HZJ79 Diesel Euro 5 Orginalauspuff Umbau

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3630
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: HZJ79 Diesel Euro 5 Orginalauspuff Umbau

Beitrag von HZJ79 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Notstand-Bodenseestammtisch

HD-Bodenseestammtisch auf dem BTT.
P1040714-small.jpg
P1040714-small.jpg (78.73 KiB) 1457 mal betrachtet
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Günter HZJ
Beiträge: 118
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 20:33
Wohnort: Südschwarzwald

Re: HZJ79 Diesel Euro 5 Orginalauspuff Umbau

Beitrag von Günter HZJ »

Hallo Thomas, Uschi,

BTT?

Gruß
Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: HZJ79 Diesel Euro 5 Orginalauspuff Umbau

Beitrag von thores »

Oje ... da hast du noch viel zu lesen/lernen! :lol:

buschtaxi-treffen-2017-die-wichtigsten-infos-deutsch-t61503.html
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: HZJ79 Diesel Euro 5 Orginalauspuff Umbau

Beitrag von Reiti »

Günter HZJ hat geschrieben:Ich les immer wieder von einem Bodenseestammtisch, weißt du da genaueres?



Beim BTT stehen die hinterm Eingang der Wiese und den Dixis und machen für Außenstehende "was eigenes". Ein bischen weiter wurde es weit offener, da fühle ich mich seit Jahren wohler.

Unabhängig vom Bodensee finde ich die "Flatterbandarreale" für ein Markentreffen gruselig. Bei aller positiver Gemeinschaft sollte man über Ausgrenzung nachdenken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: HZJ79 Diesel Euro 5 Orginalauspuff Umbau

Beitrag von Onkelchen »

Reiti hat geschrieben:
Günter HZJ hat geschrieben:Ich les immer wieder von einem Bodenseestammtisch, weißt du da genaueres?



Beim BTT stehen die hinterm Eingang der Wiese und den Dixis und machen für Außenstehende "was eigenes". Ein bischen weiter wurde es weit offener, da fühle ich mich seit Jahren wohler.





Mal zur Verdeutlichung:

BSST_01_1.jpg

(Auf das Bild klicken, dann wird es größer angezeigt)

So sieht das Ganze aus.
Es sammelt sich an der Ecke, erkennbar durch einen Banner und wächst nach rechts, offen und ohne Flatterband.

Das sichbare Flatterband an der oberen rosa Linie ist durch den Veranstalter des Buschtaxitreffens (sprich Netzi bzw. dem Platzeigentümer) aufgestellt, weil dort ein Durchgang zwischen den einzelnen Wiesen freigehalten werden soll.

Wenn aber nun jemand hergefahren kommt und meint "ein Recht" darauf zu haben, sich genau dahin zu stellen, wo der gemeinsame Koch-, Grill-, Ess-, und Lagerfeuerplatz vorgesehen ist, dann sind es wohl solche Leute, die es notwendig machen, zukünftig doch mit Flatterband kennzeichnen zu müssen.

Von "was eigenes" kann da aber nicht wirklich die Rede sein.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Günter HZJ
Beiträge: 118
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 20:33
Wohnort: Südschwarzwald

Re: HZJ79 Diesel Euro 5 Orginalauspuff Umbau

Beitrag von Günter HZJ »

Hallo,

Danke für die Info. Klingt interessant, passt aber gar nicht in meinen Terminplans. Mein Chef hat zum Geburtstag geladen!

Ihr habt Recht, es scheint so als ob ich noch viel zu lernen habe.

Danke nochmals an alle, die mich mit Infos bis jetzt unterstützt haben. Ich werd versuchen mich zu revanchieren wenn sich eine Gelegenheit bietet.

Gruß
Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Martell
Beiträge: 66
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 13:38
Wohnort: Wendelstein

Re: HZJ79 Diesel Euro 5 Orginalauspuff Umbau

Beitrag von Martell »

Hallo,

ich bin etwas irritiert - man kann einen 1HZ auf EURO5 bringen? Gibt's dann auch eine grüne Plakette? Wie?
Ich hatte mich schon damit abgefunden als "Umweltferkel" leben zu müssen.

