iPad Halterung J78

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
skylli
Beiträge: 170
Registriert: So 9. Okt 2011, 14:46
Wohnort: Köln

iPad Halterung J78

Beitrag von skylli »

Hallo zusammen,

schaue gerade nach einer guten Möglichkeit für eine Befestigung des iPad im Beifahrerbereich.
Überlege von RAM eine Schiene auf das Armaturenbrett zu montieren und mit Kugelkopf und einen Arm zuarbeiten.
Die Befestigen an der Sitzschiene geht natürlich auch.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

Gruss Norbert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ernst1101
Beiträge: 402
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:23
Kontaktdaten:

Re: iPad Halterung J78

Beitrag von Ernst1101 »

Grüesdi Norbert

Ich hab die RAM-Schiene auf das Armaturenbrett geschraubt (oberhalb des Radios) und daran verschiedene Geräte angebracht. Am schwersten ist das GPS Map 276 (ist sicher schwerer als ein iPad) und das Zeug hält tadellos. Ist also sehr empfehlenswert.

Die Befestigung mit dem RAM-Pod an der Sitzschiene hab ich nicht, liebäugle aber damit. Ist sicher auch eine gute Option, die ich mir grad am überlegen bin, da ich mir ein iPad Mini angeschafft habe. Aber das iPad hält grad so gut an der Schiene.

Schau was besser passt bei dir und wieviel Platz du hast. Beide Lösungen sind gut.

Beste Grüsse
Ernst

PS: Hier wurde das Thema schon mal behandelt: passende-halterung-tablet-t68464.html
Liebe Grüsse, Ernst & Jiew

Homeless,permanent auf Reise mit HZJ 78
https://www.youtube.com/@next-horizon-overland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas-lohbarbek
Beiträge: 335
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: iPad Halterung J78

Beitrag von jonas-lohbarbek »

Ich habe einen RAM Mount Saugnapf auf das Armaturenbrett ‘geklebt’. Geht pro Urlaub 1-2 mal los, sonst bombenfest.
Für ein iPad Air/air 2 hätte ich noch eine RAM Mount Schale liegen ...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
skylli
Beiträge: 170
Registriert: So 9. Okt 2011, 14:46
Wohnort: Köln

Re: iPad Halterung J78

Beitrag von skylli »

Hallo Ernst,

die RAM-Schiene oder Airline-System auf das Armaturenbrett finde sehr interessant. Vor allem kann man noch andere dinge daran befestigen. Wenn Du Zeit hast kann Du vielleicht ein paar Fotos zusenden.

Gruss Norbert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3630
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: iPad Halterung J78

Beitrag von HZJ79 »

Unser Tablet wird mit einer RAM Mount Kugel und Saugnapf an der Frontscheibe sowie einem Arm befestigt. Das Tablet selbst wird von einer Globe-Platte mittels Klettband gehalten.
Der Saugnapf hält bombenfest, das System ist Pisten erprobt.BildBildBild

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ansgar
Beiträge: 26
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 10:28

Re: iPad Halterung J78

Beitrag von ansgar »

hi,

die brodit-lösung hält!

hab beim testen allerdings festgestellt, dass ein ipad ohne sim-karte / mit verbindung zum iphone beim navigieren viel zu lange braucht... ggf gehts mit sim-karten-ipad schneller.

von einer sitzschienenlösung kann ich nur abraten - die wippen viel zu stark.

gruß
ansgar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: iPad Halterung J78

Beitrag von JWD »

Nicht pauschalisieren, Ansgar.
Ich habe eine Sitzschienenhalterung die nicht wippt.
Hat sie auf über 20tsd km unter teilweise heftigen Bedingungen (Zentralasien, Iran) unter Beweis gestellt.

Ist eine HD Lösung aus England. Nicht von pearl oder so... :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
skylli
Beiträge: 170
Registriert: So 9. Okt 2011, 14:46
Wohnort: Köln

Re: iPad Halterung J78

Beitrag von skylli »

Hallo Maik,
Kannst du vielleicht ein paar Bilder von der Halterung machen und die Bezugsquelle mitteilen.

