Isofix im 100er

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Isofix im 100er

Beitrag von coke »

Hallo zusammen,
mein HDJ100 hat hinten 2x Isofix. Jedoch nicht wie in "normalen" Autos rechts und links, sondern auf der Doppelbank, also Mitte und Fahrerseite. Ich bezweifel jedoch, dass ich 2 neumoderne Babyschalen / Kindersitze nebeneinander bekomme. Außerdem kann es auch nicht schaden, einen Erwachsenen in der Mitte sitzen zu haben bei längeren Fahrten :rofl:

Meine Frage: Gibt es für den einzelnen Sitz hinten auch eine Ausführung mit Isofix?

Vielen Dank
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Isofix im 100er

Beitrag von Hydro »

Ist glaub überall gleich .
Beim 12er ist es genauso.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Isofix im 100er

Beitrag von TheDarkOne »

Kann es sein das es auch eine variante ohn ISO-Fix gab? ich finde bei meinem nichts in die Richtung.

Wäre praktisch da ich im schnitt zwischen 3 und 4 Kindersitze spazieren fahre...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Isofix im 100er

Beitrag von coke »

Ich glaube Isofix kam erst 2001/2002 in den 100er. Deiner ist doch älter, oder?

Da die Befestigungspunkte im Rücksitz sind, könnte man ggf. einfach die Rückbank tauschen (falls man mal günstig an eine ran kommt...)

Können beim nächsten Treffen mal schauen, ob die Befestigungspunkte der Rückbank gleich sind. Vermute mal schon
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Isofix im 100er

Beitrag von TheDarkOne »

Hab grade extra nachgeschaut, der gute ist EZ 08/2002

Also fast das neuste Auto das ich habe :biggrin:

Können uns aber gerne mal wieder Treffen und die Rückbänke vergleichen :biggrin: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“