HZJ75 Schwellen durchgerostet

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Antworten
Benutzeravatar
rbuchi
Beiträge: 13
Registriert: Di 21. Jan 2014, 08:15
Wohnort: Schweiz

HZJ75 Schwellen durchgerostet

Beitrag von rbuchi »

Hallo
Meine geliebte (HZJ75) hat im letzten Jahr doch sehr fest gealtert. Der Rost hat sich so richtig in die beiden Schwellen (innen und aussen) sowie hinter den Radkasten eingefressen. Nun meine Frage, kriegt man solche Schwellen als Ersatzteil und weiss jemand einen vernünftigen Karosseriespengler in der Schweiz der mein HZJ75 wieder auf rostfrei bekommt? Möchte dann das ganze auch von unten behandelt haben so dass ich für die nächsten paar Reisen ohne Rost unterwegs sein kann.
Gruss
Reto

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andre30
Beiträge: 490
Registriert: So 26. Dez 2010, 12:05
Wohnort: 63911 Klingenberg

Re: HZJ75 Schwellen durchgerostet

Beitrag von Andre30 »

Kommt für dich auch ein Eigenbau der Schweller in Frage? Brauchst nur jemand der dir die Dinger nach deinen Vorlieben baut. Ist leichter als man denkt.
So habe ich es damals gemacht.

Bild

Bild

Bild

Gruß
Andre

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
rbuchi
Beiträge: 13
Registriert: Di 21. Jan 2014, 08:15
Wohnort: Schweiz

Re: HZJ75 Schwellen durchgerostet

Beitrag von rbuchi »

Wouw, das sieht ja echt super aus. Klar so was kommt auch in Frage. Kam mir bis jetzt nicht in den Sinn. Muss ich mal prüfen lassen von einem Karosseriespengler. Danke für den Tip.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“