Hohlrauversiegelung - gehört es hierher???

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Antworten
peter b
Beiträge: 10
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 15:44
Wohnort: Wittlingen nähe Lörrach
Kontaktdaten:

Hohlrauversiegelung - gehört es hierher???

Beitrag von peter b »

Hallo an alle,
nachdem wir schon seit zwei Jahren in unserem Beast (FJ 75 )durch die Gegend fahren und eigentlich alles prima klappt, habe ich mich heute entschlossen den Innenausbau zu modifizieren. Nachdem alle raus war und der Wagen so ganz "nackt" vor mir Stand kam ja die Frage auf, ob man nicht gleich die Hohlraumversiegelung mit macht. Also, nachdem einige Kilos Sand rausgeschafft wurde sah ich, dass die Hohlräume mit einer grünen, "harzartigen“ Belag versehen waren – siehe Foto. Jetzt meine Frage. Ist das schon die Versiegelung oder hat da der gemeine Aussies einfach nur mal rumgepinselt?

Vielen Dank für die weiterführenden Infos

Cheers Peter
P.S. Ich hoffe das die Bilder auch reinkommen. Mach der Technik wenn diese verstanden wird.....


[img] bisherige Isolierung

[img] in vivo sieht das Zeug grün aus mit totem Sand bedeckt
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
Guy de Maupassant

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Beitrag von j8 RR »

Peter,
wenn Du hinter die Bilder noch [/img] hängst, sollten sie hier auch angezeigt werden.

Grüße Reinhold

Beispiel:
[img]irgendein%20Bild[/img]
So sollte es klappen...

...ich habe auch lange geübt :lol:

Sonst mal hier nachlesen:

http://www.buschtaxi.org/forum/-und-quo ... B-t41.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter b
Beiträge: 10
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 15:44
Wohnort: Wittlingen nähe Lörrach
Kontaktdaten:

Beitrag von peter b »

:oops: :oops: :oops:
Ok, Ok, zweiter Versuch - ich werde mich bessern..

Bild

Ich hoffe, dass es diesmal klappt. Ich habe auch die Bilder auf unserer HP geladen. Diese sind unter Innenausbau zu sehen.

Vielen Dank und entschuldigt Bitte die Schuseligkeit..

Cheers
Peter
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
Guy de Maupassant

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter b
Beiträge: 10
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 15:44
Wohnort: Wittlingen nähe Lörrach
Kontaktdaten:

Beitrag von peter b »

Warum klapppt das mit den Bildern nicht :( :( :(
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
Guy de Maupassant

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Konrad
Beiträge: 380
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 20:38
Wohnort: Kr Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Konrad »

Bild

Weil deine URL vom Bild nicht stimmt :shock:
Dein Bild ist hier: http://www.naica-peter.de/ci_3577810/big_DSCN1728.JPG


Sieht sehr nach Hohlraumwachs aus.
Eine Auffrischung an den kritischen Stellen schadet aber sicher nicht.

Gruß Konrad
[size=125]---------------<-<-<[/size][color=red][i] Der Kenner fährt 'nen Heizölbrenner :rocknroll: [/i][/color][size=125]>->->--------------[/size]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter b
Beiträge: 10
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 15:44
Wohnort: Wittlingen nähe Lörrach
Kontaktdaten:

Beitrag von peter b »

Na, da sag ich doch mal vielen Dank Konrad und auch an Rheinhold...

Also werde ich mich mal ran machen. Habe eh eine Woche Urlaub jetzt

Cheers
Peter
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
Guy de Maupassant

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Such Dir einen heißen Tag aus und stell die zu bearbeitende Seite in die Sonne, dann wird das Wachs besonders dünnflüssig und fließt besser in die Ritzen.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter b
Beiträge: 10
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 15:44
Wohnort: Wittlingen nähe Lörrach
Kontaktdaten:

Beitrag von peter b »

Guten Morgen Axel,
na mal schauen, wann der nächste heißer Tag sein wird.
Der Wagen steht allerdings eh immer in der Sonne - d.h. draussen....

Könnte ich nicht einfach mit Heißluft dran gehen?

Cheers
Peter
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
Guy de Maupassant

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“