Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Isolierband mit grosser Klebkraft?    

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.

Isolierband mit grosser Klebkraft?

Postby bikemaniac » Sat 10. Feb 2018, 23:37

Hallo,

Ich arbeite zur Zeit an meinem Kabelbaum und muss uA an ein Paar Stellen Isolierband verwenden. An den besagten Stellen ist der Kabelbaum wohl etwa 10mm Durchmesser.

Ich dachte das ich das non plus ultra habe:

3M Scotch Super 33+
3M Scotch Super 88

Handhabung ist phantastisch und klebt am Anfang gut. Bei jedem Stück drücke ich am Ende etwa 10 Sekunden lang damit es wirklich gut "nachkleben" kann. Nach etwa 1 Tag löst sich das Ende und es "entwickelt" sich ½ Umdrehung. Alles bei Wohnzimmertemperatur.

Gibt es Isolierbänder die besser kleben?

Lucas
bikemaniac
 
Posts: 500
Joined: Sun 5. Oct 2008, 14:45
Location: Kopenhagen

0 persons like this post.

Re: Isolierband mit grosser Klebkraft?

Postby Selar » Sat 10. Feb 2018, 23:50

GORILLA TAPE von Amazon
Selar
 
Posts: 52
Joined: Tue 4. Oct 2016, 16:25

0 persons like this post.

Re: Isolierband mit grosser Klebkraft?

Postby HJ61er » Sun 11. Feb 2018, 08:04

Isolierband Kfz Elektrik

https://www.coroplast.de/produkte/klebebaender/

benutze ich seit Jahren, hält super!
HJ61
HZJ105
HJ61er
 
Posts: 204
Joined: Fri 22. Oct 2010, 00:11
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Isolierband mit grosser Klebkraft?

Postby Onkelchen » Sun 11. Feb 2018, 10:50

bikemaniac wrote:Gibt es Isolierbänder die besser kleben?



Vulkanisierband.

https://www.reichelt.de/Isoband/VULKANI ... ICLE=16986



... und auf saubere Finger beim Verkleben achten. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
 
Posts: 14857
Joined: Sun 21. Sep 2003, 17:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Re: Isolierband mit grosser Klebkraft?

Postby bikemaniac » Fri 16. Feb 2018, 13:58

HJ61er wrote:Isolierband Kfz Elektrik

https://www.coroplast.de/produkte/klebebaender/

benutze ich seit Jahren, hält super!


Habe mir jetzt so ein Coroplast Isolierband gekauft. Hält gar nicht. Nach 1h "entwickelt" es sich am Ende.
bikemaniac
 
Posts: 500
Joined: Sun 5. Oct 2008, 14:45
Location: Kopenhagen

0 persons like this post.

Re: Isolierband mit grosser Klebkraft?

Postby robert2345 » Fri 16. Feb 2018, 14:08

Klebe auf das Ende überdeckend Panzertape drauf (gibt es auch in Schwarz) da löst sich nichts mehr und kostet nur einen Bruchteil der teuren Bänder. Fettfrei sollten deine Kabel aber schon sein.
HILUX Doka 3,0 Aut.M"14 geCHIPt, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, Kompressor, AirLocker, ASFIR UFS, OME885x/Sp OME045R/Sp, BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET20, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock
User avatar
robert2345
 
Posts: 4139
Images: 33
Joined: Tue 6. Mar 2012, 11:47
Location: Mödling, Niederösterreich

0 persons like this post.

Re: Isolierband mit grosser Klebkraft?

Postby bikemaniac » Fri 16. Feb 2018, 14:23

robert2345 wrote:Klebe auf das Ende überdeckend Panzertape drauf (gibt es auch in Schwarz) da löst sich nichts mehr und kostet nur einen Bruchteil der teuren Bänder. Fettfrei sollten deine Kabel aber schon sein.


Genau so habe ich es auch mit normalem Haushaltklebeband (Büro) gemacht - und es geht. Ist aber trotzdem deppig - wieso soll man 2 verschiedene in Gebrauch nehmen?
bikemaniac
 
Posts: 500
Joined: Sun 5. Oct 2008, 14:45
Location: Kopenhagen

0 persons like this post.

Re: Isolierband mit grosser Klebkraft?

Postby robert2345 » Fri 16. Feb 2018, 14:29

Als Ausbesserung deiner bereits getapeten, von Anfang an hast Du einen guten Tip von Onkelchen.
An Stellen die kritisch für die Kabel sind, würde ich zudem noch einen Kabelschutzschlauch nehmen.

LG
Robert
HILUX Doka 3,0 Aut.M"14 geCHIPt, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, Kompressor, AirLocker, ASFIR UFS, OME885x/Sp OME045R/Sp, BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET20, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock
User avatar
robert2345
 
Posts: 4139
Images: 33
Joined: Tue 6. Mar 2012, 11:47
Location: Mödling, Niederösterreich

0 persons like this post.


Return to Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests