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Das liebe ich so an Robert. Da wird nicht nur von persönlichen Quellen erzählt und nicht viel preisgegeben, da kommen knall harte Links, wo jeder gleich nachschauen kann.Fahre seit ca. 70.000 km das OME in mittel/hart. Dazu hat mein Lux noch 33 Räder und einen 80 mm Bodylift. Also alles in allem etas höher als Serie. Dauerhaft schleppt er eine kleine Wohnbox mit sich rum. Achslast vorn ist ausgeschöpft. und zu zweit in den Urlaub ist auch das zulässige Gesamtgewicht ausgeschöpft.
Klar schwankt die Fuhre in der Kurve etwas. Muss er auch, weil ich nicht zur tiefergelegten Fraktion gehöre, sondern einen Geländewagen mit hohem Schwerpunkt fahre. Das sind aber alles subjektive Empfindungen. Und ich habe in meinem Lux nicht das Gefühl, das ich Seekrank werde oder die Fuhre umkippe oder mein Bremsweg bedrohlich länger ist oder oder oder... Für mich ist das OME eine gute Alternative, um mich auf europäischen Straßen gut gedämpft zu bewegen, ohne Unsummen auszugeben. Besser geht immer, das ist klar. Das es haltbarer Dämpfersysteme gibt, ist auch kein Geheimnis.
Ich kann die Erfahrngen von Stefan, Erisch, Robert und Hakim so 1 zu 1 bestätigen.
Ich möchte das Fahrwerk sehen, was butterweich federt, dabei aber noch komfortabel straff ist, alle Schwank- und Wankbewegungen wegdämpft, die max. Verschränkung zulässt und mit dem ich über jede Piste, egal, ob Teer, Schotter oder Wellblech, mit jeder Geschwindigkeit fahren kann und dann auch noch bezahlbar sein soll...