Interessante online-Artikel

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von SimonB. »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

_Malte_ hat geschrieben:Sehr interessant.
Wie das Reptilienhirn uns über Hormone unbewusst steuert - Vera F. Birkenbihl
https://www.youtube.com/watch?v=z-UAqpDnXGM


Unbewusst ist es nur scheinbar. Die Amygdala als Teil des limbischen Systems ist der Sitz der Emotionen, reguliert angemessene Reaktionen auf äußere und innere Reize. Diese kann durch entsprechend negative Erfahrungen im Leben eine sogenannte Stressnarbe ausbilden. Je nach Ausprägung und Tiefe dieser Stressnarbe beeinflusst diese dann sämtliche Reaktionen und Handlungen durch mehr oder weniger Stresshormone. Für den Träger der kaputten Amygdala unbewusst, für das Umfeld deutlich spürbar. Funktioniert wie eine Festplatte, ist sie kaputt helfen auch keine Updates mehr. Dazu noch ein Schaden im Frontallappen und fertig ist der Psychopath. Steht dann in der Zeitung: "Mann erschießt Nachbar mit Schrotflinte, Grund Persönliche Differenzen" :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von toyota_bastler »

Sehr gut, eine neue Entschuldigung :baeh: und die kann man so vielseitig Anwenden!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von SimonB. »

Nö, keine Entschuldigung, nur eine Erklärung. Zur Ausübung einer Tat muss das eigene Gewissen trotzdem noch überbrückt werden und da die meisten Täter trotzdem über eine gewisse moralische Instanz (Gewissen) verfügen, werden sie auch dementsprechend durch die rechtsprechende Gewalt abgeurteilt. Leider hilft das nur nicht vorbeugend, nur im Nachgang.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Peter_G »

Herr Ramelow nennt Redner im Thüringer Landtag 'Widerlicher Drecksack' und
zeigt ihm den Mittelfinger.

https://www.t-online.de/tv/news/politik ... inger.html

Heute kann halt jeder Hauptschüler MP werden.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von TimHilux »

Das hat nix mit Hauptschule zu tun. Das hat was mit gegenseitiger Wertschätzung zu tun, wobei diese mir in bestimmten Fällen auch schwer fällt und sogar unmöglich wirkt.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von SimonB. »

social distancing ist im Tierreich ein normales Verhalten :bulb:
"From lobsters to honey bees, social distancing is common in the animal kingdom"
https://www.sciencemag.org/news/2020/08 ... jKyexfvRM8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3519
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von superXcruiser »

Hi

Ich lese den Beitrag von Peter_G leider erst jetzt, deshalb melde ich mich so spät, denn ich muß dich da leider berichtigen, Herr Ramelow nennt nicht einfach irgendwelche Redner "widerlicher Drecksack", sondern einen bestimmten Redner der AFD "widerlicher Drecksack".

Der Unterschied ist zwar klein, aber durchaus relevant, finde ich.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Peter_G »

superXcruiser hat geschrieben:Hi

Ich lese den Beitrag von Peter_G leider erst jetzt, deshalb melde ich mich so spät, denn ich muß dich da leider berichtigen, Herr Ramelow nennt nicht einfach irgendwelche Redner "widerlicher Drecksack", sondern einen bestimmten Redner der AFD "widerlicher Drecksack".

Der Unterschied ist zwar klein, aber durchaus relevant, finde ich.

bis denn


Durch den verlinkten Beitrag war doch klar, dass es um einen
bestimmten AfD Mann ging ?!

Unabhängig davon, finde ich derart für einen MP unangemessen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von TimHilux »

Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von _Malte_ »

TimHilux hat geschrieben:Lets make England great again!

https://amp.theguardian.com/uk-news/202 ... 4-vehicles

Zu geil.

