in welchem eu-land kaufe ich den HILUX

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Guten Morgen,

also, wenn ich die Threads alle richtig gelesen habe - geht es a) um den 3 Liter Double Cab Schaltgetriebe in "Sol" - oder?

und b) darum, das deutsche Händler ihn nicht haben sollen, oder?


Dieses Fahrzeug ist doch aber schon seit Mai in der offiziellen Preisliste zu 30.821,00 brutto - oder?

Also mal unabhängig davon, daß Patrick alles organisiert, das es nicht offiziell gibt, so dürfte es für ihn und alle anderen deutschen Händler überhaupt kein Problem darstellen, etwas so verkaufen, daß es sogar gibt.


Steinigt mich bitte nicht, wenn ich nicht lesen und verstehen kann :-)

Gruß

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GerhardK
Beiträge: 37
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 10:28
Wohnort: 1140 wien

hilux

Beitrag von GerhardK »

hallo schmotzi !
spanien hatte immer schon billige autopreise.D u. ganz besonders A hingegen waren immer schon hochpreisländer.das EU recht sagt,wenn in einem EU land zugelassen,dann IN ALLEN ANDEREN AUCH !
mich würde nicht wundern ,wenn der 3,0 D-4D double cab -model SOL exclusive umsatzsteuer in europa so um die 20000.-bis 22000.- € zu finden wäre ????.dazu kommt der transport,kurzzulassung,kurzversicherung und umsatzsteuer am bestimmungsort. in österreich ist KEINE NOVA für den hilux zu bezahlen.so alles in allem sollte man mit 26000.- dabei sein.
also nicht erschrecken wegen der span.preise.schau mal nach unter -toyota.sp-.ich bleibe am ball und berichte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Hallo Gerhard, du hast ne PM :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GerhardK
Beiträge: 37
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 10:28
Wohnort: 1140 wien

Beitrag von GerhardK »

hallo andy !
das fahrzeug ist in ÖSTERREICH nicht lieferbar.wenn ich nun das fahrzeug selbst importieren muß und die ganze arbeit habe,versuche ich doch gleich,das fahrzeug im billigsten eu-land zu kaufen.
was ist den so in D an rabatt bei neuwagenkauf bei toyota hilux üblich ? (es wird kein fahrzeug eingetauscht).
gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Gerhard, der Rabatt ist sehr sehr unterschiedlich. bezahlste cash, ist er am besten....bis zu 18%, Leasing etc dann höchstens bis 15%...das sind so die Werte die ich hier kenne......haben letztens einen Toyota gekauft und 15% bekommen.....der mußte aber nicht bestellt werden, der Stand im Verkaufsraum....auch das macht was aus...denn jeder tag im Laden kostet die natürlich auch Geld.....

haste pm gelesen???????????

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GerhardK
Beiträge: 37
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 10:28
Wohnort: 1140 wien

Beitrag von GerhardK »

hallo angela !
nein,habe PM nicht gelesen! ich hab nichts gefunden ! klar zahl ich cash.nehme die kiste doch gleich mit.der händler braucht nur eine kurzanmeldung machen für die überstellung nach A und weg bin ich-u.wo ist der händler mit den sagenhaften 18 % für den hilux ?
in der nähe von frankfurt a. m. vielleicht beim ött ?
gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

schau mal oben in der Leiste...rot geschrieben.....da sollte stehen "sie haben eine Nachricht"

jepp, hier im Rhein-Main-Gebiet...war ein LC der auf dem Hof stand....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GerhardK
Beiträge: 37
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 10:28
Wohnort: 1140 wien

Beitrag von GerhardK »

bei mir steht oben in der liste neben profil:du hast keine neuen nachrichten und im postkastl is a nix drin.vielleicht ist der postbote heute bei mir noch nicht vorbeigekommen.naja,die österreichische post taugt nicht viel,die kommt immer zu spät.
gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

und jetzt? habs nochmal gesendet :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schmotzhand
Beiträge: 1418
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 16:15
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmotzhand »

@GerhardK,
Toyota Deutschland arbeitet mit dem Maschinenring (Organisation zum austausch und verleih Landwirtschaftlicher Geräte für Landwirte) zusammen, wenn du dort Mitglied bist (wenn man das als nicht Deutscher werden kann) trittst du ein Jahr ein, zockst nochmal 15% beim Toyota-Neuwagenkauf ab und trittst wieder aus :wink:

Ob es genau 15% sind weiß ich nicht, aber der Jahresbeitrag ist recht gering.

Gruß Schmotzi
Das mürrische Gemotze eines Schwaben ist grundsätzlich als freundlich gemeinte, konstruktive Kritik zu verstehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GerhardK
Beiträge: 37
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 10:28
Wohnort: 1140 wien

Beitrag von GerhardK »

hallo schmotzi !
besten dank für deinen tipp.du meinst aber nicht :
listenpreis minus kaufrabatt und dann nochmals 15 % als mitglied d.verbandes.das ist schwer vorstellbar ?
aber trotzdem danke.
gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht
Beiträge: 233
Registriert: Do 11. Apr 2002, 23:02
Wohnort: wo der Otter wohnt

Beitrag von Nordlicht »

die % vom Maschinenring bzw.Landvolk richten sich nach Modell
(glaube Hilux und LC haben den höchsten Rabatt )
und den kann der Händler sich komplett zurückholen ,also sollte er sie auch an dich weitergeben .
Die wollen nur nicht so gerne ,wir hatten das mal mit Inznahme
zuerst Preis für Altfzg verhandelt dann mit Landvolkrabatt rausgerückt -Händler war leicht angesäuert ist aber wie erwähnt unnötig .Also immer alle anderen Rabatte zuerst verhandeln
viel Glück

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GerhardK
Beiträge: 37
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 10:28
Wohnort: 1140 wien

Beitrag von GerhardK »

hallo thore !
danke für den rat.hab da gerade einen tip bekommen.
www.juetten-koolen.de oder so ähnlich.da hat mein nachbar gekauft und die liefern auch nach A.mal sehen,was die so können.der 3 liter hilux soll eine lieferzeit von 4-5 monaten haben-WOW !
gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“