Entweder aus Angst wieder was vom selben Hersteller mit Garantie kaufen und einbauen
Oder dem Herstellerfehler ins Auge schauen und das entkernte Achsgehäuse stressfrei restaurieren.
Strippen, entfetten, den Riss bis zum Grund ausschleifen und 2lagig verschweissen. Den Bereich Oberteil, Unterteil und Zwischenkeil an der Innenkante (des Blechkeils ) mit 10mm Rundstahl 50 mm über das Keilblech drüber verstärken, bürsten oder strahlen, Farbe drauf und wieder rein mit dem Zeugs. Simmerringe werden dabei nicht zerstört, können vielleicht noch bleiben. Reine Schleif und Schweissarbeit ohne zerlegen und reinigen 2 Stunden.
Die Alternative nur schweissen, ohne zerlegen ist keine, weil der ölige Riss nicht verschmilzt, sondern ein Störgas in die drübergelegte Naht bläst=> Riss kommt auch durch 3 Übernähte durch!
Wie sieht's mit der Rundnaht zwischen Mittelteil und Seitenrohr aus ? Manche haben dort eine U förmige Verstärkung 9er, die aber vom Hersteller seitlich gedichtet ist und daher Feuchigkeit konserviert, statt aussperrt; wenn schon, dann belüftet anschweissen mit längs zum Rohr laufenden Nähten.