Gruß,
Martin
It's never too late for a happy childhood!

... und wer 'n Tipfelher findet, darf ihn behalten - ganz umsonst! :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HZJ79 Diesel Euro 5 Orginalauspuff Umbau

Beitrag von AndreasHirsch »

Alles eine frage des Kostenaufwandes.,
mit Turbonachrüstung, Ad-Blue ..... :shock:
GRuß aus Berlin
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4212
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: HZJ79 Diesel Euro 5 Orginalauspuff Umbau

Beitrag von onkel »

Haben die Euro 5 oder 6 Turbos verbaut ?
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: HZJ79 Diesel Euro 5 Orginalauspuff Umbau

Beitrag von Onkelchen »

onkel hat geschrieben:Haben die Euro 5 oder 6 Turbos verbaut ?


Nein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
schwendi
Beiträge: 52
Registriert: Di 8. Jun 2004, 00:11
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: HZJ79 Diesel Euro 5 Orginalauspuff Umbau

Beitrag von schwendi »

Günter HZJ hat geschrieben:Danke für das positive Feedback.

Ich rechne mit keinen Problemen beim TÜV, da ich den Orginalauspuff unverändert benutze und nur die Lage verändert habe.
Sobald die Kabine montiert und ausgebaut ist, die neuen Felgen und Reifen, Spiegelverbreiterungen, Sitze, etc. montiert sind gehts zum TÜV, dann werden wir sehen was rauskommt. All das wird sicher noch eine ganze Menge Zeit in Anspruch nehmen.


Hallo Günter,
wie ist das Projekt mit dem TüV ausgegangen? Den Umbau habe ich auch schon lange ins Auge gefasst, wg.Lautstärke durch Seitenauspuff und mich vorab beim TÜV informiert: Es ist in jedem Fall eine Veränderung der Originalauspuffanlage und demzufolge muß eine Schallmessung gemacht werden, so um die 300 ,-Euro !
Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Günter HZJ
Beiträge: 118
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 20:33
Wohnort: Südschwarzwald

Re: HZJ79 Diesel Euro 5 Orginalauspuff Umbau

Beitrag von Günter HZJ »

Hallo Schwendi,
Sorry hab erst jetzt deine Anfrage gesehen. TÜV ist im September geplant zusammen mit ein paar weiteren Umbauten. Ich bin zuversichtlich, dass alles ohne größere Probleme klappt, da ich ja den Orginal Topf weiter verwende.
Ich werde eine kurze Notiz einstellen sobald ich beim TÜV war.

Gruß
Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyobruder
Beiträge: 643
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 17:22
Wohnort: Passau

Re: HZJ79 Diesel Euro 5 Orginalauspuff Umbau

Beitrag von Toyobruder »

Hallo Günter,

gut gemacht, das mit dem Auspuff!!
Eventuell noch ein Tip:
Falls das Endrohr unter der Kabine zu laut wird, verlängere es noch etwas seitlich und/oder nach hinten: Zwischen Fahrerhaus und Kabine fängt sich der Schall (zumindest bei mir). Lärmdämmstoff zwischen den o.g. beiden Teilen reduziert die ständige Belästigung auch ein wenig!

Gruß
Toyobruder

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: HZJ79 Diesel Euro 5 Orginalauspuff Umbau

Beitrag von UH1D »

Onkelchen hat geschrieben:
onkel hat geschrieben:Haben die Euro 5 oder 6 Turbos verbaut ?


Nein.


Euro 5 muss nicht mit Turbo, kann schon.
Regelkonform ist gemeint.
:wink:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Günter HZJ
Beiträge: 118
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 20:33
Wohnort: Südschwarzwald

Re: HZJ79 Diesel Euro 5 Orginalauspuff Umbau

Beitrag von Günter HZJ »

Hallo,
Ich kann jetzt informieren. Der Auspuff hat die Tüvabnahme ohne irgendwelche Schwierigkeiten erhalten.
Also alle Bedenken waren umsonst.

Gruß Gruß
Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“