Hallo.
Ich bin mit meiner Freundin und Ihrem HJ 60 in Kenia unterwegs. Leider ist nach jedem Stop viel Öl unter dem Auto. Im Motorraum ist an der Fuel Control ein Schlauch abgerissen. Dieser Teil des Motors ist schwarz von Öl. Kann mir jemand sagen, wo der Schlauch hingehen müsste, der dort fehlt und ob das die Ursache für den Ölverlust sein kann?
Vielen Dank
Gruß Rolf
HJ60 2H Ölverlust in Kenia
Re: HJ60 2H Ölverlust in Kenia
das ist nur die Entlüftung/Entwässerung des EDIC Gehäuses, da kommt kein Öl raus...original ist dort ein ca. 8cm langer Formschlauch angebracht der hinter dem Anlasser ins Freie lässt.
Gruß H
Gruß H
Zuletzt geändert von HJ60 RHD am Do 4. Jan 2018, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: HJ60 2H Ölverlust in Kenia
Hi Rolf,
sieht normal so aus:
Wie schon geschrieben, endet im Nichts.
sieht normal so aus:
Wie schon geschrieben, endet im Nichts.
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: HJ60 2H Ölverlust in Kenia
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe. Dann geht das Auto in Nairobi in die Werkstatt.
Gruß Rolf
Gruß Rolf
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: HJ60 2H Ölverlust in Kenia
Hi Rolf,
in der Regel verteilt der Wind und der Lüfter das Zeug sowieso überall.
Deshalb muss man meistens ordentlich abkärchern und dann schauen wo es rauskommt.
Davor ist es oft Rätselraten oder man tauscht sogar irgendwas Falsches aus.
Gruß Markus
in der Regel verteilt der Wind und der Lüfter das Zeug sowieso überall.
Deshalb muss man meistens ordentlich abkärchern und dann schauen wo es rauskommt.
Davor ist es oft Rätselraten oder man tauscht sogar irgendwas Falsches aus.
Gruß Markus
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |