Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Island im Juli 2018 - Tipps für die Routenführung    

Alles rund um die Reise

Island im Juli 2018 - Tipps für die Routenführung

Postby HJ61-Freak » Wed 27. Jun 2018, 08:54

Hi Leute,

kommenden Samstag geht es bei uns per Fähre Richtung Island. Rückreise erfolgt per Flugzeug von Reykjavik, sprich Ankunfts- und Abfahrtsort sind nicht identisch. Wir werden so ca. 3,5 Wochen auf der Insel sein. Alles ist bereit, nur die Route noch nicht wirklich geplant. Was könnte man sich den, außer den bekannten Touristenattraktionen noch so anschauen? Mich persönlich reizt ja die Fjordlandschaft im Nordwesten, ist aber wohl auch mit einer Menge Fahrerei verbunden.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer-plus, 255/85R16 auf 6Jx16-Toyo-Stahlf. ET0+30er Distanzen, manuelle, pneumatisch gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, Abgasanlage ab Turbo durchgängig in 3" mit Sidepipe, optimiertes Verdichterrad, Recaros, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente
User avatar
HJ61-Freak
 
Posts: 3757
Joined: Tue 6. Nov 2007, 20:58
Location: Weiterstadt

0 persons like this post.

Re: Island im Juli 2018 - Tipps für die Routenführung

Postby La Chata » Wed 27. Jun 2018, 11:15

Naja, eine Menge Fahrerei - das ist bei der Größe von Island sehr relativ. Wir sind in vier Wochen einmal rundherum gefahren, waren in den Fjords. Und wir hatten viel Zeit zum Wandern.

Von Isarfjödur gibt es eine kleine Personenfähre auf die Hornstrandir, dort kann man einmal rüberwandern und abends von der anderen Seite zurückfahren. Sehr schöne Wanderung. Und dann natürlich DIE Wanderung überhaupt. Die viertägige Laugavegurtour. Und nehmt Euch einen Tag Zeit für das Nachtleben in Reykjavik.

Viel Spass.

Hier gibt es eine kostenlose und sehr gute Karte fürs GPS: http://www.ourfootprints.de/gps/mapsource-island.html
User avatar
La Chata
 
Posts: 63
Joined: Sun 18. Feb 2018, 13:17

0 persons like this post.

Re: Island im Juli 2018 - Tipps für die Routenführung

Postby Weißer_Lux » Wed 27. Jun 2018, 16:35

Kurze zwischen frage , wo stellst du dein Fahrzeug ab ?
Island steht noch auf der Todo liste , aber wohl erst ~2020,
Ich würde per Fähre rüber kommen bissl rum gondeln und dann mit meinem Vater tauschen , da er keine Fähre fährt muss ich gerne später nochmal kommen und das Ding holen aber wohin mit dem 79 ziger in der Zwischenzeit ?
Weißer_Lux
 
Posts: 993
Joined: Tue 8. Nov 2011, 20:15
Location: ca. 80 km von Storndorf

0 persons like this post.

Re: Island im Juli 2018 - Tipps für die Routenführung

Postby spec » Wed 27. Jun 2018, 18:22

mal über auto verschiffen nachgedacht?

habe 2015 den 78 per Container Cuxhaven - rejkjavik hin und retour geschickt, bin selber geflogen.,

https://www.kria-tours.de/start/form.te ... p?TXTID=13

Abholung im hafen in rejkjavik, errechbar mit öffentlichen bus.
hat super funktioniert und preislich ok

war zwischenzeitlich auch mal eine Woche weg, hatte das Auto am Parkplatz am flughafen gelassen
spec
 
Posts: 800
Joined: Sun 16. Sep 2012, 20:11
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Island im Juli 2018 - Tipps für die Routenführung

Postby Weißer_Lux » Wed 27. Jun 2018, 20:21

Warum per Fähre zurück über Färöer Inseln und per Schottland nach Hause ? Soll auch ein schöne Tour sein zu 2 Verschieden Jahreszeiten ?
Weißer_Lux
 
Posts: 993
Joined: Tue 8. Nov 2011, 20:15
Location: ca. 80 km von Storndorf

0 persons like this post.

Re: Island im Juli 2018 - Tipps für die Routenführung

Postby bjoerg » Wed 27. Jun 2018, 21:18

Weißer_Lux wrote:Warum per Fähre zurück über Färöer Inseln und per Schottland nach Hause ? Soll auch ein schöne Tour sein zu 2 Verschieden Jahreszeiten ?

Gibt nur leider keine Fähre zwischen Färöer und Schottland.
:cries:

Einzigste Fährverbindung auf die Färöer ist die Smyril-Line von Dänemark aus.....
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 266
Images: 6
Joined: Sun 11. Sep 2016, 10:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Island im Juli 2018 - Tipps für die Routenführung

Postby Matze » Tue 3. Jul 2018, 12:00

spec wrote:mal über auto verschiffen nachgedacht?

habe 2015 den 78 per Container Cuxhaven - rejkjavik hin und retour geschickt, bin selber geflogen.,

https://www.kria-tours.de/start/form.te ... p?TXTID=13

Abholung im hafen in rejkjavik, errechbar mit öffentlichen bus.
hat super funktioniert und preislich ok

war zwischenzeitlich auch mal eine Woche weg, hatte das Auto am Parkplatz am flughafen gelassen



genau so hatten wir das auch gemacht, nur das die uns das Autochen direkt zum Flughafen gebracht hatten.
Das hat nur wenig mehr gekostet als der Trip mit dem Flughafenbus zu fünft in den Hafen. Und da wir erst um 15:00 gelandet sind und der Zoll pünklichst um 16:30 schliesst, hätten wir das gar nicht am selben Tag schaffen können.
User avatar
Matze
 
Posts: 4737
Joined: Fri 21. Dec 2001, 11:37
Location: Wentorf / HH

0 persons like this post.

Re: Island im Juli 2018 - Tipps für die Routenführung

Postby Weißer_Lux » Tue 3. Jul 2018, 21:31

Äh will ja nicht unhöflich sein , aber wir sollten mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen !?!
Kann leider nicht dazu beitragen :(
Weißer_Lux
 
Posts: 993
Joined: Tue 8. Nov 2011, 20:15
Location: ca. 80 km von Storndorf

0 persons like this post.


Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests