Hilux Surf
Hilux Surf
Ich bin ziemlich neu hier im Forum
Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe mit einen Hilux Surf mit dem 3,0 Liter 6Zylinder Diesel und Automatikgetriebe gekauft. Der erste Besuch beim TÜV war nicht gerade sehr ermutigend.
Der Lars auch Mitglied dieses Forums hat mir dann eine Kopie seines KFz Scheins und Brief per Mail geschickt(nochmals vielen Dank) aber das war dem TÜV gerade egal, weil im Brief vom Lars ein Benziner eingetragen ist.
Weiterhin glaub mir der TÜV-Mensch nicht dass der Surf und 4Runner Baugleich sind und man die Abgaswerte ja übernehmen könnte.
Das leidige Problem mit der Fahrgestellnummer, die keiner kennt kommt noch erschwerend hinzu.
Also wenn jemand einen Hilux Surf mit dem 3,0 Liter Diesel und deutschen Papieren besitzt
Wäre das sicherlich eine große Erleichterung.
Bin aber auch für jeden anderen Tipp sehr dankbar
Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe mit einen Hilux Surf mit dem 3,0 Liter 6Zylinder Diesel und Automatikgetriebe gekauft. Der erste Besuch beim TÜV war nicht gerade sehr ermutigend.
Der Lars auch Mitglied dieses Forums hat mir dann eine Kopie seines KFz Scheins und Brief per Mail geschickt(nochmals vielen Dank) aber das war dem TÜV gerade egal, weil im Brief vom Lars ein Benziner eingetragen ist.
Weiterhin glaub mir der TÜV-Mensch nicht dass der Surf und 4Runner Baugleich sind und man die Abgaswerte ja übernehmen könnte.
Das leidige Problem mit der Fahrgestellnummer, die keiner kennt kommt noch erschwerend hinzu.
Also wenn jemand einen Hilux Surf mit dem 3,0 Liter Diesel und deutschen Papieren besitzt
Wäre das sicherlich eine große Erleichterung.
Bin aber auch für jeden anderen Tipp sehr dankbar
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hi und willkommen!
Welches Baujahr hast du??
Welches Baujahr hast du??
Zuletzt geändert von BlackDoKa am Fr 2. Okt 2009, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Oli
!!!Too Old To Die Young!!! ;)
Oli
!!!Too Old To Die Young!!! ;)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hilux Surf
Der Hilux Surf ist Baujahr 1993 aber Modell 94
Gru? Helmut
Gru? Helmut
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Soviel ich weiß wurde der 3l 6zylinder Diesel nicht in Deutschland verkauft. Somit is er auch nicht Baugleich mit dem 4runner, und man kann die Abgaswerte auch nicht übernemen.
Oder sollte ich mich da täuschen??
Oder sollte ich mich da täuschen??
Gruß
Oli
!!!Too Old To Die Young!!! ;)
Oli
!!!Too Old To Die Young!!! ;)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
das Importland wäre interessanter....
agso, willkommen auch.....und den bekommste schon angemeldet, keien Angst....
agso, willkommen auch.....und den bekommste schon angemeldet, keien Angst....
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
kann eigentlich nur ein 1KZ-TE sein, ergo 4Zylinder....stimmt Muddy
ein Blick in die Papiere würde enorm weiterhelfen.....Typenbezeichnung sind da mehrere möglich:
KZN185W oder KZN185G, KZN185W, oder KZN130G,oder KZN130W
hab sicher welche vergessen
ein Blick in die Papiere würde enorm weiterhelfen.....Typenbezeichnung sind da mehrere möglich:
KZN185W oder KZN185G, KZN185W, oder KZN130G,oder KZN130W
hab sicher welche vergessen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hilux Surf
Hätte ich wohl gerne gehabt
Aber es ist wohl ein 4 Zylinder 1KZ-TE und die Frame Nr. lautet KZN130-9015818
Habe als Anhang mal das Typenschild fotografiert
so zur Sicherheit
Aber es ist wohl ein 4 Zylinder 1KZ-TE und die Frame Nr. lautet KZN130-9015818
Habe als Anhang mal das Typenschild fotografiert
so zur Sicherheit
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
sei froh das es ein 1kzte ist
bei einem 6 cylinder hättest du wohl in der eu keine chance auf ne zulassung gehabt
bei einem 6 cylinder hättest du wohl in der eu keine chance auf ne zulassung gehabt
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- landcruiser
- Beiträge: 16001
- Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
wat habter immer mit eurem "E"?
94 sollte es ein 1KZ-T ohne "E" gewesen sein?
