Höhenkompensator?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

Höhenkompensator?

Beitrag von Thomas »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das würde mich auch interessieren. da man sowas ja hier nicht simulieren kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

Höhenkompensator?

Beitrag von Oliver »

Hi Vlad Gerog,

nächste Wochen stehe die Alpen auf dem Programm und ich glaube wir kommen dort auf 2800m. Dann werden wir wissen, ob überhaupt etwas nachgestellt werden muß.
Von der Tour berichten wir ab Mittwoch abend Online, wenn wir Empfang haben.

Grüsse
Oliver  

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Höhenkompensator?

Beitrag von Franky »

@Oliver  

Wir können ja einen Test machen einer von uns fährt mit EGR und einer ohne dann können wir Rauchentwicklung usw. beobachten und berichten.

@Alle wir machen natürlich auch einen Snorkeltest Safari gegen Toyo

Sonst noch Testwünsche ?
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

Höhenkompensator?

Beitrag von Oliver »

Hi Franky,
auf anhieb fallen mir da bei allen Teilnehmern die Unterschiedlich Reifen und Reifengröße ein. Mal sehen ob wir in Val d isere die Möglichkeiten haben, dort einiges aus zu probieren.

Wäre jedenfalls eine gute Gelegenheit, mit 4 Identischen Fahrzeugen.

Grüsse
Oliver

Und Fröhliches Packen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Höhenkompensator?

Beitrag von Franky »

Hi Oliver
stimmt wir haben Serienbereifung, 235/85 und deine Lkw Teile das gibt einen guten Vergleich
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Höhenkompensator?

Beitrag von Rainer »

jungs,
denkt dran, in val d`isère ist -glaub ich- vom 11.-14.8. die große franz. offroad-messe.  bestimmt interessant, aber camping wird voll sein und freies fahren  beim "club des aigles" ist bestimmt kaum möglich.....aber ihr habt ja sonst genug auswahl...viel spaß schon mal....ach ja, eure reifen-erfahrungen interessieren mich auch.
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

Höhenkompensator?

Beitrag von Oliver »

Hi Rainer,

diesen Termin, wo hast Du den aufgestöbert?
Ich wollte schon des öfteren dort hin, habe aber nie den Messe Termin bekommen.
Leider Treffen wir uns erst am 15. Aber die Messe wäre für mich ein Grund die Koffer schneller zu Packen.

Grüsse
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Höhenkompensator?

Beitrag von Rainer »

kann dich beruhigen: 11.-19.8, tägl. geöffnet von9.30-19 uhr, eintritt 55ff pro nase und tag

hey, bringt uns paar schöne infos über alle neuigkeiten, speziell heavy-duty-zubehör mit!?
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

Höhenkompensator?

Beitrag von Oliver »

Du weist doch, dass gibt es in Schrift und Bild Online.

Danke Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerd W
Beiträge: 57
Registriert: Mo 9. Jul 2001, 17:36
Wohnort: Caputh

Höhenkompensator?

Beitrag von Gerd W »

Hallo Leute,
nochmal zurück zum Thema. Also ich habe meinen HAC gefunden anhand der Abbildung auf der Seite, die Pieter erwähnte (HZ74 neu). Nun die Fragen:
1. Was ist das für eine Düse, die da nach oben herauskommt, mit einem Gummistöpsel verschlossen?
2. Was ist das für ein kleines schwarzes Teil in Fahrtrichtung vor dem HAC? Hat zwei elektr. Anschlüsse.

Gruß, Gerd

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

Höhenkompensator?

Beitrag von Pieter »

1. Die Duse (nicht verschlossen, es gibt ein Kanalchen in Gummistopsel) ist wo Aussenluft eintreten kann fur Luchtdruckvergleich.

2. Das ist der Austritt von "Pickup Sensor" und kommt von der Pumpe, nicht von HAC. Kann leider Funktion nicht finden - habe das Elektroschema nicht hier.

Grusse,    
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerd W
Beiträge: 57
Registriert: Mo 9. Jul 2001, 17:36
Wohnort: Caputh

Höhenkompensator?

Beitrag von Gerd W »

Pieter, besten Dank für die Antwort.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

Höhenkompensator?

Beitrag von Oliver »

Noch ein Zusatz zum Thema „Höhenkompensator?“.

Bei unserer Alpentour habe ich eine Höhe von 3050m erreicht. Selbst in dieser Höhe konnte der Toyo (beladen) noch 90% Steigung ohne Probleme bewältigen. Allerdings betrug die Drehzahl dabei nur etwa 2500. Bei höherer Drehzahl fängt der Motor an „sich zu verschlucken“, wohl mangels Sauerstoff. Auch Rußte der Motor ein wenig. Unterm Strich aber gibt es keine Probleme in diesen Höhen solange man nicht gezwungen ist eine Hohe Drehzahl fahren zu müssen.

Grüsse
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“