Die LDNPA argumentierte jedoch, dass die meisten Wanderer und Radfahrer, die die Greenways benutzten, zum Start ihrer Wanderung oder Radtour gefahren waren und daher ebenso zur Luftverschmutzung beitrugen wie die 4x4-Fahrer.
Es wurde auch behauptet, dass Mountainbiker zusammen mit „einer allgemeinen Zunahme von Schwere und Häufigkeit von schlechtem Wetter“ zur Erosion der Tilberthwaite Road, einer der umstrittenen Strecken, beigetragen hätten.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von SimonB. »

Evolution :bulb: die Sache mit den Bandscheiben.
"Skelettanalysen korrigieren Dinosaurier-Irrtum"
https://www.spektrum.de/news/skelettana ... MAOVGQ8V4E

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lifecruiser
Beiträge: 33
Registriert: Do 5. Apr 2018, 08:13

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Lifecruiser »

Hallo Buschtaxi Gemeinde,

neulich saßen wir auf einem Campingplatz in Italien und waren beim Köcheln, als mal wieder so ein ziemlich neuer LR-Defender mit Überausrüstung ohne zu Grüßen an uns vorbeigerollt ist. Ich stellte mir die Frage ob es eigentlich auch "alte" Landys, also frühe Defender oder späte Serie III Fahrzeuge gibt, die als Overlander daherkommen. Ich sehe meist nur Hochglanzexemplare...
Naja jedenfalls hatte ich mal so gegoogelt nach Laufleistungen der Defenderisten und bin dabei auf einen wirklich ganz nett geschriebenen On-Line Artikel in der FAZ gestossen. Eine Kaufberatung für "Geliebte Rostlauben". Der Artikel ist zwar schon über 4 Jahre alt, aber irgendwie doch zeitlos. Habe gesucht ob er schon hier ins Forum vorgestossen ist, konnte ihn aber nicht finden. Deshalb wollte ich euch das nicht vorenthalten.

[url]https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/gebrauchtwagen-land-rover-defender-worauf-man-achten-muss-13994449.html[/url]

Auch wenn es um spezifische Themen des Defenders geht, erkennt man doch Parallelen und zieht im letzten Satz gleiche Schlüsse.

Viel Spass beim Lesen!
Grüße
Harald
Toyota ohne T und ta

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von lightandy »

Lifecruiser hat geschrieben:Hallo Buschtaxi Gemeinde,

neulich saßen wir auf einem Campingplatz in Italien und waren beim Köcheln, als mal wieder so ein ziemlich neuer LR-Defender mit Überausrüstung ohne zu Grüßen an uns vorbeigerollt ist. Ich stellte mir die Frage ob es eigentlich auch "alte" Landys, also frühe Defender oder späte Serie III Fahrzeuge gibt, die als Overlander daherkommen. Ich sehe meist nur Hochglanzexemplare...
Naja jedenfalls hatte ich mal so gegoogelt nach Laufleistungen der Defenderisten und bin dabei auf einen wirklich ganz nett geschriebenen On-Line Artikel in der FAZ gestossen. Eine Kaufberatung für "Geliebte Rostlauben". Der Artikel ist zwar schon über 4 Jahre alt, aber irgendwie doch zeitlos. Habe gesucht ob er schon hier ins Forum vorgestossen ist, konnte ihn aber nicht finden. Deshalb wollte ich euch das nicht vorenthalten.

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/gebrauchtwagen-land-rover-defender-worauf-man-achten-muss-13994449.html

Auch wenn es um spezifische Themen des Defenders geht, erkennt man doch Parallelen und zieht im letzten Satz gleiche Schlüsse.

Viel Spass beim Lesen!
Grüße
Harald


Wenn du dich zum defender Thema einlesen willst , dann empfehle ich dir das nachbarforum www blacklandy.de . Auch da gib es die Miles Rubrik, und ich kann dir verraten, die schaffen vergleichbare laufleistungen wie die toyos. Manche mit mehr schrauberleistung , manche auch ohne :wink:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von _Malte_ »

https://www.blacklandy.eu/blboard/forum/forum.php , Andy.
.de zickt schon seit langem.
Ab Sonntag müssen wir uns hier eh erst mal häuslich einrichten.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Peter_G »

Korruption in der deutschen Politik https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... erung.html
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Georg70 »

Und die Müllabfuhr darf aber zur Weihnachtszeit keine Präsente mehr annehmen, Bestechung :rofl:
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“