94 sollte es ein 1KZ-T ohne "E" gewesen sein?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
landcruiser hat geschrieben:wat habter immer mit eurem "E"?
94 sollte es ein 1KZ-T ohne "E" gewesen sein?
Einspruch
wenn es ein Hilux Surf von der Insel ist...oder eventuell aus japan
dann iss es durchaus möglich das er den 1KZ-TE hat
@wanwicz
rechtslenker oder linkslenker ???
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Wenn ich die Nummer bei ToyoDIY.com eingebe, dann erhalte ich folgende Auswahl.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Moin!
Im Normalfall (okay, bei Toyota ist nichts unmöglich...) ist ein HiluxSurf ein in Japan für Japan gebautes Auto mit 2LTE oder 1KZTE Motor, das ganze rechtsgelenkt. Alles was für ausserhalb Japan bestimmt ist, heisst 4Runner und hat bei den Dieseln kein E hinten dran. Das alles nur bezogen auf die Baureihe N13.
Der 1KZTE wird sich in den den Abgaswerten wohl etwas vom 1KZT unterscheiden, muss man dem Prüfer aber nicht unbedingt auf die Nase binden, wenn er nicht von selber drauf kommt.
Übrigens, für die drei die es nicht wissen, Das E hinten an den Motorenbezeichnungen bedeutet 'E'lektronisch geregelte Einspritzung.
Schönen Gruss,
finnlux
Im Normalfall (okay, bei Toyota ist nichts unmöglich...) ist ein HiluxSurf ein in Japan für Japan gebautes Auto mit 2LTE oder 1KZTE Motor, das ganze rechtsgelenkt. Alles was für ausserhalb Japan bestimmt ist, heisst 4Runner und hat bei den Dieseln kein E hinten dran. Das alles nur bezogen auf die Baureihe N13.
Der 1KZTE wird sich in den den Abgaswerten wohl etwas vom 1KZT unterscheiden, muss man dem Prüfer aber nicht unbedingt auf die Nase binden, wenn er nicht von selber drauf kommt.
Übrigens, für die drei die es nicht wissen, Das E hinten an den Motorenbezeichnungen bedeutet 'E'lektronisch geregelte Einspritzung.
Schönen Gruss,
finnlux
NORDISCH BY NATURE !
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Iss eigentlich so ziemlich egal wie ein Kaffeesack der in Brasilien platzt, ob nun E oder nicht E am 1KZT...
Viel wichtiger iss, ob der Surf in England zugelassen war....denn dann wird er auch in D zugelassen werden. EU Recht halt...
Helmut, welche Papiere liegen dir vom Verkäufer vor??? Abmeldebescheinigung??? COC wohl nicht,dazu iss der Wagen zu alt...ergo benötigst du irgendeinen Nachweis, das der Wagen auf der Insel zugelassen war. Wenn du das nicht hast dann helf ich dir diesen Nachweis zu bekommen......bzw du kannst dich an den TÜV Süd wenden, dort gibts in Augsburg ne fitte Abteilung für sowas...
Viel wichtiger iss, ob der Surf in England zugelassen war....denn dann wird er auch in D zugelassen werden. EU Recht halt...
Helmut, welche Papiere liegen dir vom Verkäufer vor??? Abmeldebescheinigung??? COC wohl nicht,dazu iss der Wagen zu alt...ergo benötigst du irgendeinen Nachweis, das der Wagen auf der Insel zugelassen war. Wenn du das nicht hast dann helf ich dir diesen Nachweis zu bekommen......bzw du kannst dich an den TÜV Süd wenden, dort gibts in Augsburg ne fitte Abteilung für sowas...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Iss eigentlich so ziemlich egal wie ein Kaffeesack der in Brasilien platzt, ob nun E oder nicht E am 1KZT...
Viel wichtiger iss, ob der Surf in England zugelassen war....denn dann wird er auch in D zugelassen werden. EU Recht halt...
Relativ!
Mit den englischen papieren kann man zwar die technischen Daten wie Masze usw übernehmen, aber wahrscheinlich nicht die Abgaswerte! Da macht nämlich nicht jedes Land son Geschiss drum wie D. Der 1KZTE hat andere Leistungs- und Abgaswerte als ein 1KZT, Punkt. Da kann man nur hoffen, das der TÜV aus Unwissen die Werte vom deutschen 4Runner mit 1KZT akzeptiert/übernimmt. Ansonsten wirds teuer, oder man sucht sich einen anderen TÜV.
Hatte Rolf nicht einen KZN130? Soweit ich weiss, hat Marc (HSD) auch nen KZN130...
Schönen Gruss,
finnlux
NORDISCH BY NATURE !
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |