kabiner eher in die Wahl, doch diesen gibt es nur als 2,5L und Schalter, der 3L Aut wiederum nur als Doka, daher ist dies auch ein Thema.
Die Traktionskontrolle gibt es zwischen 2008 und 2014 nur im 3L Topmodell mit der großen Bremse (17Zoll Felgen Serie), ab 2014 (mit schwarzem Innenraum) hatten dann alle die große Bremse.
Verbrauch ist extrem abhängig, welche Reifen und Größe man fährt, als auch von allen Anbauteilen und Gewicht.
Im Serienzustand zB fuhr mein 3L Aut ca. mit 10-11L mit einigem an Gewicht und 33er MT-Reifen liegt der Verbrauch aktuell bei 13,5L.

Hier die Problemchen des Lux hilux-3-0l-250-000km-kaufen-oder-nicht-t45728.html#p630632

Ach und der Preis, ein 2,5L ist deutlich günstiger zu bekommen als ein gepflegter 3L gleichen Baujahres, die Liebhaber wissen wieso.

Viel Spaß beim Suchen.
LG
Robert
P.S. Wohne 2km von Wien weg, da kannst zum Luxtreffen kommen. Ein schwarzer 2,5L Doka 2010 steht zum Verkauf.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peschinator
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 10:06

Re: Hilux Kaufberatung

Beitrag von Peschinator »

robert2345 hat geschrieben:
Peschinator hat geschrieben:Meine Fragen wären:

Verbrauchsunterschied 2.5 144 zu 3.0 171 ps
Verbrauchsunterschied vor und faceliftmodell 2011 ( wegen DPF )
und die Zuverlässigkeit vor bzw Facelift ab 2011
Haltbarkeit Unterschied von 2.5er und 3.0 oder vernachlässigbar?


Ich kürze mal ab, der 2,5L muß weniger befüllen somit liegt der Verbrauch auch ca. 1L niedriger.
Zwischen vor und nach Facelift gibt es nahezu keinen nennenswerten Unterschied beim Verbrauch.
Haltbarkeit ist beim 3L legendär, der 2,5 hat keine großen Nachteile.

Ich rate immer zum 3L da die Leistung einfach besser und über längeres Drehzahlband bereit steht, der variable Turbo ist da eben zu merken. Wenn es um Haltbarkeit geht ist die ab 2009 verbaute 5Gang Automatik unschlagbar (750er aus dem J12/J15) und bei ordentlicher Ölkühlung länger Haltbar als der Schalter.
Aber die Frage die sich stellt ist, Reisefahrzeug mit Kabine und Platz, da kommt der 1,5Kabiner eher in die Wahl, doch diesen gibt es nur als 2,5L und Schalter, der 3L Aut wiederum nur als Doka, daher ist dies auch ein Thema.
Die Traktionskontrolle gibt es zwischen 2008 und 2014 nur im 3L Topmodell mit der großen Bremse (17Zoll Felgen Serie), ab 2014 (mit schwarzem Innenraum) hatten dann alle die große Bremse.
Verbrauch ist extrem abhängig, welche Reifen und Größe man fährt, als auch von allen Anbauteilen und Gewicht.
Im Serienzustand zB fuhr mein 3L Aut ca. mit 10-11L mit einigem an Gewicht und 33er MT-Reifen liegt der Verbrauch aktuell bei 13,5L.

Hier die Problemchen des Lux hilux-3-0l-250-000km-kaufen-oder-nicht-t45728.html#p630632

Ach und der Preis, ein 2,5L ist deutlich günstiger zu bekommen als ein gepflegter 3L gleichen Baujahres, die Liebhaber wissen wieso.

Viel Spaß beim Suchen.
LG
Robert
P.S. Wohne 2km von Wien weg, da kannst zum Luxtreffen kommen. Ein schwarzer 2,5L Doka 2010 steht zum Verkauf.


Danke für die tolle Antwort :D

Fürs Reisen verwende ich mein Dachzelt, von dem her tendiere ich mehr zur doppelkabine. Wobei wenn ein 1.5er Schnäppchen kommt 8)

Ich bevorzuge den Schalter. Ich liebe die Automatik in meinem Lexus, aber im Geländewagen gefällt sie mir weniger.

Wann findet denn das Lux Treffen statt? Habe diesbezüglich nichts gefunden :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rio
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:20
Wohnort: Baden

Re: Hilux Kaufberatung

Beitrag von rio »

....Ich bevorzuge den Schalter. Ich liebe die Automatik in meinem Lexus, aber im Geländewagen gefällt sie mir weniger....

Hi,
dann fahre mal Sanddünen mit einem Schalter und dann mit einem Automat.
Funktionieren tut natürlich beides, aber ich persönlich wollte nicht mehr zurück zum Schalter.
Kommt also darauf an was du vor hast.
LG rio
Hilux 3.0, Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“