Hydrauliköl und Gummi

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Antworten
LJ78
Beiträge: 137
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 23:22
Wohnort: Oberösterreich

Hydrauliköl und Gummi

Beitrag von LJ78 »

Hallo!

Ich höre immer wieder, dass manche Leute Hydrauliköl zur Pflege von Gummi und sogar Kunststoffteilen verwenden.

Bisher konnte mir keiner erklären wieso das so ist bzw. wieso ausgerechnet (manchmal sogar gebrauchtes) Hydrauliköl gut für Gummi sein soll.

Ist das Ganze nur ein Mythos?
Haben wir zufällig einen Chemiker unter uns?
TOYOTA Land Cruiser Prado LJ78
Bj.´93, Automatik, Motor: 2L-TE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Hydrauliköl und Gummi

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Na bei Gummi gibt's sicher einen "durchdringenden Glanz", aber bei den Kunststoffen kommst halt drauf an: ABS mag's sicher nicht und noch einige andere wie PS und PMMA.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“