Island im Juli 2018 - Tipps für die Routenführung

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Island im Juli 2018 - Tipps für die Routenführung

Beitrag von HJ61-Freak »

Hi Leute,

kommenden Samstag geht es bei uns per Fähre Richtung Island. Rückreise erfolgt per Flugzeug von Reykjavik, sprich Ankunfts- und Abfahrtsort sind nicht identisch. Wir werden so ca. 3,5 Wochen auf der Insel sein. Alles ist bereit, nur die Route noch nicht wirklich geplant. Was könnte man sich den, außer den bekannten Touristenattraktionen noch so anschauen? Mich persönlich reizt ja die Fjordlandschaft im Nordwesten, ist aber wohl auch mit einer Menge Fahrerei verbunden.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La Chata
Beiträge: 301
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:17

Re: Island im Juli 2018 - Tipps für die Routenführung

Beitrag von La Chata »

Naja, eine Menge Fahrerei - das ist bei der Größe von Island sehr relativ. Wir sind in vier Wochen einmal rundherum gefahren, waren in den Fjords. Und wir hatten viel Zeit zum Wandern.

Von Isarfjödur gibt es eine kleine Personenfähre auf die Hornstrandir, dort kann man einmal rüberwandern und abends von der anderen Seite zurückfahren. Sehr schöne Wanderung. Und dann natürlich DIE Wanderung überhaupt. Die viertägige Laugavegurtour. Und nehmt Euch einen Tag Zeit für das Nachtleben in Reykjavik.

Viel Spass.

Hier gibt es eine kostenlose und sehr gute Karte fürs GPS: http://www.ourfootprints.de/gps/mapsource-island.html
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Island im Juli 2018 - Tipps für die Routenführung

Beitrag von Weißer_Lux »

Kurze zwischen frage , wo stellst du dein Fahrzeug ab ?
Island steht noch auf der Todo liste , aber wohl erst ~2020,
Ich würde per Fähre rüber kommen bissl rum gondeln und dann mit meinem Vater tauschen , da er keine Fähre fährt muss ich gerne später nochmal kommen und das Ding holen aber wohin mit dem 79 ziger in der Zwischenzeit ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Island im Juli 2018 - Tipps für die Routenführung

Beitrag von spec »

mal über auto verschiffen nachgedacht?

habe 2015 den 78 per Container Cuxhaven - rejkjavik hin und retour geschickt, bin selber geflogen.,

https://www.kria-tours.de/start/form.te ... p?TXTID=13

Abholung im hafen in rejkjavik, errechbar mit öffentlichen bus.
hat super funktioniert und preislich ok

war zwischenzeitlich auch mal eine Woche weg, hatte das Auto am Parkplatz am flughafen gelassen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Island im Juli 2018 - Tipps für die Routenführung

Beitrag von Weißer_Lux »

Warum per Fähre zurück über Färöer Inseln und per Schottland nach Hause ? Soll auch ein schöne Tour sein zu 2 Verschieden Jahreszeiten ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Island im Juli 2018 - Tipps für die Routenführung

Beitrag von bjoerg »

Weißer_Lux hat geschrieben:Warum per Fähre zurück über Färöer Inseln und per Schottland nach Hause ? Soll auch ein schöne Tour sein zu 2 Verschieden Jahreszeiten ?

Gibt nur leider keine Fähre zwischen Färöer und Schottland.
:cries:

Einzigste Fährverbindung auf die Färöer ist die Smyril-Line von Dänemark aus.....
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Island im Juli 2018 - Tipps für die Routenführung

Beitrag von Matze »

spec hat geschrieben:mal über auto verschiffen nachgedacht?

habe 2015 den 78 per Container Cuxhaven - rejkjavik hin und retour geschickt, bin selber geflogen.,

https://www.kria-tours.de/start/form.te ... p?TXTID=13

Abholung im hafen in rejkjavik, errechbar mit öffentlichen bus.
hat super funktioniert und preislich ok

war zwischenzeitlich auch mal eine Woche weg, hatte das Auto am Parkplatz am flughafen gelassen



genau so hatten wir das auch gemacht, nur das die uns das Autochen direkt zum Flughafen gebracht hatten.
Das hat nur wenig mehr gekostet als der Trip mit dem Flughafenbus zu fünft in den Hafen. Und da wir erst um 15:00 gelandet sind und der Zoll pünklichst um 16:30 schliesst, hätten wir das gar nicht am selben Tag schaffen können.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Island im Juli 2018 - Tipps für die Routenführung

Beitrag von Weißer_Lux »

Äh will ja nicht unhöflich sein , aber wir sollten mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen !?!
Kann leider nicht dazu beitragen :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“