Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich glaube du verwechselst etwas Martin- wenn der Wagen ohne gesperrtes Diff nicht fährt heisst das erstmal das eine Achse keinen Widerstand mehr aufbaut und damit die Kraft den Weg des einfachsten Widerstandes geht - also zu der Achse die, aus welchem Grunde auch immer, keinen Antrieb bietet.Falls es wie beschrieben die Verzahnung des Mitnehmers an einem der Homokineten ist - einer reicht da aus - treibt das Getriebe munter die Vorderachse an, auch dort geht durchs Diff die Kraft den einfachsten Weg und dreht die ausgenudelte Verzahnung über. Sperrst du nun das Center Diff wird die HA angetrieben und der Wagen setzt sich in Bewegung !
Aber mal ehrlich Syphest. Einen Saugdiesel mit 500` km, durchgerosteten Radläufen, Türen und Kotflügelspitzen, defekter Vorderachse, etc....für das Geld ?
Ich bleibe immer bei meinem Beispiel- mein Reise HDJ 80 Bj94, OK RHD, hat mich 4000€ gekostet. Rostfrei mit 180`km.
Mein zweiter 24V HDJ 80 Bj97 hat mit 500`km unwesentlich mehr gekostet, aber 1 Hand und techn.Top gepflegt (OK der hat Rost ).
Ich will sagen wenn du suchst findest du immer was besseres als die Karre zu dem Preis.
Ich würde dafür nicht mehr als 3`€ geben ! Falls mich denn jemand davon überzeugen könnte solch eine Wanderdüne auf den Hof zu stellen !! Moment - Denke das wird eher niemals passieren !!
An alle HZJ Fahrer, nicht falsch verstehen. Jedem das seine...nur mir keinen HZJ !