Gruss Norbert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: iPad Halterung J78

Beitrag von JWD »

Moin Norbert,

es ist diese Halterung.
Nur die Zentralschraube hinten an der Pad Halterung musste ich bisher nachziehen.
Montiert ist sie in meinem 80er an der vorderen, rechten Originalschraube der Sitzschiene.
Rechtslenker! :biggrin:
Sollte in 78er (LHD) vorne links ähnlich sein, soweit ich mich an die Befestigung der Sitze in meinem 75er erinnere.

https://www.amazon.de/gp/product/B007AQ ... UTF8&psc=1
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
skylli
Beiträge: 170
Registriert: So 9. Okt 2011, 14:46
Wohnort: Köln

Re: iPad Halterung J78

Beitrag von skylli »

Hallo zusammen,

ich wollte kurz berichten. Nach einiger Überlegung habe ich den richtigen Platz für die iPad oder Handy für den GRJ 78 gefunden. Auf Grund des Airbag ist es gar nicht so einfach einen guten Platz zu finden. Armaturenbrett geht nicht. Und die Befestigung über die Sitzschiene oder Saugnapf fand ich nicht zu gut.

Ich habe mich für das RAM Mounts System entschieden. Platzierung am Armaturenbrett unter der Lüftung. Die Basisplatte rund mit Kugel 1 Zoll. Es geht natürlich auch 1,5 Zoll. Verschraubt mit 4 Imbusschrauben und selbstsichern Muttern. Hält richtig gut und lädt sich mit den verschiedenen RAM-Armen flexibel verstellen. Einfaches wechseln zwischen iPad und Hundehalter.

https://www.rammount.com

https://www.skyfox.com/ram-mounts-shop.html

Güsse Norbert

GRJ 78 iPad
GRJ 78 iPad
RAM Besfestigungsplatte Platzierung
RAM Besfestigungsplatte Platzierung
RAM Halterung
RAM Halterung
GRJ 78 iPad Platzierung
GRJ 78 iPad Platzierung
Dateianhänge
RAM Basisplatte
RAM Basisplatte

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
copo
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Feb 2020, 12:02

Re: iPad Halterung J78

Beitrag von copo »

Halllo, ich habe gerade eine Lösung gesucht und finde Deine super. Welchen RAM-Mount (Länge ?)verwendest Du für Dein Tab? Danke
Copo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: iPad Halterung J78

Beitrag von spec »

ansgar hat geschrieben:hi,
hab beim testen allerdings festgestellt, dass ein ipad ohne sim-karte / mit verbindung zum iphone beim navigieren viel zu lange braucht... ggf gehts mit sim-karten-ipad schneller.


das liegt daran dass die ipad modelle ohne sim keinen gps empfänger haben. die ermitteln die position dann über die funkzellen vom handynetz, für offroad navigation komplett unbrauchbar

die ipads mit sim haben einen gps empfänger und somit überall eine gute position. sim karte muss keine drinn sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tomcruiser
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 15:20
Wohnort: Salzburg, A

Re: iPad Halterung J78

Beitrag von tomcruiser »

Hallo Norbert,
Mir gefällt, wo und wie du die RAM Mount Basisplatte montiert hast.
Aber wie bist du denn da hinten mit den Fingern reingekommen, um die selbstsichernden Muttern zu platzieren?
LG,
Franz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RZ42
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 11:55

Re: iPad Halterung J78

Beitrag von RZ42 »

Wenn man das Radio ausbaut (habe ich übrigens in einem Beitrag von mir genauestens beschrieben), dann sollte man vermutlich ganz gut an die Schrauben dran kommen.
Gruß Daniel
Toyota Land Cruiser Troopcarrier GRJ78 – where rugged meets refined. Capturing off-road moments through photography, blending my passion for adventure with the art of imagery. Fueled by wanderlust and a passion for electrical engineering. Let's spark conversations and share our journey!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kellziak
Beiträge: 71
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:20

Re: iPad Halterung J78

Beitrag von kellziak »

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen auch interessant.
Ich habe mich bei RAM mal umgeschaut und eine “einfachere” Lösung für die Montage gesucht. Es gibt eine Halterung für die Tough-Track, die ich passend fand und auch bombenfest hält. Die Karosseriescheibe von dem einem Bild konnte ich nicht benutzen, da sie von hinten nicht passt. Trotzdem super.

Artikel: RAP-B-354U-TRA1
Dateianhänge
IMG_5590.jpeg
IMG_5592.jpeg
IMG_5584.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“